die besten Smartphones laut Stiftung Warentest

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2012, 09:39:54 via Website

Die Stiftung Warentest hat einen neuen Testbericht über die besen Smartphones heraus gegeben, die derzeit am Markt sind. Auf Platz 1 ist das neue Motorola Smartphone (Motorola XT 910 Razr)
Stimmt das Testergebnis ungefähr mit den Meinungen der Profis von hier überein? Oder habt ihr andere Favoriten. Ich will mir ein neues Smartphone kaufen, was aber vor allen Dingen für den beruflichen Alltag tauglich sein soll....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.05.2012, 09:49:09 via Website

das one s und das one x fehlen mir da!!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.05.2012, 09:50:56 via Website

Hi,

ich gönne mir den Luxus einer eigenen Meinung. Was "Stiftung Warentest" oder sonstwer für gut befindet, ist mir recht egal. Solche Tests dienen der Unterhaltung, aber nicht der Beeinflussung meines Kauf- und Nutzungsverhaltens.

Ein Motorola käme mir nicht ins Haus, auch wenn das Razr sehr schön aussieht.

Für den Business Einsatz würde ich das Galaxy Note zumindest ins Auge fassen. Wenn es ein Android Device sein soll. Das Note hat einige Produktivitätsvorteile gegenüber anderen Geräten, die es gerade für den geschäftlichen Einsatz prädestinieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

25.05.2012, 09:51:11 via Website

Also diese Wertung ist in meinen Augen völlig daneben.
Die HTC one Serie und das Galaxy S2 fehlen völlig unter den ersten zehn.
Ich würde eher nach folgender Bewertung gehen.
(Obwohl in ein paar Tagen das Galaxy S3 lieferbar ist, und das dürfte kaum zu toppen sein)

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Allerdings sind die HTC Geräte wegen fehlendem MicroSD-Slot und nicht wechselbaren Akkus für mich nicht akzeptabel, aber das ist meine persönliche Meinung.
Für mich sind immer noch das Galaxy S2 und das Galaxy Note die besten Smartphones für alle Bereiche, bis das Galaxy S3 da ist.

— geändert am 25.05.2012, 09:55:43

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2012, 10:27:18 via Website

@Carsten
vielen Dank für deine Meinung. Ich habe auch echt gezweifelt ob das Motorola wirklich so gut sein soll. Hatte auch eher das Galxy Note bevorzugt. Super, dass du das auch bestätigen konntest. Ich gebe auch eher mehr auf die Meinung von echten Meschen als von irgendwelchen Instituten oder Anbietern.... :grin:

Carsten Müller
Hi,

ich gönne mir den Luxus einer eigenen Meinung. Was "Stiftung Warentest" oder sonstwer für gut befindet, ist mir recht egal. Solche Tests dienen der Unterhaltung, aber nicht der Beeinflussung meines Kauf- und Nutzungsverhaltens.

Ein Motorola käme mir nicht ins Haus, auch wenn das Razr sehr schön aussieht.

Für den Business Einsatz würde ich das Galaxy Note zumindest ins Auge fassen. Wenn es ein Android Device sein soll. Das Note hat einige Produktivitätsvorteile gegenüber anderen Geräten, die es gerade für den geschäftlichen Einsatz prädestinieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

25.05.2012, 12:36:01 via App

Was die meisten nicht wissen (ich bis vor kurzem auch nicht), ist das Stiftung Warentest längst nicht mehr so objektiv und unabhängig ist wie sie immer tun. Durch einen bekannten von mir, der beruflich viel Instituten wie besagtes zu tun hat habe ich so einiges erfahren. ging sogar bis hin zu gekauften Artikeln und nicht ganz astreine Bewertungen.
Auch wenn vieles sicherlich dem entspricht, was die schreiben, so ganz koscher sind die auch nicht.

Robin B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.05.2012, 12:38:19 via App

Bei Technik könnte man die Stiftung schon immer vergessen.

Robin B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

21.07.2012, 07:44:10 via Website

Ich muss Andy da voll und ganz zustimmen denn es gab von Stiftung Warentest auch mal einen Test von Antivirenprogrammen und da wurden Test benutzt die seit ungefähr 5 - 6 Jahren veraltet sind. Und ich frage mich vorallem was das HTC Rhyme dort zu suchen hat den das ist nun mal wirklich ein alter ( und meiner Ansicht nach schlechter) Hut. Außerdem finde ich das jeder für sich selbst entscheiden sollte was er für eine Smartphone braucht, weil der Geschmack und das Nutzungsverhalten variieren ja auch bei jedem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2012, 21:34:21 via App

Aufpassen da geht's nämlich um Business Smartphones;-)
Wollt jetzt richtig Dampf ablassen..... GLÜCK GEHABT ^_^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.09.2012, 21:37:13 via App

.....sorry

— geändert am 30.09.2012, 22:17:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel