Wichtig - Neuigkeit mit App Center Version 1.7.4 / 1.7.5

  • Antworten:283
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Tobias Apel
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 15:31:52 via Website

Liebe Community,

mit der neuen App Center Version 1.7.4 haben wir Banner-Ads in das App Center integriert. Diese werden von uns aktuell aber noch nicht angesteuert und sind deshalb auch nicht sichtbar.

Generell gilt, dass in den Übersichtsseiten und im Querformat keine Ads eingeblendet werden.

Die Plätze wollen wir dazu nutzen, um unserer Entwickler-Community die Möglichkeit zur Bewerbung ihrer Apps anzubieten.

Solltet ihr Schwierigkeiten oder Probleme mit den Ads bemerken, meldet euch bitte direkt bei mir!

Grüße
Tobias

— geändert am 23.05.2012, 16:35:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.05.2012, 18:00:07 via App

Puh...

Naja. Das war ein kontraproduktiver Schritt.

Ihr macht es engagierten User zunehmend schwer...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 18:04:29 via Website

Wieso ist das kontraproduktiv? Wir stellen unserer Entwickler-Community ein Angebot zur Verfügung, um zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Apps bekommen zu können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.05.2012, 18:05:50 via Website

hoffentlich lassen die sich blocken ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.05.2012, 18:14:08 via App

Tobias Apel
Wieso ist das kontraproduktiv? Wir stellen unserer Entwickler-Community ein Angebot zur Verfügung, um zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Apps bekommen zu können.
Also mir wurde noch kein Angebot gemacht.

Abgesehen davon ist es sicherlich nicht für die Werbetreibenden kontraproduktiv, sondern für engagierte User, die durch ihr Engagement hier diese Community so erfolgreich machen.

Denen vergeht nämlich durch sowas tendenziell die Lust.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

TazZ.HDtom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

23.05.2012, 18:21:05 via Website

Carsten Müller
Tobias Apel
Wieso ist das kontraproduktiv? Wir stellen unserer Entwickler-Community ein Angebot zur Verfügung, um zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Apps bekommen zu können.
Also mir wurde noch kein Angebot gemacht.

Abgesehen davon ist es sicherlich nicht für die Werbetreibenden kontraproduktiv, sondern für engagierte User, die durch ihr Engagement hier diese Community so erfolgreich machen.

Denen vergeht nämlich durch sowas tendenziell die Lust.

Herzliche Grüße

Carsten

Und nochmal: Warum?

Mir erschließt sich nicht so ganz die Logik hinter dieser Argumentation. Warum erschwert denn eine Werbeeinblendung engagierten Nutzern das Leben? Werde ich nun irgendwie in meinem Tun beschnitten? Nein. Warum ist also Werbung (wohlgemerkt für Applikationen aus dem AppCenter und nicht für Werbung über AdSense) kontraproduktiv für den einzelnen Nutzer?

Und so langsam verstehe ich die Reaktionen hier auch nicht mehr. Es wird gefordert, dass sich mehr AndroidPit Mitarbeiter hier zu Wort melden und alles transparenter kommuniziert wird. Nun wird vor Einführung einer Funktion schon auf die Einführung hingewiesen und durch einen Admin kommuniziert und schon kommt die nächste Kritik.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.05.2012, 18:28:48 via App

Nima Begli

Und so langsam verstehe ich die Reaktionen hier auch nicht mehr. Es wird gefordert, dass sich mehr AndroidPit Mitarbeiter hier zu Wort melden und alles transparenter kommuniziert wird. Nun wird vor Einführung einer Funktion schon auf die Einführung hingewiesen und durch einen Admin kommuniziert und schon kommt die nächste Kritik.

Carsten hat nicht die Kommunikation kritisiert, sondern die Einblendung.

Auf meinem Galaxy Nexus nimmt die Einblendung ca.10% des verfügbaren Bildschirms weg, das ist schon eine erhebliche Einschränkung, obwohl es bereits zu den größten Smartphone-Bildschirmen zählt. Bei kleineren Bildschirmen wie meines, eine nicht unerhebliche Einschränkung.

