Dubiose SMS

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

20.05.2012, 21:52:44 via App

Hallo Freunde. Ich habe jetzt nächtelang mein Galaxy S2, ICS 4.0.3. mal beobachtet. Um Punkt 04:00 Uhr in der früh sendet mein Telefon täglich eine SMS. Google findet bezüglich meines Problems keine antworten. Seid ihr schlauer? Was kann das sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.05.2012, 21:53:42 via Website

mysteriös!

Wie sollen wir schlauer sein, wenn du uns keine Infos weiter gibst!

— geändert am 20.05.2012, 21:54:21

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

20.05.2012, 22:00:21 via App

Ich kann euch keine weiteren Infos geben. Es ist weder im Postausgang was verzeichnet, noch bei den e-mails. Es ist nur für 1-2 Sekunden zu sehen: Nachricht wird gesendet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.05.2012, 22:07:52 via Website

ist es auf der telefon rechnung verzeichnet?
wenn ja, mach um die zeit mal den flugmodus an, und schau mal, ob es immernoch verzeichnet wird

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.05.2012, 22:08:52 via App

Hast du irgendeine Diebstahlssicherungs-App installiert?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.05.2012, 22:11:16 via Website

spannend! Wenn du was rauskriegst, dann poste mal das Ergebnis!

Ich gehe von einer bösen App aus, die SMS verschickt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

20.05.2012, 22:11:32 via App

Laut Rechnung wird um diese Zeit nichts gesendet. Diebstahlschutz nur die Werksseitige. Ich kann euch leider nicht mehr Infos geben.

Antworten
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

20.05.2012, 22:13:52 via App

Ausser Facebook, Soundhound, Whatsapp, Accuweather und Androidpit habe ich keine weiteren apps geladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.05.2012, 22:14:48 via Website

ok, wenn laut rechnung nix verschickt wird, ist das komisch, ich weiß, der vorschlag wird nicht gerne gehört, aber ich würde sagen, deinstallier mal alle pps, und schau, wenn du sie installierst (eine pro tag), wann die sms wieder kommen, oder mach nen reset, und schau dann beim installieren genau auf die berechtigungen, und so

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.05.2012, 22:15:39 via Website

Roberto Zosel
Ausser Facebook, Soundhound, Whatsapp, Accuweather und Androidpit habe ich keine weiteren apps geladen.
dann würde ich nen wipe versuchen, weil außer accuweather hab ich uch alle, und nix wird verschickt

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.05.2012, 22:18:06 via Website

stell mal dein Handy manuell auf die Uhrzeit

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.05.2012, 22:22:28 via Website

TazZ.HD
stell mal dein Handy manuell auf die Uhrzeit
genau, und probier dann mal die apps zu deinstallieren, manuell auf 4 stellen, schaun welche es war, wenns denn eine war

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.05.2012, 22:22:38 via App

Es gab mal einen Thread hier, in dem ein User das gleiche Problem hatte und es stellte sich heraus, das es eine App war, die genau dieses in ihren Einstellungen hatte. Wohlgemerkt, nicht in böser Absicht, sondern als gewolltes Feature. Mit dieser SMS wurde ein täglicher Test (Mitternacht) gemacht, da die App im Ernstfall dieses Feature benötigte.

Ich weiß leider nicht mehr, welche App es war, oder in welchem Forum-Teil es gepostet wurde, aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran.

Wie gesagt, es war nichts Schlimmes, sondern gewollt so.

— geändert am 20.05.2012, 22:23:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.05.2012, 22:24:27 via Website

ist vermutlich so ein Toast (pop up), das du bemerkst, oder?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

20.05.2012, 22:30:31 via App

Die Idee ist gut. Werde ich machen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Antworten
Roberto aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 22

29.06.2012, 10:28:16 via App

Es lag wohl an der Tracking funktion des Handys. Nach deaktivierung der Funktion wurde die 04:00 Uhr Nachricht nicht mehr verschickt. Nach der Aktivierung ging es wieder los.

Antworten