Samsung Galaxy Note — Mit ICS stänige abstürze

  • Antworten:3
jaro
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2012, 21:47:50 via Website

Hallo,

seitdem ich auf meinem Note das ICS drauf hab, stürzen Apps ab bzw. müssen App fast regelmässig beendet werden weil sie nicht mehr reagieren. Erst wird der Bildschrim für ca. 10 -20 sec schwarz und nur die Infozeile ist sichtbar. Ab und an erscheint die Meldung das die App nicht reagiert. Hab dann die Wahl zwischen "Warten" oder "Beenden". Vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht. Ein reset hab ich schon hinter mir...hat aber nix gebracht.

Jemand ähnlich Erfahrung mit ICS gemacht??
Bedankt

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

25.05.2012, 07:41:02 via Website

Ich nicht, aber Freunde. Und alle haben dann irgendwann entnervt full wipe = hardreset gemacht, alles neu aufgesetzt und dann lief auch bei diesen alles wie Schmidtsens Katze -einschließlich Akku.

Offensichtlich gibt es Konfigurationen, bei denen das Update irgendetwas zerschießt, was dann zu diesen bedauerlichen und unnötigen Problemen führt, bei einem Freund sogar mit laufenden Abstürzen beim Telefonieren...

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

25.05.2012, 10:32:14 via Website

Hallo,

ich habe auch mit Abstürzen zu kämpfen. Vorallem die Tastatur hängt sich bei mir öfters auf. Ich habe gleich nach dem ich ICS auf ein jungfräuliches Note (hab meines am Montag bekommen) gespielt habe, einen Werksreset gemacht.
Nochmal zum Verständnis ist ein Wipe, FullWipe und Hardreset das gleiche wie ein Werksreset? Ich habe über die Zahlenkombi den Reset durchgeführt.

Gruß
Matthias

Antworten
jaro
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2012, 12:08:59 via Website

@ots: Danke erstmal für den Tipp. Werde mal komplett flaschen.

@MaE: Wipe ist ein ist mit einem Reset gleich zu stellen. Wenn du ins Recovery gehst gfindest du den u.a. den Eintrag "Wipe Data/Factory Reset". Wo der Unterschied zwischen FullWipe und Wipe sein soll ist gleich ich Herstellerabhängig.

Antworten