Samsung Galaxy S — Telefonspeicher gelöscht, Home-Taste reagiert nicht und vieles mehr...

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2012, 22:59:55 via Website

Hallo, mein Samsung Galaxy S spinnt völlig..Ich erzähl mal von anfang an:
Ich bin Schüler und Handys sind an unserer Schule verboten. Im Unterricht fing aber mein Handy-Wecker an zu klingeln und es wurde mir vom Lehrer abgenommen, so dass ich es Nachmittags vom Sekrätariat der Schule abholen konnte. Das Handy habe ich ausgeschaltet, bevor ich es abgeben musste. Als ich es dann am Tag darauf abholte, ließ ich daheim den Akku aufladen. Beim einschalten bemerkte ich schon, dass viele Einstellungen zurückgesetzt wurden. Mittlerweile zeigt es mehrere Probleme auf:
- der Akku wird auch ohne Benutzung locker 40-50° warm
- Wenn man bei mir anruft kommt ein besetzt-Zeichen
- der Telefonspeicher mitsamt Kontakten, Memos, SMSen, etc ist gelöscht
- W-Lan funktioniert, jedoch das mobile Internet nicht
- Die Home-Taste reagiert nicht
- Wenn man den An-/Aus-Knopf drückt erschienen normalerweise Ausschalten, Datennetzmodus, Flugzeugmodus und noch irgendwas..jetzt steht da nur noch Ausschalten


Das Handy ist für mich so nicht mehr nutzbar. Es kann kein Zufall sein, dass ein solcher Systemschaden gerade dann auftritt, wenn das Handy nicht bei mir, sondern in der Schule ist.:angry: Wegen dem Schadens-Ersatz haben wir uns schon bei der Schule gemeldet, mir ist gerade wichtiger ob ich irgendwie meine Memos, Kontakte usw. wiederherstellen kann. :( Ich schätze mal, dass das Handy fallen gelassen wurde oder zu lang in der Sonne im Sekretariat lag.
Ich habe Android 2.1 falls das wichtig sein könnte.
Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung oder kennt vielleicht sogar das Problem.

Dankeschön :D
Orfeas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

26.05.2012, 23:57:25 via Website

Ich würde dir raten, wenn du garantie drauf hast es darüber abwickeln zu lassen andernfalls wenn du keine hast versuchen das die schule dafür gerade steht, welche eigentlich auch versichert sein sollte, denn ein handy kann jedem mal abgenommen werden! du kannst auch selber versuchen hand an zu legen, in dem du heraus findest ob die software eine makke hat oder die hardware des gerätes, was ich bei deinem beschriebenem problem eher denken würde!

falshe dir mal eine andere rom mit wipe usw. mit allem drum und dran! es gibt hier viele anleitungen, welche dir helfen sollten dein gerät zu flashen, wenn du hilfe brauchst oder fragen hast schiess los ich versuche dir best möglich zu helfen ;)

Mfg und eine gute Nacht

Orfeas Papadimitriou

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.05.2012, 11:05:54 via Website

Hallo,

Ich bin Schüler und Handys sind an unserer Schule verboten. Im Unterricht fing aber mein Handy-Wecker an zu klingeln und es wurde mir vom Lehrer abgenommen, so dass ich es Nachmittags vom Sekrätariat der Schule abholen konnte. Das Handy habe ich ausgeschaltet, bevor ich es abgeben musste.
Wenn Dir das nächste Mal ein Lehrer irgendwas konfiszieren will, dann weise ihn auf geltendes Recht hin.

Er kann verlangen, dass Du das Handy ausschaltest.

Er kann auch verlangen, dass Du ihm das Gerät bis zum Ende der Schulstunde (!) aushändigst.

Was aber *illegal* ist, ist das Handy zu konfiszieren und Dir erst am Ende des Tages oder gar erst am nächsten Tag zurückzugeben. Das ist schlichtweg nicht erlaubt.

Wenn der Lehrer das dennoch versuchen will, gar nicht erst lange mit ihm diskutieren, sondern Dich zunächst umgehend an die Schulleitung wenden und wenn diese ebenfalls geneigt ist, geltendes Recht zu brechen, ohne Verzögerung noch von der Schule aus beim Bildungsministerium anrufen. Du wirst Dein Gerät dann ohne weitere Verzögerung wieder ausgehändigt bekommen.

