Samsung Galaxy Note — Note rooten und flashen ohne Hardbrickgefahr

  • Antworten:25
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 15:22:41 via Website

Hallo Leute,

heute kam mein Note an :-)
Nun möchte ich es direkt rooten und auch ne CustomRom draufspielen. Nur lese ich immer wieder von Hardbrick mit dem Note unter gewissen Voraussetzungen. Ich würde sagen ich kenne mich mit der Materie aus bin aber kein Vollprofi (hatte schon eiges mit dem x10 und sehr viel mit dem S2 gemacht)
Nur ich blicke nicht so ganz durch was ich genau nehmen kann, damit keine Gefahr eines Hardbricks besteht und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Am allerwichtigsten ist natürlich root und wenn möglich ne Customrom ala ICS (war auf dem S2 von ICS total begeistet)


LG Christian

— geändert am 21.05.2012, 15:29:25

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.05.2012, 15:26:32 via Website

ICS gibt es bereits als Stock...
Der einfachste Weg ist zur Zeit wohl dieser!

Gruß, Steffen

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 15:29:04 via Website

Also ICS war nicht auf meinem Gerät und wird auch nicht über KIES geliefert.

Die Stock soll ja nach meiner Recharche nicht so flüssig laufen daher halt ne Customrom insofern die flüssiger laufen, wobei dahabe ich eher weniger Bedenken.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 15:38:02 via Website

Danke dir, das Forum kenne ich bereits nur leider finde ich keine wirklichen Infos welche Mischung aus Kernel, Rom und welche Version con CWM ich nehmen kann damit es nicht zu einem Hardbrick führt.
Möchte nur ungern mein heute erhaltenes Note direkt schrotten

edit: ich sehe grade das die einzigste Rom die ich nehmen kann CM9 ist richtig?

— geändert am 21.05.2012, 15:56:30

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.05.2012, 16:28:08 via Website

Hallo
schau mal nach der GoaRom 2.0 die läuft wie erste Sahne , dazu CF Kernel für Root !!
den Root Kernel flashen mit odin / danach die Goa drauf / schon haste ne erste Sahne Rom , musst nur dich mal reinlesen wie du rootest ohne Countererhöhung es seiden es stört dich nicht .



edit:
hab die heute den ersten Tag am durchlaufen , Handy 5 Uhr in der früh abgestöpselt , bis jetzt 17,10 Uhr 22% Batterie-Verbrauch mit von allem a bissel was benutzt..



LG.T.

— geändert am 21.05.2012, 17:12:26

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 16:45:11 via Website

Danke dir. die Rom sieht sehr gut aus.

Habe nun ein Problem. Odin erkennt das Note nicht. Habe schon mit KIES die neusten Treiber instaliert und wieder gelöscht.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.05.2012, 17:02:49 via Website

mach mal aus Akku raus für 5 sek. und versuch s dann nochmal........sollte funktionieren , vielleicht auch mal den Rechner neu starten....
LG.T.

ps.: und schauen das Debug ausgeschaltet ist beim Note findest du unter Einstellungen / Entwickler

— geändert am 21.05.2012, 17:09:20

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 18:42:30 via Website

Lag anscheinend am USB Kabel, warum auch immer!
Habe das vom S2 genommen und das ging. Mit dem vom Note wurde auch das S2 nicht erkannt.

Naja jetzt klappt das flashen nicht. Script nicht gefunden führe Wipe aus...
Habe es schon in 3 Anläufen mit dem flashen probiert.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.05.2012, 19:36:17 via Website

was macht die installation wenn kommt script nicht gefunden führe wipe durch ??
kann sein das du dir die Rom nochmal ziehen musst aber vorher mal die Firewall am Rechner ausmachen musst,hatte ich auch schon ..dann gings

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 19:39:03 via Website

Nach der Meldung kommt instaltion finished.
Handy reboot. Dann ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung instaltion aplication und dann bin ich auf der Stockrom.
Firewall habe ich standartmäsig sowieso keine an. Habe jetzt 5 flashversuche hinter mir aber es klappt einfach nicht.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.05.2012, 19:52:07 via Website

gerootet haste ja , oder ?



na dann hast du sie doch drauf !!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt will er die Apps noch installieren die standard mäßig auf dem Note sind und gut ist ,am besten nochmal neustarten und dann hast du die Goa Rom installiert , Glückwunsch !!! schaust dir se mal in ruhe an , du kannst da eine Menge anpassen zb. die Statusbar sprich Batterie Icons und so

