HTC Desire - HTC Desire Probleme.. Root / Flash & Co funktionieren nicht.

  • Antworten:7
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2012, 10:02:00 via Website

Hallo

habe ein HTC Desire geschenkt bekommen, da der Vorbesitzter nur Probleme damit gehabt hat.
Er hat es geflasht und was auch immer... aber irgendwie bootet es nicht mehr und hängt sich immer auf.

Alsooooo :

Wenn ich Handy anschalte, dann kommt das HTC Logo... irgendwann fängt dann an " android " Schriftzug anzuzeigen und das wars dann.....
Wenn ich Handy neustarte * Vol - Taste und Power drücke.. dann steht da

Bravo PVT1 SHIPS S-On
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52:10

HBOOT

to previous item
to next item
to select item

Fastboot
RECOVERY
CLEAR STROAGE
SIMLOCK

Karte wird irgendwie nicht erkannt und wenn ich auf RECOVERY gehe, dann kommt nur das HTC LOGO und da bleibt er dann.

Wenn ich auf Fastboot gehe dann habe ich das Untermenü

BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN

Wenn ich auf BOOTLOADER gehe, dann geht er wieder ins obige Menü

Hmm kann mir einer weiterhelfen ??

bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung, damit ich das Handy wieder zum leben erwecken kann.
Wäre echt klasse, wenn wir das gemeinsam hinbekommen.

Michael

Zusatz: Bin Neuling in Sachen Flashen & Co

— geändert am 04.04.2019, 22:14:03 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.05.2012, 10:21:34 via Website

Hallo Michael

versuche mal ein CLEAR STROAGE (Alle Daten werden gelöscht)

Eine gute Anleitung zum Rooten und Flashen für´s Desire findest Du hier:
http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

oder auch bei MIUI
http://miui-germany.de/wp/?page_id=786

p.s. hier haben wir ein ähnliches Problem
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/462900/HTC-Desire-Desire-erkennt-SD-Karte-nicht

und herzlich willkommen hier im Forum.

— geändert am 21.05.2012, 10:23:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2012, 11:01:00 via Website

na irgendwie steht da, wenn er startet .. das er kein Image gefunden hat.

wie muss denn das Image heißen, auf welches er zugreifen soll und wo soll es auf der Speicherkarte abgelegt sein ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

21.05.2012, 23:29:30 via Website

Die Brutzelstube kennst du ja schon und da es ja schon root hat würde ich mal versuchen den Punkt 5 durchzuführen und clockworkmod auf das Handy zu bekommen. Dann solltest du auch wieder ins recovery kommen.

Ich weiß jedoch nicht ob es funktioniert wenn du S-ON bist. Wenn nicht dann würde ich die ganze Anleitung schritt für schritt durchgehen und alles genau so machen. Ist die besten Anleitung die du auf deutsch im internet finden wirst und sie funktioniert noch immer, hab auch erst letzte Wochen da nach root auf meinem Handy

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.05.2012, 00:00:29 via Website

Hallo Michael, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich möchte dich bitten, den Thread Titel noch mal zu ändern, damit andere User sich auch vorstellen können, worum es im Thread überhaupt geht. Probleme gibt es viele :)

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2012, 16:18:56 via Website

Hi

hab Titel geändert ^^

also wenn ich mal Spaßeshalber auf Simlock gehe, dann zeigt er mir an * Fat32 init OK
Open MCCMNC file fail
Open CID file fail
Process done, reboot device ?
<Vol UP> Yes

das heißt doch eigentlich, das er die Karte erkennt oder nicht ? die ist ja auf Fat32 formatiert und er findet nur die Daten nicht, die er benötigt.

Beim Starten des Handys mit Vol - und Power, fragt er ja automatisch die Karte ab und da habe ich gesehen, das ihm irgendwelche PBXXXXX .zip dateien fehlen... d.h Karte wird erkannt, jedoch fehlen ihn wichtige Dateien.
Welche Daten müssen denn auf der Speicherkarte vorhanden sein ??

Diese Dateien sind auf der Speicherkarte drauf.. hab die mit nen Kartenleser ausgelesen.

Antworten
Angelo Schadler
  • Forum-Beiträge: 20

10.06.2012, 21:16:49 via Website

Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber du hast ja Nandroid Backups drauf. Kann man die nicht wieder re-Instalieren?!

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

11.06.2012, 10:38:20 via App

also wenn du das Desire nur wieder zum Laufen kriegen willst reicht es wenn du eine Ruu über den PC installierst. Ist denn das Gerät gebrandet? wenn ja dann brauchst du die RUU deines Providers sonst tut es auch die von HTC

Antworten