Google Galaxy Nexus — SIM karte plötzlich nciht mehr erkannt

  • Antworten:11
christian rohrmann
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2012, 22:48:16 via Website

Hallo,

Ich habe seit geramer zeit (seit dem ich mein GNex besitze xD wohl besser :D ) Manchmal das Problem das meine Handy plötzlich meldet das die Sim Karte entfernt wurde und ich das Handy neustarten müsste.

Wisst ihr wieso das plötzlich im Betrieb bei meistens ausgeschaltet Display passiert ?!
ist das eine Einstellugnssache oder muss ich (zum 4. mal ) mein GNex umtauschen ?! ^^

Gruß
Chris

Edit:

Auftreten des Proiblems xD
Manhcmal jeden tag manchmal läuft es 1 woche durch.
Hab aba das gefühl das es nach em Neustarten sicherlich einmal kommt :D

— geändert am 24.05.2012, 22:55:22

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

24.05.2012, 22:57:06 via Website

Mechanische Einflüsse? Passiert es bei bestimmten Situationen häufiger? Sitzt die sim-abdeckung stramm? Kannst du das mit einer anderen sim nach stellen?

Antworten
christian rohrmann
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2012, 23:38:19 via Website

Mechnische Einflüsse hmmh ... Heute lags nur auf em Tisch gerade vorhin hier auf em Schreibtisch neben mir und es kam Plötzlihc ...
Die SIM Abdekcung ahb ich noch nicht überprüft aba bezweifle das ich da was machen kann ...

Und :D bei den situationen hab ich noch kein muster entdeckt ;)

Und nee andere Sim hab ich nicht zur hand die echt nee Woche oda soo mal in meinem Handy sein kann ... ad ist ja da sProblem da es manchmal erst nacher ner woche kommt :D

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.05.2012, 10:07:01 via Website

Du kannst dir auch deine SIM-Karte bei deinem Anbieter tauschen lassen, Rufnummer / Tarif / usw bleibt alles so wie es ist, nur die SIM ist eben neu.

Damit kannst du längerfristig testen und hast womöglich das Problem schon behoben, weil auch SIM-Karten einen weg kriegen können.

Wenn das Problem dann immer noch auftritt kannst du ausschließen, dass es an deiner SIM liegt und kannst dir sicher sein, dass dein Nexus eine Macke hat.

Antworten
christian rohrmann
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2012, 19:40:49 via Website

Dann versuche ich es mal mit ner Neuen SIM bei O2 mal Nachfragen ob die mir eine Zukommen lassen könne xD

Sonst hmmh könnte das mit em deaktvieren von den Mobilen Daten zusammen hängen hab irgendwie das gefühl das es vllt daran liegt wenn ich die Deaktviere und dann wieder aktviere das es dann ein paar stunden danach abschmirt xD

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

26.05.2012, 10:52:30 via Website

andere Frage, wird die SIM-Karte immer dann nicht mehr erkannt, wenn du dich an einem bestimmten Ort aufhältst, oder kannst du da kein konkretes Schema beobachten?

Antworten
christian rohrmann
  • Forum-Beiträge: 15

27.05.2012, 11:49:57 via Website

Es passiert zu hause genauso wie beim arbeiten und bei meiner Freundin
xD genau das ist nämlich auch ein bissle das Problem das ich da kein Muster sehe ^^

Aba probiere es am Dienstag mal mit ner neuen SIM xD

Und gebe dann Rückmeldung ;)

Oda wenn ich endlich mal ein Muster sehen :S

Antworten
christian rohrmann
  • Forum-Beiträge: 15

29.05.2012, 14:49:48 via Website

Also hab gerade mal bei O2 gefragt Austausch sim gibt es nicht so einfach ,da es ja auch an der Software liegen kann sonst kostet das ring 25 € :/

Sonst noch welche Tipps ?!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

29.05.2012, 15:40:36 via Website

Supi, das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit - bei mir gibts SIM-Karten prinzipiell immer kostenlos, denn um ausschließen zu können, ob es ein Softwarefehler ist oder nicht, tauscht man zuerst die SIM-Karte (so mach ich´s zumindest), weil es die einfachste, kostengünstigste und schnellste Möglichkeit ist, sowas rauszukriegen.

Anderer Vorschlag:

Such dir nen anderen Shop / ruf die Hotline an / in deinem Shop fragen, was sie dir für eine Alternative anbieten, als noch zufriedener Kunde / Anbieter wechseln.....

Da dein Problem ja auch in größeren Zeitabständen auftritt macht es wohl wenig Sinn im Freundes- oder Bekanntenkreis nach ein SIM zu fragen, die dir evtl jemand zur Verfügung stellt.

Wo hast du denn das Gerät her, ebenfalls von O2, oder frei gekauft?

Antworten
christian rohrmann
  • Forum-Beiträge: 15

29.05.2012, 23:08:59 via Website

Gerät hab ich Frei gekauft als ohne Vertrag und den Vertrag hab ich extra abgeschlossen xD

Genau gehe mal in nem anderen Shop Frage ob sich da nicht irgendwie was machen lässt.
Weil die Nette Dame aus em Media Markt (jaa da hab ich Handy + Vertrag her) hat gesagt ich soll es einschicken.
Aba das will ich nicht.

Gehe jetzt mal in nen O2 Shop und frage dort nach ner SIM bzw andere Lösung wie du das so schön gesagt hast.

Weil genau bin dir da gleicher Meinung das ich so schneller auf nen Software (hardware Defekt ?!) sich schlisen lässt wie das Gerät einschicken und wahrscheinlich nen Monat drauf warten bis ich es wieder hab

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

30.05.2012, 07:00:54 via App

Problem ist, wenn du den Vertrag bei Media-Markt abgeschlossen hast, bist du meines Wissens nicht bei o2 unter Vertrag sondern bei mobilcom-debitel. Heist: die netten Kollegen im o2-Shop werden dir genauso wenig weiterhelfen können, weil die dich als Kunden gar nicht finden können...

Also bleibt dir wenn dann nur dir einen anderen debitel laden zu suchen.

Antworten
christian rohrmann
  • Forum-Beiträge: 15

30.05.2012, 13:27:08 via Website

Glaub mir ich war Mobilcom-debitel ... Den deppen :D
darauf hab ich schon geschaut da sich nciht wieder bei denen Land :P
also ist sicherlich ein O2 Vertrag weil O2 hat bei uns auch nee "Zweigstelle" im MediaMarkt

Weil von Debitel Rate ich nur ab ... ;) kenne da ein paar gute Geschichten die einem Dann zimlich auf den Sack gehen ^^

Ist o2 Sim O2 vertrag und Krieg von o2 Rechnung ;) also nichts Debitel zu den D*pp** geht man nur einmal xD

Antworten