— geändert am 21.05.2012, 19:53:17

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 19:53:22 via Website

Thomas
na dann hast du sie doch drauf !!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt will er die Apps noch installieren die standard mäßig auf dem Note sind und gut ist ,am besten nochmal neustarten und dann hast du die Goa Rom installiert , Glückwunsch !!! schaust dir se mal in ruhe an , du kannst da eine Menge anpassen zb. die Statusbar sprich Batterie Icons und so


Das ist es ja grade... Da íst nichts gar nichts.... Nur die Stock ICS Rom. Alles ganz normal, auch keine Goa Einstellungen oder so :-(
edit: Ja root ist drauf.

— geändert am 21.05.2012, 19:55:53

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.05.2012, 19:58:50 via Website

haste vorher ein Wipe gemacht bzw. werkeinstellung ??
jetzt mit dem Root aber aufpassen kein Factory reset machen !!!!!!!!!!!!!

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.05.2012, 20:00:10 via Website

wo ist die rom drauf intern oder speichekarte ?
warst Du im Recovery Menue um zu installieren ??

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 20:00:43 via Website

Ja.

Handy ausgepackt gestartet.
von GB auf ICS Stock.
CF Kernel geflasht.
Werksreset. (über das normale ICS Menü)
und nun einige male geflasht.(Über Revoverymenü)

Zip Datei liegt auf der Internen Telefon SD

— geändert am 21.05.2012, 20:01:33

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.05.2012, 20:02:57 via Website

recovery über drei Tastengriff

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 20:06:20 via Website

Ja nicht über ne APP

hier mal die Daten:

Kernel:3.0.15 - N7000XXLPY . CL474507
se.infra@sep - 103 #3
SMP PREEMPT Fri MAy 4 04:49:06 KST 2012

Build IML74K. XXLPY

Baseband N70000XXLR1

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.05.2012, 20:08:34 via Website

mach mal aus , Battery raus 5 sek warten und neu starten ,das sind schon goa daten

also Baseband ist von Goa

— geändert am 21.05.2012, 20:12:29

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 20:12:00 via Website

Mmh. Bringt nichts... Alles Standart und keine GOA Einstellmöglichkeiten

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.05.2012, 20:15:25 via Website

sorry aber dann würde ich sagen check das mal im Goa Forum die sind da ganz nett !!!
meine Empfehlung zieh Dir die rom nochmal und mach die nochmal frisch aufs Handy , sonst wie gesagt check das mal im Goaforum...
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 20:25:28 via Website

Bin grade nochmal am runderladen. Der Download zeogt mir 431MB an das Teil auf der Platte 430. Vielleicht lag es wirklich daran.
Hoffentlich, es kann doch eigentlich nicht so schwer sein das Note zu flashen. Beim S2 ging es ja auch.

edit: lag wohl doch nicht daran... ist nun wieder 430Mb groß

— geändert am 21.05.2012, 20:27:04

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 21:52:48 via Website

Mist ich glaube ich habe mein Handy gebrickt... Komme nicht über den Einstellungsassitenten hinaus
Es ist egal welche Firmware ich flashe

edit: Nun habe ich es geschafft bin nun über die Einstellungen drüber...
Aber NICHT NUTZBAR.

alle 2 sekunden der Vorgang android.phone wurde beendet.

Ich schmeiss das Schrottteil gleich aus dem Fenster.

edit: Bin nun wieder auf einer funktionierenden ICS Stockrom

edit2: Habe es nun endlisch geschafft die Rom zu instalieren.

— geändert am 21.05.2012, 23:16:51

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

22.05.2012, 15:54:03 via Website

Goootttttttttt sei dank !!! hab mich da ja richtig rein versetzten können wie s Dir gegangen ist !!!!

und wie findest Du die Rom ??

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

22.05.2012, 15:56:09 via Website

Finde sie eigentlich ganz nett.
Aber entweder ne Fehler von der Rom oder keine Ahnung.
Das Handy hat eben selbstständig nen Werksrest durchgeführt und somit darf ich alles nochnal neu machen an einstellen und apps... war nohcnnicht fertig sonst hätte ich ne sicherung

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

22.05.2012, 16:02:53 via Website

hy
also an der Rom liegt es nicht !!!!!!!!!
haste vor dem flashen der Rom / Root nen Factory reset gemacht ?? der sollte schon sein !
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten