Huawei Ideos X3 -ist nach 7 Monaten in Generalstreik getreten :-)

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2012, 10:17:22 via Website

ganz wichtig: Bin über 50, also noch mit dem moosgrünen Wählscheibentelefon der heutigen Telekom aufgewachsen, also bitte bei Antwort berücksichtigen. Das X3 ist mein 1. Smartphone. Von kleineren Problemen abgesehen, war ich bis gestern eigentlich ganz zufrieden. Dann schaltete sich das X3 trotz genügend Batterie einfach ab und ließ sich nicht mehr anschalten. Nachdem ich den Akku raus und dann wieder rein hatte kriegte ich es wieder an, aber fast alle Funktionen verweigern den Dienst. Alle selbst draufgeladenen Apps werden nur noch mit dem grünen Android-Logo angezeigt.
Weiß jemand Rat? Und falls nötig, hat jemand Erfahrung mit Garantie-Inanspruchnahme bei Lidl-Online?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.05.2012, 10:34:53 via App

Probiere mal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2012, 10:37:28 via Website

Hallo Carsten,

Hab ich leider vergessen dazu zu schreiben. Hab ich gestern bereits probiert ohne dass es irgendwelche Auswirkungen gehabt hätte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.05.2012, 10:38:43 via App

Hat das Gerät eine sd karte?

Wenn ja, nimm mal raus...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2012, 10:48:08 via Website

Hab die SD-karte (ne eigene 16 GB von SanDisk) jetzt raus und Phone wieder angeworfen. Keinerlei Änderung eingetreten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.05.2012, 10:51:47 via App

Herbert Scharly
Hab die SD-karte (ne eigene 16 GB von SanDisk) jetzt raus und Phone wieder angeworfen. Keinerlei Änderung eingetreten.
Sind die Apps eventuell auf sd karte gespeichert?

Eventuell ist die SD Karte defekt...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2012, 10:58:51 via Website

Ja, habe alle Apps immer auf SD-Karte "ausgelagert", da der werksseitige Speicher von Huawei mikrobenhaft klein ist. Was heisst das jetzt für mich? Neue SD-Karte besorgen und Apps neu runterladen? Wäre nicht mal tragisch, da ich eh 32 GB-Speicher anschaffen wollte w. der vielen Musik die ich drauf habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.05.2012, 11:10:13 via App

Versuche mal die Daten der sd karte auf Deinen PC zu sichern, anschließend die Karte formatieren und die Daten wieder drauf schieben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Herbert S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2012, 11:14:41 via Website

Werde ich machen. Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe.

LG herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 487

24.05.2012, 11:30:34 via Website

Wenn du die SD Karte raus genommen hast und dein Handy(ohne sd-karte) wieder angemacht hast und dein Problem immer noch besteht glauchbe ich fast nicht das es an der SD- Karte liegt.

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2012, 12:58:56 via Website

Hallo Thor, Du scheinst richtig zu liegen. Ein Kollege hatte zum Glück nen SD-Adapter. Haben Daten gesichert und er hat sie neu formatiert. Ergebnis Null. Ach ja, schon vor dem neu formatieren fing das X3 auch noch an, mir mitzuteilen, dass Maps (hatte ich nicht geöffnet) unerwartet beendet wurde und mich fragte ob ich Schließen erzwingen will.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2012, 18:31:43 via Website

So, jetzt habe ich alles erfolglos versucht. Nun wird ein Päckchen geschnürt und ab geht's zur Garantie. Laß mich mal überraschen wie Lidl-Online mit Garantiefällen umgeht. Hat da jemand Erfahrungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

26.05.2012, 12:23:55 via App

Das X3 von meiner Tochter hat nach knapp 7 Monaten ebenfalls die Krätsche gemacht. Erst ging der Lautsprecher nicht mehr....nach mehreren erfolglosen Vesuchen das Gerät neu aufzusetzen (um auszuschließen dass es sich um ein Software-Problem handelt; zuletzt mit Wipe ohne SD und ohne Sim), bekommen wir jetzt beim Hochfahren auch noch Fehlermeldungen. Wir haben es jetzt an das Service-Center eingeschickt. Die Garantie-Abwicklung wird zeigen, ob wir uns später mal wieder ein Huawei zulegen werden. Das Gerät stammt von Fonic.

— geändert am 26.05.2012, 12:24:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.05.2012, 13:19:46 via App

Weitere Antworten sind wohl sinnlos, weil der Fragesteller seinen Account gelöscht hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2012, 15:53:48 via Website

He wie updatet man das? Habe Datei gedownloaded und weiss net was man damit anfangen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

23.07.2012, 10:56:26 via Website

die zip datei entpacken, dann hasste die 2 ordner und eine PDF mit der Anleitung dabei.
Die lieste Dir mal in Ruhe durch, da steht es wunderbar erklärt.
Wichtig ist nur der dload Ordner mit der Update Datei. Diesen kopierste auf die SD-Karte.

Antworten

Empfohlene Artikel