TOUCHLET Tablet-PC X7G - Speicherkarte oder interner Speicher

  • Antworten:0
Monika Wienand
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2012, 18:55:16 via Website

Hallo, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des Touchlet X7G. Ich habe einer Ausführung mit der NAV Gear Navigationssoftware gekauft, die Installation der Software war auch kein Problem, habe alles so wie beschrieben ausgeführt und es hat geklappt, also no Problem.

Wichtig war mir, dass ich meine Fotos mit einer Canon aufgenommen auf dem Tablet ansehen kann, das klappte auch gut über den Micro-USB Anschluss mit USB Host Adapter auf USB und einem Cardreader für die SD-Karte aus der Kamera. Nun wollte ich auch noch die Bilder auf dem Tablet abspeichern, auch das funktionierte über den Es Dateimanager.
Dann wollte ich noch einiger Apps aufspielen, doch nun erhalte ich die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, kann doch gar nicht sein, denn meine Speicherkarte hat 16 GB und die Bilder knapp 2 GB. Nun habe ich im Menue Speicherverwaltung festgestellt, dass die Speicherkarte nur knapp 3GB Speicherkapazität anzeigt.

Ich habe die MicroSD Karte dann mit dem PC geprüft, es wurde nur ein Ordner Android angezeigt. Meine Navigationssoftware war auch nicht drauf, ich habe sie dann direkt vom PC aus auf die Speicherkarte, (sollte ja in der obersten Ebene sein), kopiert. Das hat auch funktioniert, allerdings finde ich nun im Touchlet die Navisoftware in einem Unterordner tflash auf der Mikro-SD, ich vermute, dass es sich hierbei erst um die externe Speicherkarte handelt. Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen ? Für Tipps wäre ich dankbar.

— geändert am 15.03.2019, 01:07:30 durch Moderator

Antworten