Samsung Galaxy S2 — Bitte dringend HILFE - S2 bleibt beim Startbildschirm stehen - nichts passiert

  • Antworten:6
  • Bentwortet
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

23.05.2012, 09:50:00 via Website

Hi Leute, brauche echt dringend Hilfe

S2, 4.0.3 (Root Handy)

Was ist passiert:
Wollte das neue Voice aus S3 lt. Anleitung aus dem XDA Forum installieren.
Das Setup ging aber nicht (x konnte nicht installiert werden) Also ist imho auch nichts passiert.
Dann wollte ich im System die eine da genannte Datei entsprechend modifizieren...Modell GT91000 zu GT9300
dies ging ebenso nicht da keine Schreibrechte.

Also, ist nichts passiert. Dann habe ich die Datei mit den rechten versehen, was geändert und abgespeichert, dann aber
den Originalzustand wieder hergestellt und wieder abgespeichert. Wollte nur testen ob ich nun was speichern kann.

So, dann kamen paar Fehler und das Android App etc. beendet werden musste, also die Systemhänger die es bei 4.0.3
hin und wieder gibt.

Ich habe nun Handy ausgeschalten und nun bleibt das Gerät beim Samsung Logo stehen.
Was klappt, ich komme in den donwload Modus und auch in den CWM Modus. Hier wollte ich nun ein Update
was ich mit CWM erstellt habe, zurückinstallieren.
Leider geht das nicht.
Es kommt das E:\xxxx nicht gemountet werden konnte

Was kann ich nun tun?

Ist mein Handy nun defekt weil es die interne SD Karte nicht mehr erkennt?
Würde ein WIPE helfen oder FW neu aufspielen (das hab ich noch nicht probiert)

Wie gesagt, beim booten mit Affengriff komm ich noch drauf...auch in den Donwload Modus...
Sollte ich mal mit Odin das 4.0.3 FW aufspielen? oder Wipe machen? Wird dann die SD interne Karte wieder
erkannt bzw. bootet mein Handy dann wieder?

Bitte dringend um Hilfe...Da ich wirklich gar nichts geändert habe oder das blöde Voice auch nicht
installiert habe, weiß ich nun nicht was passiert ist????

Wenn ich mit dem CWM Tool beim booten mounten möchte...."Error mounting SD Crad" kommt da
Auch das update.zip was ja auch der interen Karte liegt kann so nicht gestartet werden

Danke schonmal

— geändert am 23.05.2012, 09:57:05

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.05.2012, 10:05:08 via App

Wenn du nichts geändert hättest, würde dein Handy auch noch starten!!!!!
Da eine weitere Fehlersuche sicher sehr aufwändig wäre, empfehle ich eine Neuinstallation.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

23.05.2012, 10:13:17 via Website

Ok, also meinst das ich per Odin die Original FW einfach neu aufspiele ?

Download Modus und CWM Modus gelange ich.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

23.05.2012, 10:19:27 via Website

So, der FW Update läuft gerade ohne Fehler..
Hoffe es starte dann wieder..

Gut das ich gestern mein Win7 mal neu aufgesetzt hab und nun geht auch wieder MTP Device, Kies ohne Probs...USB usw.

Puhhh....Glück gehabt....Pass OK und Handy startet...Ales noch vorhanden...

mei, bin ich HAPPY

— geändert am 23.05.2012, 10:46:05

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.05.2012, 10:19:27 via App

F_Muc
Ok, also meinst das ich per Odin die Original FW einfach neu aufspiele ?

Download Modus und CWM Modus gelange ich.

Ja, ist die schnellste Lösung. Danach wieder den Rootkernel und alles ist o.k.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

23.05.2012, 10:24:11 via Website

Danke Dir, hat echt geklappt...Alles noch vorhanden, bootet wieder

Muss nur noch Root wieder machen....meine Güte war das ein Schock...

Odin ist echt super...ohne das wäre ich sicher aufgeschmissen gewesen..

Es sind auch alle Daten da...nichts ist weg und wenn, dann hab ich aktuelles Sic von Titanum Pro

@EDIT:
So, Handy wie neu...-))))

Root ist drauf und gelbes Dreieck auch wieder weg.

Gruß aus München
Frank

— geändert am 23.05.2012, 10:42:38

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten