HTC One X — Spracheingabe Symbol auf Tastatur deaktivieren?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2012, 12:30:01 via Website

Hey ihr!

Wie der Titel schon sagt, würde ich sehr gerne das Mikrofon-Symbol auf der Tastatur entfernen. Ich nutze die Spracheingabe nie und es ist mega nervig, das ich ständig aus Versehen auf das Mikrophon-Symbol komme. Leider habe ich bisher keine Einstellung/Lösung dafür gefunden.

Vielleicht wisst ihr ja mehr, danke schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

23.05.2012, 16:40:14 via Website

würde ich auch gerne verbergen, geht aber leider nicht.
da ich ab und zu mal in englisch schreibe, habe ich als zweite sprache englisch eingstellt.
dadurch musst du für die sprach eingaben lange auf das symbol drücken, also kommst du mehr oder weniger unabsichtlicht auf die spracheingabe.

iPhone 5s iPad Mini

Lee Wicked

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2012, 17:19:09 via Website

Danke! Ich habe jetzt über die beiden folgenden Einstellung mein Problem lösen können (falls jemand dasselbe sucht):


Einstellungen --> HTC Sense Input --> Zwischen Tastaturen wechseln --> ON

und

Einstellungen --> HTC Sense Input --> Erweiterte Einstellungen --> Zweisprachige Vorhersage --> Englisch


Nach einem Neustart ist jetzt der Mikrofon-Button bei mir verschwunden und stattdessen steht dort ein 'ausgegrautes' DE. Wenn ich dort drauf klicke, passiert nichts. Genauso sollte ich das, danke! :-)

— geändert am 23.05.2012, 17:20:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2012, 23:32:28 via App

Hey, ich habe beide Einstellung so übernommen, aber leider ist bei mir jetzt auf einmal das Mikro-Symbol. Woran liegt das? Was muss ich noch ändern?

Antworten

Empfohlene Artikel