Samsung Galaxy S2 - Verbindung wird nach 5 Sek stumm geschaltet

  • Antworten:1
Axel Vey
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2012, 13:41:40 via Website

Hallo,

ich habe mit meinem neuen Samsung Galaxy S2
(Modell GT-I9100, Andriod 4.0.3, Basis I9100BOLP5, Kernel 3.0.15-I9100BOLP-CL000000 dpi@DELL171 #3, Build IML74K.BOLPD) seit der Inbetriebnahme vor ca 2 Wochen folgendes Problem:

Bei ankommenden wie abgehenden Gesprächen wird exakt 5 Sekunden nach Verbindungsaufbau, für mich wie für den Gesprächspartner die Leitung für ca eine halbe Sekunde stumm geschaltet.

Meine Vermutung lag bei der Energiesparfunktion, welche ich von Standard über Benutzerdefiniert bis hin zu ausgeschaltet getestet habe. Keine Einstellung löste das Problem.

Auch die Sicherheit habe ich in allen einstellbaren Möglichkeiten getestet. Ebenfalls keine Besserung.

Das gleiche Verhalten äußert sich auch, ob WLAN, Mobile Daten oder Bluetooth ein oder ausgeschaltet sind.

Das Display wird unmittelbar nach Gesprächsannahme bzw. bei abgehender Verbindung abgeschaltet, so dass ich nicht erkennen kann, ob das Gerät noch etwas bearbeitet.

Und zu guter letzt: Zum Zeitpunkt des Gesprächsaufbaus sind keine APPs / Anwendungen aktiv, so dass ich deren Einfluss auch ausschließen kann.

Ich hoffe mir kann eine(r) helfen, diese lästige Gesprächsstummschaltung in den Griff zu bekommen.

Danke und Gruß
Axel

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

23.05.2012, 23:59:12 via App

Hast du denn schonmal nen werksreset gemacht? Sichere vorher deine Daten und dann nen werksreset machen? Hoffe es hilft dir weiter

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten