Samsung Galaxy Note GT-N7000 Kein zugriff auf die Apps

  • Antworten:7
Hasan I.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2012, 18:51:45 via Website

Hallo bin erst seit heute in diesem Forum !
Habe mir vor 2 monaten einen Note gekauft vor ca. 2 wochen am PC einen update auf 4.0 installiert, (nur zufällig als ich durchchecken wollte ob was neues ansteht ) und heute morgen nach dem das gerät vollständig aufgeladen war habe ich es eigeschaltet und nichts hat sich getan.
D.H. ich blicke auf ein blaues Meer mit einer Sandbank ich komme nur mit geduld in die Einstellungen rein das ist auch alles, wenn ich angerufen werde kann ich das gespräch annehmen aber sobald es beendet ist, ist die freude vorbei.Ich bin erst seit 2 Monaten auf Android umgestiegen und muss sagen ich bin entteuscht , ich benutze meinen Nokia N95 immer noch da konnte ich immer wieder die software neu installieren, ob es nötig war oder nicht ist irrelewandt.
Und das galaxy note ist extrem langsam geworden.Wenn ich das Bildschirm entsperre braucht 5 sek. bis die sandbucht kommt und weiter 15 sek bis ich in die Einstellungen reinkomme es scheint als würde alles im hintergrund laufen aber sehr sehr langsam.Immer wieder kommt die TwLauncher angehalten dann muss ich es mit ok bestätigen. Enmal ist unten links am bildschirm die meldung Sichere Modus aufgetaucht.
Vielleicht kann mir hier jemand der erfahrung hat weiter helfen.Für jeden Rat bin ich dankbar ich werde es sowieso einschicken aber ich hätte gern gewusst was es ist und auf ich in zukunft achten sollte.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.05.2012, 18:54:28 via Website

Hallo Hasan,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Schalte mal das Gerät aus, den Akku für 5min. raus und wieder retour. Wenn das nix hilft, alle wichtigen Daten sichern und setze auf Werkseinstellungen zurück. Sollte man zwar nach einem Systemwechsel immer machen, aber bei einigen ging es auch ohne...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hasan I.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2012, 19:03:05 via Website

Danke, ich hatte zum glück keine wichtigen sachen drauf also habe in denn einstellungen alles formatiert was zu formatieren ging, auf werkseinstellungen zurück gestellt , aus akku raus, akku rein ein, nichts ich bin am verzweifeln,weil ich bin ein jemand der nicht mit apps oder der gleichen rum experimentiert, bei einigen meinen bekannten haben sich so viren eingeschlichen, deswegen habe ich von sowas die finger weggelassen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.05.2012, 19:08:18 via Website

Werkseinstellung, so richtig mit allen Daten von Dir wieder eingeben...also so wie beim ersten Einschalten?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hasan I.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2012, 00:13:11 via Website

Genau, ich habe wirklich alles versucht, aber ohne Erfolg. Und da ich noch neu bin im Androidbenutzen weiss ich nicht mehr weiter.
Werde nicht Lange herum Doktern sondern ich schicke das Gerät einfach ein.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

24.05.2012, 00:58:24 via Website

Ich habe dein Problem bereits im anderen Forum mitgelesen.
Wahrscheinlich wirst du nicht drumherum kommen, komplett neu (mit Odin) zu flashen.

So jedenfalls ist das Verhalten des Notes nicht normal.


Beste Grüße
Tom

Antworten
Hasan I.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2012, 09:27:47 via Website

Hallo Tom!
Danke für deine Nachricht, da das Gerät erst 2 Monate alt ist werde ich es einschicken es ist ja Garantie drauf.
Nur irgendwan ist die Garantie abgelaufen,und werde auf die Hilfe Erfahrener Leute wie ihr se seid angewiesen sein,
deswegen hätte gerne gewusst woran es liegen kann, das ich dann einen Anhaltspunkt habe wo ich anfangen muss zu suchen wenn so wieder mal vorkommt.
Und mit Odin, versteht mich nicht falsch, ich bin was das angeht absolut unwissend.Weis nicht was ich damit anfangen soll,
ich habe schon überall davon gelesen,wäre über eine genau Deutsche Anleitung sehr froh, ich kann nämlich keinen brocken Englisch.

— geändert am 24.05.2012, 09:29:47

Antworten
steffen h.
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2012, 16:04:05 via Website

Hallo,
habe auch so ein Teil, gebraucht über E-Bay gekauft, finde es super, hat neulich ein Firmware-Update nach dem anderen gemacht, Kontingent für High_Speed war aufgebraucht, dann kam Software-Update auf Andreoid 4, ca. 3 Stunden. Funktionalität uneingeschränkt. Wie beim Rechner Updates laufen lassen und nicht stören.
PS.: Wo gibt's APPS, die nicht gänzlich ausspionieren?

Antworten