Btw, das gilt übrigens auch, wenn Dich ein Lehrer "rauswirft", sprich, Dich des Klassensaales verweist während des Unterrichts. Auch das ist zwar eine gängige Praxis, aber *illegal*. Der Lehrer verletzt seine Aufsichtspflicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Orfeas Papadimitriou

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2012, 00:40:01 via Website

@Niklas: Ich hab schon versucht, mit der Schulleitung per e-Mail (hab grad Ferien, sonst würde ichs natürlich persöhnlich tun ;) ) Kontakt aufzunehemn, aber bis jetzt kam noch keine Antwort .. Naja das wird ja noch machbar sein ;) Ich versuch mich mal ein wenig in das Thema Roms einzulesen.. Danke für das Hilfsangebot, ich meld mich mal, falls ich irgendwo Probleme haben sollte :)

@Carsten: Dankeschön, das wusst ich nicht :D aber eigentlich war das nicht so dramatisch. Wenn ich einen Tag lang kein Handy habe, ist das nicht sooooooooooo schlimm (nur soooo), eher dass der Lehrer zu dumm war, um einen halben Tag dafür zu sorgen, dass mein Handy irgendwie heil bleibt ;) Trotzdem vielen Dank :D

Ich hoffe dass mir noch irgendjemand wegen der Datenrettung helfen kann.

Vielen Dank und Grüße,
Orfeas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.05.2012, 14:27:22 via Website

Orfeas Papadimitriou
@Niklas: Ich hab schon versucht, mit der Schulleitung per e-Mail (hab grad Ferien, sonst würde ichs natürlich persöhnlich tun ;) ) Kontakt aufzunehemn, aber bis jetzt kam noch keine Antwort .. Naja das wird ja noch machbar sein ;) Ich versuch mich mal ein wenig in das Thema Roms einzulesen.. Danke für das Hilfsangebot, ich meld mich mal, falls ich irgendwo Probleme haben sollte :)

@Carsten: Dankeschön, das wusst ich nicht :D aber eigentlich war das nicht so dramatisch. Wenn ich einen Tag lang kein Handy habe, ist das nicht sooooooooooo schlimm (nur soooo), eher dass der Lehrer zu dumm war, um einen halben Tag dafür zu sorgen, dass mein Handy irgendwie heil bleibt ;) Trotzdem vielen Dank :D

Ich hoffe dass mir noch irgendjemand wegen der Datenrettung helfen kann.

Vielen Dank und Grüße,
Orfeas

Hallo Orfeas, und herzlich Willkommen in unserer Runde hier bei AndroidPit!:grin:
Ich habe eben an meine Schulzeit denken müssen, wo auch ich "mal":P aus dem Unterricht geworfen wurde, das das nicht ok war,
wussten wir Kinder damals noch nicht! Ich hätte mir das SGS NICHT wegnehmen lassen, bzw hätte Alarm gemacht und es mir
nach dem Unterricht geholt! Gut, so ist es dir passiert, ob da was mit Schadensersatz geht, weiss ich nicht, musste mal gucken,
wird sicher schwierig denen nachzuweisen, das sie sich falsch verhalten haben, auf das Smartfone bezogen!?!

Damit es wider funktioniert, könntest du dich mit dem Thema " Flashen mit Odin" befassen, einen Link gebe ich dir auch, dann musst
du nicht suchen! : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-16-05
ein Tip noch ist, die Beiträge von NICO sind immer gut, er kennt sich sehr gut aus und es lohnt sich seine Beiträge zu lesen,
das du dir im Root Modding Bereich für dein Teil mal die Themen durchliest, die auf Flashen usw bezogen sind!
Da du lesen kannst, und sicher nicht dumm bist, kann dein SGS, wenn es in den Downloadmodus kommt( Lautstärke hoch,Power und Hometaste gleichzeitig gedrückt halten, bis ein grünes DREIECK und ein schaufelndes Androidmännchen erscheint), denn dann kannst du jede Firmware für dein
Gerät von hier beziehen, wo du doich anmelden musst, kostenlos!: http://www.sammobile.com/firmware/
ist etwas undurchsichtig, musst du auf den Link der Seite gehen und diel Liste für dein Gerät suchen!
Ein Tip noch ist die Rom von Darky, die einfach zu installieren sind, es ein eigenes Forum gibt, und echt klasse laufen, nur wegen getrennter Wege, das Forum umbenannt haben! Was früher einfach Darky´s Rom war, ist nun Alliance Rom! Doof, aber so ist es, da solltest du nach dem Rom 10.4.2 gucken, wobei du da erst die 10.2 flashen musst, was sich aber lohnt, so gut lief dein SGS sicher noch nie! http://www.alliance-rom.com/community/ So,,nun habe ich dich mit Info´s zugeflastert, das du erstmal lesen kannst, und dein SGS
dann neues leben einhauchen kannst!!
Ich hoffe es hilft dir weiter, und das dein SGS schnell wieder rennt! Wenn du in der Nähe von Schwerte wohnst, kann ich dir auch persönlich helfen!?
Wenn du willst, können wir uns auch mal bei Skype ect treffen und ich helfe dir es zu erwecken!!

