Samsung Galaxy S2 — Logt sich nicht autom. in ausländische Handy Netze

  • Antworten:5
Elke Terhardt
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2012, 16:00:23 via Website

Hallo,
habe etwas gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? nur Häkchen an falscher stelle?
Mein S2 loggt sich beim Grenzübertritt nicht automatisch ins neue Netz ein. egal wo, egal welches.
Manuell ist das dann kein Problem.
Aber bei Netzproblemen sucht der auch dann im Ausland kein neues.

Wer hat eine Idee?

Danke und Grüße
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.05.2012, 16:17:14 via App

Roaming in den Einstellungen aktiviert?
Aber du weißt sicher auch, dass das teuer werden kann.

— geändert am 23.05.2012, 16:17:36

Antworten
Elke Terhardt
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2012, 18:24:55 via Website

Hallo Hans,
das einzige was ich kenne ist unter Paketdaten das feld datenrooming erlauben.
egal ob das aus oder an ist, keine Veränderung.

sonst kenne ich keine weiteren Einstellungen.

wobei ich nicht von Daten rede, sondern der sich nicht in das normale Netz automatisch einloggt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.05.2012, 18:59:02 via App

Bist du sicher, das dein Provider ein Roaming-Abkommen mit dem entsprechenden Provider dieses Landes hat?

Leider kann man mit dem App Center nicht sehen, ob ein Provider im User-Profil angegeben wurde, deshalb die Frage.

Eine andere Einstellung kenne ich aber auch nicht.

— geändert am 23.05.2012, 18:59:36

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

23.05.2012, 19:04:19 via App

Hi, wenn du im Ausland bist warten bis kein Netz ist , dan in Einstellung Netz wählen automatisch :-) . Und dan müsste es immer automatisch gehen .

Antworten
Elke Terhardt
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2012, 17:27:36 via Website

OK,
habe vor der Grenze die Funktion Paketdaten abgeschaltet.
Dann hat es sich ins Ausl. Netz eingeloggt.
ist dann auch twischen den Netzen gesprungen.

Danke, nun weiß ich wie es geht.

Antworten