TOUCHLET Tablet-PC X7G - Firmware Update will nicht

  • Antworten:2
die.katz
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2012, 00:22:00 via Website

Liebe Mitandroiden,

seit gestern freue ich mich, das Touchlet X7G von Pearl zu haben.
Ich dachte, es wäre in der ersten Amtshandlung sinnvoll, sich das neueste Firmware zu installieren und downloadete es bei PEARL.
Der Ordner der Datei heißt PX-8771_V2.7 und ich schließe daraus, dass die Version 2.7 die Aktuelle ist.
Mein Touchlet sagt, es hätte 2.3.5

Nun klappt das Installieren gar nicht.
Ich kopierte die ZIP-Datei ins Root-verzeichnis meiner Micro-SD-Card und arbeitete auch sonst gewissenhaft die Anleitung ab.
Das Booten und das Anlanden beim Update-Androiden klappte gut, ich wählte die Option "apply sdcard:update.zip"
Nun bestätige ich die Eingabe, aber ich bekam im Folgenden nicht die ZIP-Datei im Root angezeigt, und die will er hier sehen.

Da bin ich mit meinem Latein am Ende. :-(

Weiß jemand Rat?
Das würde mich freuen.

Herzliche Grüße aus dem Touchlet-Land,
von die.katz

— geändert am 15.03.2019, 01:07:35 durch Moderator

Antworten
alterknacker
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2012, 10:11:44 via Website

Du musst die heruntergeladene Datei entpacken und die darin enthaltene update.zip auf die karte kopieren!

Antworten
eulenfuss
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2012, 09:13:10 via Website

hallo,

das installieren der firmware wird wohl deswegen nicht funktionieren da auf dem gerät schon die aktuelle version drauf ist!

das kannst ganz einfach überprüfen über einstellungen und da geräteinfo ganz unten aufrufen!

die androidversion nach dem firmwareupdate PX-8771_V2.7 ist nicht 2.7. (das ist die firmwareversion) sondern bleibt bei 2.3.5!

folgendes muss bei aktueller firmware in der geräteinfo angezeigt werden,

Android-Version
2.3.5
Build-Nummer
20120222_ver2.7

wenn das bei dir angezeigt wird hast du die derzeitig aktuelle firmwareversion auf deinem gerät!

in diese falle bin ich damals als ich mir das gerät kaufte auch getappt, allerdings war auf meinem gerät eine aktuellere version als von pearl angeboten wurde damals.

mfg

Antworten