App für Erinnerungen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2012, 09:08:16 via Website

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer guten App für Erinnerungen.

Ich speichere mir häufig Erinnerungen im Handy. Bisher habe ich ich dies immer im Kalender gemacht.
Dies stört mich aber, weil dann der Kalender mit unnötigen Termin "zugemüllt" wird.

Ich suche nun eine App, bei ich Erinnerungen unabhängig vom Kalender speichern kann. Die sollte oder kann
ruhig einfach gehalten sein. Ich möchte nur einen Text und Erinnerungszeitpunkt eingeben. Gut wäre es sogar,
wenn die Erinnerungen nach Ablauf dann auch gelöscht werden würden.

Kennt jmd. so eine App und kann diese Empfehlen?

Gruß
Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

25.05.2012, 10:37:37 via Website

Da gibt es mehr als genug davon. Ich habe z.B. Catch. Das ist ganz gut. Kann man Text-, Sprach- und auch Fotonotizen machen.
Aber schau mal hier in den App-Reviews, da hat Izzy auch einige vorgestellt.

— geändert am 25.05.2012, 10:37:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

30.05.2012, 17:46:21 via App

Note Everything ist recht gut. Die kostenlose Version reicht vollkommen aus.
Evernote ist auch gut, benötigt aber eine Registrierung. Kann neben Sprache, Notiz (Tastatur und Handgeschriebenes) auch Bild und Video, wenn ich mich recht erinnere.
Benötigt aber das fünffache an Speicher als Note Everything.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.06.2012, 18:13:55 via Website

@kaha: Es ging nicht um Notizen, sondern um Erinnerungen ("Piep, piep: Sie wollten informiert werden, dass..."). Dafür gibt es zahlreiche Apps: Ortsbasierte Erinnerungen, Wecker (ja, da gibt es auch einmalige Weckereignisse, und denen kann man einen Namen geben), undundund... Daher Sandras und mein Verweis auf die Übersichten. Steht ja alles dort :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2013, 12:01:39 via Website

Hallo!

ich kann dich eine gute App empfehlen: Beesy. Es ist mehr als ein Erinnerungen App, sondern auch eine Zeitverwaltung App. Ich kann damit meine To-Do Liste, Projekte, Notizen, Kalender verwalten gemäss der Eisenhower Theorie. und du kannst auch deine Erinnerungen mit iPhone, iPad, Outlook, und Yahoo synchronisieren.

Antworten

Empfohlene Artikel