23.05.2012 - aktuell - welches Android fuer um die 100 € fuer 17 jaehrige Tochter?

  • Antworten:15
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.05.2012, 10:29:25 via Website

Moin Moin,

ich weiss, diese Frage wird haeufiger aufgeworfen, nur aendert sich permanent der Android Markt. Meiner Tochter ist ihr Palm Pixi Plus kaputt gegangen (Glasbruch) und da WebOS leider nicht wie urspruenglich erhofft, von HP weiter entwickelt wurde, moechte ich meiner 17 1/2 jaehrigen Tochter lieber den Sprung ins Android Lager ermoeglichen (whatsApp etc...)
Habt Ihr eine Idee welches Smarty ich ihr anbieten koennte. Es soll gut sein und nicht ein "was hast Du mir denn da fuer einen Schrott vermittelt" ueber mich hineinprasseln.
Wir verwenden alle Simyo Prepaid, die Kids mit einer 5 € DatenFlat und ich die fuer 9 €.

Achja, da meine Tochter jemand ist die, wahrscheinlich hat sie das von mir, kein Mainstream Handy moechte, hatte ich mal an das Motorola Fire gedacht, da sie neulich mal mein Motorola Pro Plus als cool bezeichte hatte. Dann aber wieder sagte, sie wolle nie wieder ein Motorola. Wie es auch ist, letztlich muss sie sich auf ein produkt einlassen. ich werde es sponsern aber nicht voll bezahlen.

Habt Dank
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

23.05.2012, 10:41:54 via App

Das Fire ist vllt. nicht die schlechteste Wahl. Abraten kann ich aus eigener Erfahrung vom Samsung Galaxy y pro. Das Teil ist sowas von lahmarschig! Das Display ist eine Zumutung und der Speicherplatz äußerst knapp. Der Touch reagiert manchmal erst nach 3 - 5 maligem berühren, usw.
Wenn es nicht unbeding eine vollwertige Tastatur haben muss, könnte das Alcatel OT 918D noch eine Alternative sein. Hat "schon" Android 2.3 und Dual SIM. Und sieht gut aus.

— geändert am 23.05.2012, 10:43:09

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 12:36:45 via Website

Hallo Andreas,

in dieser Preisklasse würde ich Dir klar zum HTC Explorer raten: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=htc+explorer&x=0&y=0

Das Gerät ist für das Geld klasse. Und HTC hat mit Sense die m. E. hübscheste Benutzeroberfläche. Außerdem hat HTC neben Samsung die stärkste Android Erfahrung im Markt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.05.2012, 12:41:34 via App

Ich würde da eine schippe drauflegen. Gerade in dem alter kann man ja was sinnvolles mit dem Gerät anfangen. Da sollte dann auch Leistung vorhanden sein. Von den billigen Geräten hat man vielleicht ein jahr lang was.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.05.2012, 13:16:12 via Website

Moin Moin,

ich habe ihr das HTC Explorer empfohlen, daneben das Motorola Pro (ohne Plus) oder ein, wenn wir es bekaemen, gebrauchtes aber gutes Motorola Defy.

Da ich moechte dass sie etwas dazu tut, liegt es letztlich an ihr und dann an meinem Goodwill ?

Danke fuer Eure subjektiven Tips

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 13:24:19 via Website

Hi,

vom Defy rate ich Dir ab. Aus zwei Gründen:

- WLAN ist mit dem Ding äußerst anfällig

- Bei *allen* in meiner Umgebung befindlichen Defys fiel irgendwann der interne Telefonlautsprecher aus. Dann hörst Du beim Telefonat nichts mehr. Und dieser Fehler ist dann ein Servicefall.

Ich würde davon die Finger lassen.

Und überhaupt will sie doch kein Motorola...!? (was ich übrigens nachvollziehen kann, mir käme auch keins ins Haus)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.05.2012, 13:25:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.05.2012, 13:30:38 via Website

Danke fuer den Hinweis mit dem Defy .... Ich finde, zu Motorola, die haben wirklich feine Smartphones, aber sind ein wenig traege und ueberspringen Kontinente mit aktuell interessanten Smartphones, so wie das Droid 4 :-/

Meine Milestones waren klasse.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.05.2012, 14:05:35 via App

Ob sie damit glücklich wird? Bin ich mir nicht so sicher.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

23.05.2012, 14:12:38 via App

Andy
Ob sie damit glücklich wird? Bin ich mir nicht so sicher.

Naja, der Papa wird sich sicherlich noch etwas erweichen lassen! ;-)

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.05.2012, 14:23:18 via Website

... gluecklich wird man/frau eh nicht mit einem Smartphone, entweder man/frau ist es oder nicht.
... mit dem Erweichen lassen :-/ zum Leidwesen meiner Frau, eher ja :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.05.2012, 14:26:58 via App

Bei solchen Argumenten tut mir deine Tochter leid :-D
Wenn ich mein Phone aber dauernd gegen die Wand werfen will bin ich definitiv nicht glücklich. Das war gemeint.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.05.2012, 14:38:24 via Website

... meine Tochter ist gluecklich, weil ich mich eher erweichen lasse ... bis zu einer Schmerzgrenze,

und ja ...

wuerfe ich my precous gegen die Wand und das nicht nur einmal, dann sollte ich mich hinterfragen und ggfls auf ein Siemens ME45 zurueckgreiffen, einst liebevoll als unser Gummihandy bezeichnet ... meine Frau verwendet es immernoch, in der Farbe Sahara :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

23.05.2012, 15:11:51 via App

Carsten Müller
Hi,

vom Defy rate ich Dir ab. Aus zwei Gründen:

- WLAN ist mit dem Ding äußerst anfällig

- Bei *allen* in meiner Umgebung befindlichen Defys fiel irgendwann der interne Telefonlautsprecher aus. Dann hörst Du beim Telefonat nichts mehr. Und dieser Fehler ist dann ein Servicefall.

Ich würde davon die Finger lassen.

Und überhaupt will sie doch kein Motorola...!? (was ich übrigens nachvollziehen kann, mir käme auch keins ins Haus)

Herzliche Grüße

Carsten

mit stock 2.2 kann ich beides nicht nachvollziehen. mein ohrhörer geht wie beim ersten Tag ;). unter cyanogenmod 7.2 gibts allerdings wirklich manchmal WLAN Probleme. (das ist allerdings wegen cm)

viele grüße

Robin

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 15:34:40 via App

Der Ausfall des Telefonlautsprechers ist kein Softwareproblem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

23.05.2012, 18:01:23 via Website

Carsten Müller
Der Ausfall des Telefonlautsprechers ist kein Softwareproblem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich hab mal gelesen in irgendeinem Forum (androidhilfe glaub ich wars), dass beim Lautsprecher ein kleines Kabel auf der Membran reißt, das kann bei einer zu hohen maximalen Lautstärke der Fall sein, also könnte es doch Softwarebedingt sein :D, aber prinzipiell hast du natürlich recht, dennoch hab ich bis jetzt 3 Defys ohne jedigliche Probleme gesehen.

Viele Grüße

Robin

Antworten