— geändert am 23.05.2012, 18:37:02

Carsten M.TazZ.HDErwin W.tom_cat

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 19:14:29 via Website

Wir nutzen das App Center natürlich auch selber und haben es vorher getestet. Dabei haben wir es bei intensiver Benutzung in keiner Weise als Einschränkung wahrgenommen.

Nichtsdestotrotz, werden wir die allgemeine User-Reaktion natürlich genau verfolgen und in unsere erweiterte Analyse einfließen lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

23.05.2012, 19:31:31 via Website

Um wirklich Feedback zu kommen, solltet ihr den Thread-Titel ändern ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

23.05.2012, 19:51:03 via App

Hm.
Sieht erstmal merkwürdig aus ,daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Getestet hab ich schon & find es recht gute Sache, vorallem für Entwickler.
Optisch - nun ja ... halt gewöhnungsbedürftig.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

23.05.2012, 19:51:08 via Website

Hallo erst mal
Ich habe leider erst NACH dem Update bemerkt das auf einmal AdMob da ist,
ohne jegliche Vorwarnung oder einen Hinweis.
Selbst im changelog findet sich keine Spur.
Dieser Post ist erst weit nach Veröffentlichung erschienen.
AdMob ist sehrwohl aktiv, sowohl im Hoch-, als auch im Quer-Format.
Ich gehöre zu der "seltsamen Gruppe, die sich nicht noch mehr mit Werbung zumüllen lassen will".
Dem entsprechend habe ich das Update entfernt und wieder Version 1.7.3 installiert.
Ich finde es extrem schade wie und das AdMob eingeführt wurde!
Aber Gott sei dank, brauche ich weder Italienisch noch Türkisch! ;-)

— geändert am 23.05.2012, 20:01:40

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

23.05.2012, 20:07:38 via App

Okay 2tes Feedback:

Also das ich es mal sehen muss okay ,ständig - in Blogs, Testberichten & Threads nervig.

Wenn es wenigstens verschwinden würde nachdem man draufgeklickt hat.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.05.2012, 20:10:20 via App

LOL

Sogar auf der Seite einer App ist die Werbung plaziert.

Nach dem Motto: Bloß nicht diese App downloaden. Klick lieber auf das Banner...

Grotesk.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 464

23.05.2012, 20:16:31 via Website

Service für Entwickler - das ich nicht lache. Eine neue Einnahmequelle, ganz einfach. Den ich denke dass das kein kostenloser Service ist. Denn das wäre echter Service.
Da könnt ihr gleich noch eine kostenpflichtige, werbefreie Version rausbringen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.05.2012, 20:19:52 via App

Jetzt erschließt sich mir so einiges... naja dann betreibt mal Werbung meine Konsequenzen werde ich dann aber auch ziehen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.05.2012, 20:21:49 via Website

Also ich nutze die App AdFree und sehe keine Werbung.

Powered by Android

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 168

23.05.2012, 20:28:32 via Website

Erstmal vielen Dank für das ganze Feedback! Wir nehmen es direkt auf.

Zu den einzelnen Punkten kurz eine weiterführende Erklärung:

Ich habe leider erst NACH dem Update bemerkt

Es läuft kein Admob, sondern nur von uns selbst eingespielte Banner.

Service für Entwickler - das ich nicht lache. Eine neue Einnahmequelle, ganz einfach. Den ich denke dass das kein kostenloser Service ist. Denn das wäre echter Service.
Da könnt ihr gleich noch eine kostenpflichtige, werbefreie Version rausbringen.

Natürlich ist es ein Service, der für Entwickler gedacht ist. Ich kenne aber gleichzeitig kein Unternehmen auf dieser Welt, bei dem jeder Service kostenlos ist. Daraus wollen wir mit Sicherheit aber auch keinen Hehl machen.

Sogar auf der Seite einer App ist die Werbung plaziert.

Bei kostenpflichtigen Apps wird zu keinem Zeitpunkt ein Banner eingeblendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

23.05.2012, 20:32:23 via App

Mir ist aufgefallen dass in der app jetzt in den einzelnen threads werbung vorhanden ist.

»nervt«

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten

Empfohlene Artikel