Note nur rooten mit MAC (ICE 4.0.3)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 208

24.05.2012, 13:04:33 via Website

Hallo,
ich möchte mein Note rooten damit ich mit Titanium Backup ein vollständiges backup erstellen kann. Bevor ich auf ICE geupdatet hab, habe ich mit mybackup pro ein backup erstellt und nach dem Update ein Restore durchgeführt, jedoch waren meine Spielstände weg. Nun weiß ich nicht ob der Backup nur mit 2.3.6 kompatibel war, auf jeden Fall hat es nicht so funktioniert wie es sein sollte. Deswegen hab ich vor das Handy zu rooten um mit Titanium Backup ein vollständiges Backup zu erstellen.

Ich habe mich lange damit beschäftigt, jedoch sind noch ein paar Fragen offen.

Frage 1: wenn ich mit Titanium Backup ein backup von 4.0.3 anlege und ein Update für ICE rauskommen sollte, kann ich das was ich mit 4.0.3 erstellt hab nach dem Update auf angenommen 4.0.4 benutzen?

Frage 2: Wenn ich das Note roote und ein update rauskommen sollte, muss ich die Rootrechte rückgängig machen um das handy zu updaten?

Frage 3: sind die Rootrechte nach dem Update weg? oder bleibt der root erhalten?

Frage 4: gibt es eine einfache Variante um das Handy zu rooten? Wenn es möglich ist mit einem Mac.

Ich danke euch schon mal

Grüße
David

— geändert am 24.05.2012, 13:05:49

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

24.05.2012, 14:25:11 via App

Hi,
Also zu 1.
Wenn dann Backup, dann auf jedenfall ohne System datein.
Sonst kann es Probleme geben.

Zu 2. Nein

Zu 3. Nein, wenn ota, normalerweise nicht, wenn mit Kies das Update gemacht wird, dann ist root auf jedenfall weg.
Beim Update von 2.3.6 auf 4.0.3 ist root aber auch weg. Oder fehlerhaft.

Zu 4. Rooten geht auch ohne Mac, ohne PC. Einfach mal im Forum lesen, wurde erst gerade beschrieben.

— geändert am 24.05.2012, 14:28:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

24.05.2012, 15:31:31 via Website

Danke dir erstmal.

Du sagtest ja wenn man ein Backup macht dann ohne Systemdateien. Aber Spielstände gehören doch zu Systemdateien oder?
Was bringt mir denn ein Backup wenn ich es eh nicht aufspielen kann. Mit der gleichen Firmware wird es denk ich mal gehen aber sobald man das Handy updatet kann man das Backup von der vorherigen Version nicht mehr verwenden. Versteh ich das richtig?
Mir sind nur die Spielstände wichtig. Fotos, Videos, Kalender wird manuel gesichert.

Grüße
David

— geändert am 24.05.2012, 15:31:44

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

24.05.2012, 16:02:33 via Website

Hab nach der youtube-Anleitung das Handy gerootet. War super einfach.


Grüße
David

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Matthias W.

Antworten