HTC Desire - App Center: Download bricht ab mit der Meldung "Netzfehler"

  • Antworten:4
Martin Böhmer
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2012, 22:41:42 via Website

Seit zwei Wochen versuche ich, eine von mir gekaufte App herunterzuladen. Der Download bricht regelmäßig ab mit der Meldung "Netzfehler". Alle anderen Apps konnte ich aber noch problemlos updaten. Seit einigen Tagen war es dann eine zweite App, die ich neu erworben habe, aber nicht downloaden kann. Seit heute kann ich auch das App Center selbst nicht mehr updaten und auch keine kostenlosen Apps mehr laden.
Bevor ihr fragt: Der PlayStore funktioniert einwandfrei, keine Probleme.
Die Leute von AndroidPit sind leider keine große Hilfe. Die erste Mail von mir wurde komplett ignoriert, die Zweite wurde dann nach 20 Stunden beantwortet. Geholfen wurde mir damit aber nicht, es wurden nur Fragen gestellt, auf deren Beantwortung ich nun schon wieder seit Stunden warte.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht auch eine Lösung?

Habe ein gerootetes Desire mit Miui als Betriebsystem.

— geändert am 04.04.2019, 22:14:39 durch Moderator

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

23.05.2012, 22:47:54 via App

Ich hab das problem auch ab und zu...bei mir liegt das dann daran dass ich keine stabile netzwerk verbindung hab.
bei jedem kleinsten fehler bricht der download schon ab.und im play store speichert der download und geht nach jedem fehler sofort weiter(z.b. wenn du dein handy während eines downloads aus und wieder anschaltest geht der download sofort weiter)
deswegen emphele ich nur downloads übee den play store oder lade die apps über wlan.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Martin Böhmer
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2012, 11:06:51 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber es liegt definitiv nicht an der Netztwerkverbindung. Ich habe es nun in drei verschiedenen WLan-Netzen versucht, immer mit demselben Ergebnis.
Es kann also nur an AndroidPit liegen, und da ich von denen immer noch keine Reaktion habe, werde ich ab sofort keine Apps mehr kaufen. Schade eigentlich.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

24.05.2012, 11:12:14 via Website

Hmhm...auch wenn ich keine Lösung für Dein Problem habe, zweifel ich Deine Diagnose an. Warum? Weil ich und viele andere dieses Problem so nicht haben. Hast Du das App Center mal deinstalliert und das Telefon danach ein- oder zweimal neugestartet und das App Center dann wieder installiert?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

24.05.2012, 11:46:50 via App

Hallo,
sehr wichtig ist, dass du in den Einstellungen einen Haken gesetzt hast dass du Downloads ausserhalb des PlayStore akzeptierst. Schau da bitte nach im Handymenü unter Einstellungen -Drahtlose Einstellungen.

Hast du einen Vertrag oder Prepaid, hast du die Kreditkartennummer ect richtig eingegeben oder deinem Telefonanbister erlaubt per Telefonrechnung zu zahlen ?

Deaktiviere das App Center, also löschen. Dann erneut wieder installieren.
Wenn es immer noch nicht geht versuch mal die Sim Karte in ein anderes Handy zu stecken. Ob es damit geht? Dann kannst du schonmal einige Fehler ausschliessen.

Sag mal bescheid wie du das Problem gelöst hast.
Lg Caro

Wäre ja schade wenn das nicht geht.

Lg C.

Antworten