K9 - Synchronisationsfehler

  • Antworten:1
sheddy
  • Forum-Beiträge: 31

24.05.2012, 18:18:35 via Website

Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht,aber keine passende Antwort gefunden.
Ich habe in K9 zwei Konten mit IMAP eingebunden. DAs funktioniert auch soweit ganz gut. Zusätzlich zu beiden Konten gibt es ja noch die beiden Ordner "Gemeinsame Nachrichten" und "Alle Nachrichten". Was da der Unterschied sein soll, verstehe ich leider nicht. (Ist im Prinzip auch egal, da ich es eh nicht nutze).

Ich habe jetzt nur ein Problem. Ich habe eine Mail (bestimmt für das erste Konto) bekommen. Diese Mail ist zwar in dem Ordner "Alle Nachrichten", jedoch nicht in dem Posteingangsordner des eigentlichen Mailkontos. Ich habe das Mailkonto schon auf dem PC durchsucht, um diese Nachricht zu finden. Jedoch ohne Erfolg. Daraufhin habe ich versucht, die Nachricht aus dem "Alle Nachrichten Ordner" wieder in den Eingang des Kontos zu schieben. Jedoch gibt mit K9 die folgende Fehlermeldung: "Nachrichten, die nicht mit dem Server synchronisiert wurden, können nicht verschoben oder kopiert werden". Wie kann ich aber dann diese Mail empfangen haben?! Und wie bekomme ich sie wieer zurpck in den Posteingang des eigentlichen Kontos?! Irgendwie etwas seltsam.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Viele Grüße
sdy

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.05.2012, 17:44:59 via Website

Eigentlich sollten die beiden Ordner nur eine Art "View" darstellen: Sie enthalten selbst keine Nachrichten, sondern sind quasi so etwas wie "Links" 8so habe ich das verstanden). Und auch gerade daher ist mir das, was Du beschreibst, völlig rätselhaft: Wohin "guckt" der virtuelle Ordner, dass er diese Nachricht sieht? Ich kenne eigentlich nur den Ordner "Gemeinsame Nachrichten" (zeigt die Nachrichten ALLER Posteingangs-Ordner). Der Ordner "Alle Nachrichten" könnte die Nachrichten ALLER Ordner zusammenfassen. In diesem Fall könnte sich Deine "Geistermail" in einem Unterordner des "ersten Kontos" befinden?

Antworten