HTC Desire - Google Play, keine Hinweise auf Updates

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Arne F.
  • Forum-Beiträge: 23

25.05.2012, 09:29:30 via App

Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Desire erstanden und bin soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich einen Effekt den ich mir nicht erklären bzw beheben kann:

Der Vorbesitzer hat ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht und ich dann sicherheitshalber auch noch mal.
Ich fing an es einzurichten. Google Market wurde durch Google Play ersetzt. Eine SIM habe ich noch nicht eingesetzt, sondern erstmal nur mit meinem WLAN verbunden. Zwischendurch habe ich das Handy auch noch mehrfach neu gestartet.
Dann ist mir aufgefallen das der Market mich nicht auf verfügbare Updates von vorinstallierten Apps hinweist. Wenn ich jetzt zum Beispiel im Market nach Facebook suche (damit habe ich noch nichts gemacht) dann steht da nur "installiert". Wenn ich es dann anklicke bekomme ich die Optionen "offnen" und "update".
Wenn ich den Market öffne sollte doch eigentlich eine lange Liste an Apps kommen bei denen ein Update bereit steht.
ich versteh das nicht.

Android hat 2.2.2 das sollte die letzt offizielle Version sein
Gerootet - um gute Frage. Wie könnte man das feststellen? oder geht das beim swipe verloren?

— geändert am 04.04.2019, 22:15:00 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.05.2012, 10:12:42 via Website

Die Liste der installierten Apps und verfügbare Updates kommt, wenn Du im Play Store Menü > Meine Apps wählst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.05.2012, 10:21:24 via Website

Arne F.
Android hat 2.2.2 das sollte die letzt offizielle Version sein
Gerootet - um gute Frage. Wie könnte man das feststellen? oder geht das beim swipe verloren?

zum Thema Root:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5qb2V5a3JpbS5yb290Y2hlY2siXQ..

Was meinst du mit Swipe:
Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Dadurch geht Root nicht verloren.

Schau mal unter Telefoninfo.
Da stehen die aktuellen Daten vom Rom.
Diese kannst Du im Profil eintragen, erspart einige Nachfragen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arne F.
  • Forum-Beiträge: 23

25.05.2012, 11:20:59 via App

Carsten Müller
Die Liste der installierten Apps und verfügbare Updates kommt, wenn Du im Play Store Menü > Meine Apps wählst.

Herzliche Grüße

Carsten

genau an der Stelle tauchen nur die selbst installierten App auf, aber nicht die vorinstallierten Apps Google maps, Facebook usw.

Antworten
Arne F.
  • Forum-Beiträge: 23

25.05.2012, 11:40:12 via App

da ich das Desire für meinen Vater aufbereitet habe ich die Infos nicht im Profile hinterlegt.
also es handelt sich um :
Android Version 2.2.2
baseband Version 32.49.00.32u_5.11.05.27
build Nummer 2.29.405.14 cl345208
softw Nummer 2.29.405.14

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.05.2012, 11:54:01 via Website

sollte die letzte aktuelle Version sein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

25.05.2012, 15:58:37 via Website

stimme ich zu. letzte aktuelle version vom Hause HTC aus ist 2.2.2 hatte ich vorm rooten auch.

Das Problem, dass meine Updates nicht angezeigt werde habe ich auch. einfach immer wieder wie Carsten beschrieben hat in die Liste schauen, spätestens wenn man auf Meine Apps drückt merkt auch Play, dass es updates gibt und zeigt es in der Statusleiste an.

Allerdings werden bei mir auch die von Werk aus installierten Apps angezeigt. Schau am besten mal durch die Einstellungen durch, ob da i-wo ein hacken ist, dass die nicht angezeigt werden sollen.

Ob dein Vorbesitzer das Desire gerootet hat ist nahezu unmöglich festzustellen, wenn er es rückgängig gemacht hat. Zum kontrollieren, ob es gerootet IST einfach mal alle apps durchsuchen und schauen, ob da i-wo die App SuperUse oder S-User zu finden ist. Das Icon ist ein Android Kopf mit einer Augenbinde. Wenn du diese nicht findest, kannst du sicher sein, dass es nicht gerootet ist. Wie gesagt es kann aber sein, dass es gerootet wurde und rückgängig gemacht wurde. In dem Fall musst du den Vorbesitzer fragen und hoffen, dass er die Wahrheit sagt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.05.2012, 18:05:36 via Website

Handy Besitzer

Ob dein Vorbesitzer das Desire gerootet hat ist nahezu unmöglich festzustellen, wenn er es rückgängig gemacht hat. Zum kontrollieren, ob es gerootet IST einfach mal alle apps durchsuchen und schauen, ob da i-wo die App SuperUse oder S-User zu finden ist. Das Icon ist ein Android Kopf mit einer Augenbinde. Wenn du diese nicht findest, kannst du sicher sein, dass es nicht gerootet ist. Wie gesagt es kann aber sein, dass es gerootet wurde und rückgängig gemacht wurde. In dem Fall musst du den Vorbesitzer fragen und hoffen, dass er die Wahrheit sagt.
.....oder die Rootcheckerapp benutzen, hatte ich weiter oben gepostet.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
hans-jürgen keßner
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2012, 18:49:38 via App

Arne F.
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Desire erstanden und bin soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich einen Effekt den ich mir nicht erklären bzw beheben kann:

Der Vorbesitzer hat ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht und ich dann sicherheitshalber auch noch mal.
Ich fing an es einzurichten. Google Market wurde durch Google Play ersetzt. Eine SIM habe ich noch nicht eingesetzt, sondern erstmal nur mit meinem WLAN verbunden. Zwischendurch habe ich das Handy auch noch mehrfach neu gestartet.
Dann ist mir aufgefallen das der Market mich nicht auf verfügbare Updates von vorinstallierten Apps hinweist. Wenn ich jetzt zum Beispiel im Market nach Facebook suche (damit habe ich noch nichts gemacht) dann steht da nur "installiert". Wenn ich es dann anklicke bekomme ich die Optionen "offnen" und "update".
Wenn ich den Market öffne sollte doch eigentlich eine lange Liste an Apps kommen bei denen ein Update bereit steht.
ich versteh das nicht.

Android hat 2.2.2 das sollte die letzt offizielle Version sein
Gerootet - um gute Frage. Wie könnte man das feststellen? oder geht das beim swipe verloren?
a.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.05.2012, 19:00:52 via App

@hans-jürgen
was ist die Frage???

— geändert am 28.05.2012, 18:59:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten