Asus Eee Pad Transformer Prime - Prime kaufen trotz iPhone?

  • Antworten:5
Marcel N
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2012, 22:35:57 via Website

Guten Abend miteinander, bin zwar neu hier aber hoffe das ich trotzdem ein paar Antworten bekomme :) .
Und zwar bin ich am Überlegen ...Ein Tablet soll her und ich hab mich in das goldene Prime verliebt. Benutzen will ich´s für die Uni zum schreiben aber auch um die ewigen Stunden die man zur Uni in der Bahn sitzt totzuschlagen.

Jetzt aber meine Zweifel:
Ich habe ein iPhone und bin zum teil von überzeugt. Auch iTunes fand ich bisher jetzt nicht sooo schlimm. Allerdings was mich aufregt ist
1. das kein Flash funktioniert
2. das es für das iPad nicht so einen schönen dock gibt mit extra akku
3. das das iPad kein USB/ SD Karte kennt
4. das synchronisieren mit anderen dateien á la wechseldatenträger nicht so einfach

Ich habe noch kein android gerät also kompletter Newbie^^
Wie funktioniert bzw. wie gut funktioniert das synchronisieren von dem prime mit nem iPhone?

Kann man auch am PC PPT-Präsentationen erstellen und das prime gibt die wieder oder funktioniert das nicht?

Fragen über Fragen fragen. Ich hoffe das ist nicht zu viel Text das alle am späten Abend davon einschlafen :P
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!

— geändert am 15.03.2019, 01:07:32 durch Moderator

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 19

23.05.2012, 05:49:13 via Website

Moin Marcel,
keine Panik, Android in der 4er Version ist schon richtig gut. Ich habe sowohl das iPad als auch das goldene Prime und nutze eher das Prime, weil es schneller ist und eine viel schönere Grafik hat.

WaS meinst Du mit synchronisieren zwischen iPhone und Prime? Wenn es Dir um Mails und Termine geht und Du zB gmail nutzt, ist das kein Problem, denn die Amps in Android 4 ( häufig als ICS bezeichnet) sind für die Googleanbindung gebaut. Ich finde sogar den Tailliert in ICS besser als in IOS.

PPT Präsentationen kannst Du wiedergeben aber uCH erstellen. Vor kurzem gab SIM PlayStore die Office Suite Pro für 0,76 EUR, die ist ganz ordentlich.

Noch Fragen?

Beste Grüße
Stefan

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.05.2012, 06:37:04 via App

Ist beim Prime nicht wie beim Vorgänger Polaris-Office installiert, mit dem sich auch Präsentationen erstellen lassen?

Antworten
Marcel N
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2012, 07:16:00 via Website

Also ich habe keine gmail Adresse, habe kabelmail. Mit dem synchronisieren meinte ich Termine, Kontakte etc. von Outlook und Musik und Filme die ich in iTunes habe.
Und ist es ratsam eine Folie aufs Prime zu machen?

— geändert am 23.05.2012, 08:11:10

Antworten
klaus sc
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2012, 08:36:38 via Website

Hallo,
auf dem Trandformer Prime ist das Polaris-Office Packet installiert. Es ist sehr weitgehend mit Microsoft Office kompatibel. Ich nutze des Transformer um Excel, Word und auch Powerpoit Dateien zu zeigen. Geht top !
Auch das Erstellen bzw. das Editieren geht ganz gut, da es die Tastatur + Mauspad gibt. Ist nicht ganz so gut, wie am PC, aber es geht. Auch die Eingabe von längeren Texten z.B. Besprechungsprotokolle geht. Bei mir hat der Transformer das Notebook verdrängt.
-----------------
Ich nutze zum Synchronisieren den MyPhoneExplorer -- ich synchronisiere mit Outlook. Kontakte und Termine geht 100% !!
Das Programm bietet jedoch keine automatische Synchronisation von Musik oder Filmen.
Es gibt aber von ASUS eine PC Suite, die mehr kann. Die habe ich noch nicht ausprobiert.

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

22.06.2012, 18:32:42 via App

iPhone ist ein Telefon(Smartphone) Tablet nicht

Antworten