lg..Micha

— geändert am 29.05.2012, 14:29:15

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

29.05.2012, 14:39:05 via App

Carsten Müller

Wenn Dir das nächste Mal ein Lehrer irgendwas konfiszieren will, dann weise ihn auf geltendes Recht hin.

Er kann verlangen, dass Du das Handy ausschaltest.

Er kann auch verlangen, dass Du ihm das Gerät bis zum Ende der Schulstunde (!) aushändigst.

Was aber *illegal* ist, ist das Handy zu konfiszieren und Dir erst am Ende des Tages oder gar erst am nächsten Tag zurückzugeben. Das ist schlichtweg nicht erlaubt.

Wenn der Lehrer das dennoch versuchen will, gar nicht erst lange mit ihm diskutieren, sondern Dich zunächst umgehend an die Schulleitung wenden und wenn diese ebenfalls geneigt ist, geltendes Recht zu brechen, ohne Verzögerung noch von der Schule aus beim Bildungsministerium anrufen. Du wirst Dein Gerät dann ohne weitere Verzögerung wieder ausgehändigt bekommen.

Btw, das gilt übrigens auch, wenn Dich ein Lehrer "rauswirft", sprich, Dich des Klassensaales verweist während des Unterrichts. Auch das ist zwar eine gängige Praxis, aber *illegal*. Der Lehrer verletzt seine Aufsichtspflicht.

Herzliche Grüße

Carsten
wo stand das gleich?
hab ich mal gesucht, und leider nix gefunden
das gilt deutschlandweit, oder?
weil bundesrecht ja über Landesrecht geht

wenn sie dich rausschmeißen und du dich "versehentlich" verletzt, dann sind die wenn's "gut" läuft schnell ihren Job los :P

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2012, 11:54:28 via Website

Hallo!
Ich hab eben verzweifelt gegoogelt und deinen Beitrag gefunden: Ich hab HAARGENAU dasselbe Problem wie Du. Mein Samsung Galaxy S i9000 ist nicht wiederzuerkennen, Homebutton funktioniert nicht, keine ANurfe möglich, Daten weg etc.
Hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Wäre nett, wenn Du es mir sagen könntest!
Vielen Dank!
Florian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.07.2012, 12:34:05 via Website

Florian Jocham
Hallo!
Ich hab eben verzweifelt gegoogelt und deinen Beitrag gefunden: Ich hab HAARGENAU dasselbe Problem wie Du. Mein Samsung Galaxy S i9000 ist nicht wiederzuerkennen, Homebutton funktioniert nicht, keine ANurfe möglich, Daten weg etc.
Hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Wäre nett, wenn Du es mir sagen könntest!
Vielen Dank!
Florian

Hi Florian!
Sieh mal nach ob du in den Downloadmodus kommst, Lautstärke runter, Hometaste und Powertaste gleichzeitig drücken, dann sollte
ein Schaufelndes Androidmänchen zu sehen sein! Wenn du das hast, dann kannst du mit der kommenden Aleitung von Nico dein SGS
wiederherstellen!! Habe ich schon ein paarmal gemacht!! Lies mal die Anleitung, und flash dir mit Odin eine neue Software drauf( das ist nicht sehr
schwer, musst nur auf die Anleitung achten!! Bei allen anderen hat das auch geklappt, warum also nicht auch bei dir!!??
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-06-07
Wenn du Fragen hast, einfach hier posten, dann wird das was!!
Allen ein schönes Wochenende!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012, 20:13:41 via Website

