O2 ermöglicht ab sofort Apps per Handyrechnung zu bezahlen.

• Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 382

27.05.2012, 20:23:50 via Website

xidroid
Die Smileys zeigen exakt mein Gesicht im Verlauf dieses Tages :) Bin jetzt übrigens zurück auf Stock und siehe da, es geht. :cold:
In Bezug auf Android auch mein Tagesverlauf, deshalb war es so angedacht. :D Aber mal schauen was Maestre Callahan zu sagen hat. Wird schon alles werden; irgendwer wird das System schon überlisten können.

Get What You Give.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

28.05.2012, 13:38:20 via App

Hi.
Hat bei mir bis gestern auch nicht funktioniert. habe gerade AOKP Bild 37 geflasht, danach Marke besucht und siehe da die Option auch vorhanden.

wurde auch Zeit, sag ich mal :-)

mfg Waldemar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

28.05.2012, 15:10:47 via App

habe auch o2 und es gerade ausprobiert, aber mir wird nur die zahlung per karte angeboten. weis jemand bis wann die option vollständig ausgerollt sein soll?
gruß astrid

lg. astrid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

28.05.2012, 15:23:08 via App

astrid werkmeister
habe auch o2 und es gerade ausprobiert, aber mir wird nur die zahlung per karte angeboten. weis jemand bis wann die option vollständig ausgerollt sein soll?
gruß astrid
Hast Du auf die eingetragene Kreditkarte draufgedrückt?

Dann erscheint bei mir die Auswahl "O2 Konto belasten"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

28.05.2012, 15:53:33 via App

aber ich hab keine Kreditkarte eingetragen. gehts dann nicht?
Carsten Müller
astrid werkmeister
gruß astrid
Hast Du auf die eingetragene Kreditkarte draufgedrückt?

Dann erscheint bei mir die Auswahl "O2 Konto belasten"...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.05.2012, 16:24:42 via Website

Du sollst einfach auf die Option "tippen". Also da, wo Kreditkarte zur Auswahl ist. :)
Wobei mir bei automatisch o2 angezeigt wurde.

Antworten

28.05.2012, 17:51:32 via App

passt schon, hab ich doch, aber geht nix. kommt nur Kreditkarte und nix anderes zur Auswahl. das bedeutet warten. bin mal gespannt wie lang.

xidroid
Du sollst einfach auf die Option "tippen". Also da, wo Kreditkarte zur Auswahl ist. :)
Wobei mir bei automatisch o2 angezeigt wurde.

Antworten

28.05.2012, 18:28:25 via Website

bei mir gehts auch noch nicht :( obs dran liegt, dass mein Handy bereits das ics bekommen hat?!

Antworten

28.05.2012, 18:29:42 via App

Jörg Müller
bei mir gehts auch noch nicht :( obs dran liegt, dass mein Handy bereits das ics bekommen hat?!
Mit ICS hat das nichts zu tun.?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

29.05.2012, 11:09:51 via App

Danke für die Info bei mir funktioniert es einwandfrei!
Stock Rom DHD

Antworten

29.05.2012, 12:20:55 via App

habe eben bei der kundenhotline von o2 angerufen und gefragt warum das bei mir noch nicht geht . die haben gesagt das es vom anbieter der app abhängt ob es möglich ist oder nicht.
gruß astrid

lg. astrid

Manuel

Antworten

29.05.2012, 23:15:27 via App

war falsch was die hotline gesagt hat,funktioniert seit heute abend auch bei mir!
gruß astrid

lg. astrid

Antworten

30.05.2012, 08:31:55 via App

bei welcher app gehts zum Beispiel nicht? ich wollte Business calender kaufen, aber geht nicht.
bitte Beispiel für "geht und geht nicht "

astrid werkmeister
habe eben bei der kundenhotline von o2 angerufen und gefragt warum das bei mir noch nicht geht . die haben gesagt das es vom anbieter der app abhängt ob es möglich ist oder nicht.
gruß astrid

Antworten

30.05.2012, 08:53:40 via App

Mir ist rätselhaft, wo ein Entwickler die akzeptierte Zahlungsweise festlegen könnte.

Eine solche Möglichkeit gibt es für Entwickler m. E. gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.298

30.05.2012, 09:08:47 via App

Carsten Müller
Mir ist rätselhaft, wo ein Entwickler die akzeptierte Zahlungsweise festlegen könnte.

Eine solche Möglichkeit gibt es für Entwickler m. E. gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

denke ich auch, eine von O2 bevorzugte Antwort um die Kunden abzuwimmeln ... :-)
Gruß Maestre

Antworten

30.05.2012, 09:37:15 via Website

Hallo, ich kann inzwischen über o2 bezahlen, mein handy ist gerootet und ich musste folgendes in der build.prop ändern:

ro.com.google.clientidbase auf android-o2-de, dazu noch language und Region auf de. Dazu das üblichen Cache löschen vom playstore. Anschließend von google abmelden und wieder anmelden(bei Konten & Synchr im Systemmenü)
Nach einem Neustart ging es dann sofort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.05.2012, 12:30:06 via App

Funktioniert tadellos, vielen Dank für die Info.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

30.05.2012, 13:58:01 via App

Jörg Müller
Hallo, ich kann inzwischen über o2 bezahlen, mein handy ist gerootet und ich musste folgendes in der build.prop ändern:

ro.com.google.clientidbase auf android-o2-de, dazu noch language und Region auf de. Dazu das üblichen Cache löschen vom playstore. Anschließend von google abmelden und wieder anmelden(bei Konten & Synchr im Systemmenü)
Nach einem Neustart ging es dann sofort
Ahhh, danke. Als ich selbst die build.prop umgeschrieben hatte, hab ich nie locale & language geändert. Macht Sinn dass es nicht ging. :) Na ja, jetzt läufts.

Get What You Give.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

30.05.2012, 20:05:03 via App

hallo eine frage muss das gerootet sein damit man die apps o2 rechnung zu zahlen

Antworten

30.05.2012, 20:45:20 via Website

killaboy08
hallo eine frage muss das gerootet sein damit man die apps o2 rechnung zu zahlen
Nein. Das hat keinen Einfluss. Nur der, der Custom Roms flasht muss unter Umständen die sog. 'build.prop' umschreiben. Wenn du dein Handy aber normal gekauft und nichts dran gemacht hast, sollte alles laufen.

Get What You Give.

Antworten
Empfohlene Artikel