Samsung Galaxy Ace Plus — Galaxy Ace Plus...Batterie läuft plötzlich maximal 16-18 Stunden

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2012, 09:48:20 via Website

...sollte ich hiermit den 20. Thread aufgemacht haben...Sorry

Ich habe ein Galaxy Ace Plus seit ca. 4 Wochen...Akku lief 2-3 Tage (kaum WLAN, 3G, GPS, etc.....)
Plötzlich nur mehr 16 Stunden...Aufgeladen am Abend (24 Uhr)...08:00 nur mehr 60%...alles deaktiviert
"Akku im Standby (Durch Radio (?) verbrauchte Akkuleistung) 44%"
"Telefon im Standby 40%
Rest unerheblich

Hat jemand eine gute Idee...hilft vielleicht ein Werksreset ?????
(nicht gerootet !)

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2012, 17:25:32 via Website

Hallo Max B, Danke für den Thread.....
Juice Defender habe ich ausprobiert...ändert leider nicht viel...
Ich schalte WLAN und 3G wirklich nur an wenn ich es brauche (ein paar Minuten am Tag) und GPS gar nicht.....
Aktuelles Beispiel...100% aufgeladen um 15:45...17:20 89% Restladung...kein WLAN, 3G, GP
(Telefon 4 Wochen alt)

Ich schaue mir das noch ein paar Tage an und dann mache ich ein Werksreset...vielleicht hilt das

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

21.05.2012, 19:43:59 via Website

Also wenn du WLAN, GPS und Bluetooth normalerweise aus hast und auch sonst im Task Manager immer die laufenden Programme schließt die du nicht brauchst, dann weiß ich auch nicht woran es liegt.
Aber das Beispiel was du genannt hast ist ja jetzt auch nicht so schlimm. 11% Akkuverlust in 95 Minuten ist zwar nicht wenig, aber ich denke so schlimm ist das auch nicht.
Aber du kannst es ja mit einem Werksreset versuchen, wenn sich nichts ändern sollte. Vielleicht hilft es ja wirklich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.05.2012, 19:54:15 via Website

Hallo,
ich würde vor dem Schritt zum zurücksetzen in den Werkszustand, noch kurz folgende Apps probieren:

Battery Monitor Widget
Diese kostenlose App zeigt dir nicht nur, wie viel Akku-Leistung du noch hast, es zeigt auch welche App am meisten Akku verbraucht.
Dies könnte die Ursache herrausfinden, für den Grund, warum der Akku so schnell leer ist.

CPU Spy
Diese ebenfalls kostenlose App überprüft, ob dein Smartphone beim schalten in den Standby-Modus wirklich in den Deep Sleep Modus geht oder nicht.
Falls dein Smartphone nicht in den Deep Sleep Modus geht, könnte dies ein Grund für den relativ hohen Akkuverbrauch sein.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2012, 09:29:38 via Website

Hallo...Vielen Dank nochmals für die Tips !
...habt leider alles nichts genützt...ich habe auch eine andere Batterie probiert, kein Unterschied

Allerdings hat sich auch nach Rückstellung auf Werkseinstellungen nichts geändert !?

Also zurück an den Händler..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

24.05.2012, 18:54:04 via App

bei mir ist es auch so ich hab vor 30 neu aufgeladen qar voll und jetzt nicht mal die hälfte da

— geändert am 24.05.2012, 18:54:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.05.2012, 13:47:50 via Website

...habe gerade von einem Bekannten gehört daß sein Galaxy Ace Plus genau die selben Probleme macht...von 2 1/2 Tagen Akkulaufzeit auf nicht einmal 1 Tag...scheint also doch am Gerät zu liegen !!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

25.05.2012, 13:56:54 via App

Da wird mit Sicherheit irgendeine App oder Prozess den Deepsleep verhindern.

- Werksreset als Radikallösung setzt alles auf 0 - dann sollte es wieder wie vorher sein.

- Oder du lädst dir bei XDA BetterBatteryStats und guckst, was dein Handy aufweckt.

- Juice Defender und dergleiche sind meist nur Kosmetik und erreichen nix, was man nicht auch manuel hinbekäme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

25.05.2012, 14:19:16 via App

Nur zu eurer Information: Task Manager sind beim Akkusparen eigentlich eher kontraproduktiv. Denn dadurch werden nämlich andauernd Systemprogramme beendet, die aber gebraucht und deshalb auch wieder neugestartet werden.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2012, 20:34:43 via Website

Werksreset hat nichts gebracht...Akku war ohne auch nur ein App installiert zu haben nach 15 Stunden leer
(WLAN, 3G ein paar Minuten, GPS und Bluetooth gar nicht aktiviert)

Laut CPU Spy schläft das Teil wie ein Baby...beneidenswert... :::)))))

Ich werde das "BetterBatteryStats" ausprobieren, vielleicht werd ich dann schlauer !?

Antworten

Empfohlene Artikel