Samsung Galaxy S2 — Automatisch vom mobilen Internet zu WLAN wechseln und umgekehrt - geht das ?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2012, 19:22:25 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe das Samsung Galaxy mini 2 GT-S6500

Ich habe gehört, dass man das Gerät so einstellen kann, dass es automatisch vom mobilen Internet in den WLAN-Modus wechseln kann,
wenn mein Router in der Nähe ist.

Nur finde ich nichts darüber, wie man das ganze einstellen kann.

Kann mir einer von Euch da weiter helfen ?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

24.05.2012, 19:25:29 via App

Einfach WLAN angeschaltet lassen.
Wenn du in Reichweite bist, loggt es sich in dein WLAN ein, außerhalb der Reichweite bist du im mobilen Netz.
Und wenn ein fremdes WLAN Netz da ist, loggt es sich nicht ein, da du doch eh das Passwort nicht hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2012, 19:31:43 via Website

Thomas B.
Einfach WLAN angeschaltet lassen.
Wenn du in Reichweite bist, loggt es sich in dein WLAN ein, außerhalb der Reichweite bist du im mobilen Netz.
Und wenn ein fremdes WLAN Netz da ist, loggt es sich nicht ein, da du doch eh das Passwort nicht hast.

Danke für Deine Antwort.

Also es ist nämlich so:

Meiner Frau - die das gleiche Modell hat wie ich - hat jemand gesagt, dass wenn sie unterwegs ist und im mobilen Netz ist, sich automatisch WLAN aktivieren könne, wenn man in Reichweite des eigenen Routers ist.

Man kann da angeblich am Handy was einstellen. Also angeblich ohne dass man vorher WLAN aktiviert hat...

Nur kann sie mir nicht sagen, wie das geht und an die Bekannte komm ich auch im Moment nicht ran.

Nun suche ich schon verzweifelt in den Anwendungen, ob man da was einstellen kann, habe aber eben noch nix gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.05.2012, 19:33:50 via App

Wie gesagt, WLAN aktivieren und fertig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.05.2012, 19:36:30 via App

tom_cat
Man kann es auch umständlich mit der App Tasker programmieren....


Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2012, 19:59:08 via Website

Ich danke für die Hilfe. Hat geklappt.

Es gibt halt immer ein paar "unwissende" wie mich.....

Gruß

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.05.2012, 20:11:52 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

25.05.2012, 05:58:53 via App

and dev
Also angeblich ohne dass man vorher WLAN aktiviert hat...

Möglicherweise hiermit?

Y5 kann ich wirklich auch sehr empfehlen, wenn es nur um WLAN geht. Kleiner, schlanker und unkomplizierter kann eine app nicht sein.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten

Empfohlene Artikel