Hallo Micha!
Danke für den Tipp, aber leider ist die Anleitung für Technik-Normalos vollkommen unverständlich. Ich bin jetzt immerhin so weit, dass ich begriffen habe, dass man die Programme (Kies, Odin) erst mal auf den normalen Rechner laden muss (wenn das überhaupt der Fall ist). Dann muss man das Handy (so hoffe ich) an den Rechner anschließen.
Von alldem ist in dieser miserablen Anleitung nicht die Rede. Dann ergeben sich weitere Probleme, wenn man Kies mit dem Handy verbinden will, auch das funktioniert bei mir nicht, es ergeben sich Fragen über Fragen: Download-Modus an oder aus beim anschließen? Was ist mit Odin, was bedeuten diese seltsamen Rubriken, wo man Modem eingeben soll etc. Alles vollkommen unverständlich, besser ohne Anleitung versuchen, wie mir scheint.
Ich sehe gerade, dass Kies nun doch eine Verbindung hergestellt hat zum Handy. Alles aktualisieren? Ich hab mal Ja gedrückt, tauchte aber auch nicht in der Anleitung auf. Jetzt ist der Bildschirm vom Handy schwarz geworden, der gelbe Bauarbeiter ist verschwunden...
Es ist vollkommen ungewiss, ob da was klappt und was da klappt???
Na ja, mach hier mal dilettantisch weiter....
Gruß
Florian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

17.07.2012, 23:02:39 via App

Also mir ist niemand bekannt der Probleme mit dieser Anleitung hatte, sowie mir als jemand mit sehr geringem technischen Kenntnissen. Optional kannst du auch eine Stock-Rom (z.B. JW1) mit der Anleitung von Nico flashen. Kann gerade nichts verlinkten aber du wirst in dem "Ultimate Guide" unter dem Punkt 1.7 insgesamt 3 links für Anleitungen finden die wirklich unglaublich verständlich sind.

Lg Emir

— geändert am 17.07.2012, 23:10:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.07.2012, 13:09:00 via Website

Florian Jocham
Hallo Micha!
Danke für den Tipp, aber leider ist die Anleitung für Technik-Normalos vollkommen unverständlich. Ich bin jetzt immerhin so weit, dass ich begriffen habe, dass man die Programme (Kies, Odin) erst mal auf den normalen Rechner laden muss (wenn das überhaupt der Fall ist). Dann muss man das Handy (so hoffe ich) an den Rechner anschließen.
Von alldem ist in dieser miserablen Anleitung nicht die Rede. Dann ergeben sich weitere Probleme, wenn man Kies mit dem Handy verbinden will, auch das funktioniert bei mir nicht, es ergeben sich Fragen über Fragen: Download-Modus an oder aus beim anschließen? Was ist mit Odin, was bedeuten diese seltsamen Rubriken, wo man Modem eingeben soll etc. Alles vollkommen unverständlich, besser ohne Anleitung versuchen, wie mir scheint.
Ich sehe gerade, dass Kies nun doch eine Verbindung hergestellt hat zum Handy. Alles aktualisieren? Ich hab mal Ja gedrückt, tauchte aber auch nicht in der Anleitung auf. Jetzt ist der Bildschirm vom Handy schwarz geworden, der gelbe Bauarbeiter ist verschwunden...
Es ist vollkommen ungewiss, ob da was klappt und was da klappt???
Na ja, mach hier mal dilettantisch weiter....
Gruß
Florian


Hallo Florian!!
Ich kann nicht verstehen, das dir die Anleitung von Nico unverständlich ist!!??:O
Wenn du dir diese mal anschaust, http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1778526, wirst du sehen das die von Nico sehr einfach ist! ich habe hier noch nie gelesen, das jemand Propleme
mit der Anleitung hat, ganz im gegenteil, alle haben es zurecht gelobt und als leicht zu verstehen benannt!!
Wie ist denn der Stand der Dinge bei deinem SGS??

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2012, 19:26:23 via Website

Hallo,

mir ist heute genau das gleiche passiert. Mein Handy hat gar nichts mehr gemacht und da hab ich es ausgeschaltet, wieder neu eingeschaltet und seitdem sind meine Telefonkontakte, meine SMS, meine Anrufe und meine Startbildschirm Einstellung verschwunden. Meine Home Taste funktioniert leider auch nicht mehr, ebenso das Mobile-Web. :-(

Leider kann ich wegen meinem blöden CD-Rom Laufwerk die Software nicht auf den PC aufspielen.
Gibt es Ideen???

Danke

Antworten

Empfohlene Artikel