Wo speichert Android das Hintergrundbild ab?

  • Antworten:2
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

21.05.2012, 09:41:24 via Website

Hallo,

ich habe ein bestimmtes Hintergrundbild. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich es aus einer Bildsammlung-App oder aus einem Theme habe. Was fest steht, ist dass ich das Bild weder in meiner Galerie oder SD finde. Ich würde aber gerne das Bild behalten. Wenn ich aber jetzt ein neuen Hintergrund auswähle, wird dies ja irgendwo im System durch das neue überschrieben. Und da ich, wie gesagt, die Original-Datei wohl nicht mehr habe, würde ich es gerne sichern. Nur müsste ich wissen, wo das Android die Datei gespeichert hat.

Ciao Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

21.05.2012, 23:06:17 via App

Also bei mir sind die Hintergrundbilder zweimal gespeichert , in der App bzw. in deren Datenordner (Androlib Wallpaper ) und dann nochmal in der Galerie

LG Stefan


EDIT: Falls Du einen alternativen Launcher verwendest, kann es auch sein, das Dein Hintergrund von dem ist. Und dann ist er in der Datenbank des Launchers gespeichert.

<- Dieses Zufalls-Smiley wurde Ihnen präsentiert von der Copy your Smiley App.

— geändert am 21.05.2012, 23:13:38

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 23:39:52 via Website

Dann mach doch einfach mal nen Screenshot und vielleicht kann dir dann jemand helfen und sagen woher es ist :grin:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten