Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 Wecker Problem

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2012, 08:52:35 via Website

Moin moin liebe Community,
habe mich hier angemeldet da ich ein echt blödes Problem habe. Leider ist es so doof zu beschreiben das ich mit der Suchfunktion nicht so recht weiter kam.

Ich, bzw. meine Freundin hat folgendes Problem mit ihrem Samsung Galaxy S2:

Zuerst ging teilweise ihr Wecker morgens einfach nicht an. Dieses Problem haben wir auf den Intelligenten Alarm vom internen Wecker geschoben und Alarmdroid runtergeladen.

Doch leider war das Problem nicht behoben. Manchmal funktionierte es, manchmal nicht. Das ist natürlich morgens um 5 Uhr sehr ärgerlich.

Nun ist heute morgen etwas komisches passiert. Der Wecker klingelt mal wieder nicht. Doch als sie das Handy hell schaltete (also der Bildschirm zum entsperren), ging der Wecker plötzlich an. Und das 1 1/2 std später als eigentlich gewünscht.

Wir kontrollieren Abends immer was auf dem Display steht, wann der Wecker klingeln soll. Und es war eindeutig nicht 6:30 Uhr.

Nun hab ich schon in einstellungen geguckt wie ein blöder und google spuckt dazu auch nicht wirklich was aus. Denn wie soll ich auch nach dem Problem suchen?

Ich gehe aber stark davon aus das es eine Einstellungssache ist. Denn mein S2 hat keine Probleme mit dem Wecker.
Ihr Handy ist Abends immer Stumm geschaltet, aber Alarme sind noch aktiv. Hab ich schon 3 mal geguckt.
Die Frage ist auch, warum es an 3/5 Tagen in der Woche funktioniert und mal nicht.

Hab ihr da vielleicht eine Lösung oder Idee ? Ich wäre sehr dankbar wenn ich nicht immer meinen Wecker mitstellen müsste :)
Wir sind echt am verzweifeln.

mfg
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

24.05.2012, 11:38:47 via Website

Hallo Christian, und herzlich Willkommen im Forum :lol:

hast du oder deine Freundin einen Taskkiller oder ähnliches installiert?

gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

24.05.2012, 12:28:27 via Website

Um welche Firmware handelt es sich denn`?
warum es an 3/5 Tagen in der Woche funktioniert und mal nicht.

habt ihr bei "Alarm wiederholen" auch alle tage angeklickt?

gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2012, 12:30:05 via Website

ja

es ist jeder tag gewählt.

montag und dienstag war alles normal. mittwoch und heute zb klingelte er erst als sie das handy halt hell machte. und das ist das was mich so stutzen lässt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

24.05.2012, 12:38:04 via Website

Ich háb zwar gerade keine Lösung für dich gefunden, aber guck doch mal Alternativ hier , vielleicht ist was dabei

gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

24.05.2012, 14:41:53 via App

Es kann helfen, das Display von selbst ausgehen zu lassen anstatt es mit dem Powerknopf auszuschalten. Des weiteren würde ich die Wecker App im Vordergrund geöffnet lassen. Dennoch ist dieses Verhalten nicht normal und ein Reset sollte in Erwägung gezogen werden.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.05.2012, 15:52:49 via App

Philipp R.
Es kann helfen, das Display von selbst ausgehen zu lassen anstatt es mit dem Powerknopf auszuschalten. Des weiteren würde ich die Wecker App im Vordergrund geöffnet lassen. Dennoch ist dieses Verhalten nicht normal und ein Reset sollte in Erwägung gezogen werden.
Bei mir funktioniert der Wecker einwandfrei, egal ob ich den schirm selbst ausschalte oder ausgehen lasse.
I9100G, Stock Kernel und ROM.
Welche Apps hast du denn sonst noch installiert? Welche Android Version?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

24.05.2012, 16:09:34 via App

Herbert Wahnmann

Bei mir funktioniert der Wecker einwandfrei, egal ob ich den schirm selbst ausschalte oder ausgehen lasse.

Bei mir auch! Dennoch sind die Hinweise hilfreich und es ist auch diagnostisch ganz interessant, ob das etwas bringt.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.05.2012, 16:34:47 via App

Philipp R.
Herbert Wahnmann

Bei mir funktioniert der Wecker einwandfrei, egal ob ich den schirm selbst ausschalte oder ausgehen lasse.

Bei mir auch! Dennoch sind die Hinweise hilfreich und es ist auch diagnostisch ganz interessant, ob das etwas bringt.
Ja, deswegen habe ich ja meinen Senf dazu gegeben. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.05.2012, 07:43:02 via Website

Heute morgen wieder das selbe Problem gehabt. Hab es auch von alleine ausgehen lassen. Mein Wecker klingelte ganz normal.

Ihrer nicht. Sie nimmt das Handy in die Handy. Nichts passiert. Drückt Menüknopf. Handy wird hell -> kurzer Homescreen -> Wecker geht an.

Sie nutzt Android 2.3.6.
Ne Appliste pack ich hier heute oder morgen rein. Sie ist ja immoment auf der Arbeit.

Das nervt echt tierisch. Wenn man sich nicht mal auf sows simples wie einen Wecker verlassen kann, auf was dann?
Sie hat das Telefon seit 1 Monat und würde es am liebsten gegen die Wand werfen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2012, 08:12:12 via App

Ja, das kann ich gut verstehen. Ist sehr ärgerlich, wenn ein Wecker nicht zuverlässig funktioniert.

Bis zur Lösung des Problems sollte sie vielleicht besser einen normalen Wecker benutzen.

Oder eine andere Wecker App, und dann sehen, ob die das gleiche Problem hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2012, 16:07:19 via Website

Moin nochmal,

heute ist es wieder passiert. Aber wir konnten noch etwas beobachten. Die Uhrzeit vom Handy springt erst auf die richtige Zeit und dann geht der Wecker los.

Also sie steht zb auf 22:30 (Handy dunkel geschaltet), Handy hell schalten, springt auf zb 6 Uhr und dann geht der Wecker los. Natürlich alles ziemlich schnell.

Könnte es einfach sein das die Uhr im handy sich "vergisst" und deswegen der Wecker nicht klingelt? Klingt irgendwie plausibel.
Aber womit hängt das zusammen? Habe schon in den Uhr und Wecker einstellungen geguckt, aber nichts verdächtiges gefunden.

Ist das irgendwo eine Energiesparoption oder sonst was?

Vielleicht kommen wir dem Probleem nun ja auf die schliche.

Antworten

Empfohlene Artikel