Samsung Galaxy S2 — Probleme mit T9 und der Eingabemethode

  • Antworten:3
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2012, 20:54:57 via Website

Hallo zusammen,
seit dem Firmwareupdate auf 4.0.3 habe ich zwei Probleme mit der SMS-Schreiberei.

Wenn ich einen SMS schreibe passiert es stellenweise das oben in der Leiste, wo auch die Uhrzeit steht, eine kleine Tastatur erscheint und ich da die Eingabemethode wählen soll. Wenn ich das mache geht es wieder für ein paar SMS weg und dann kommt es wieder.

Das andere Problem ist wenn man direkt aus dem Lockscreen auf einen SMS antworten will, kein T9/Worterkennung erscheint. Diese Problem hängt aber nicht mit dem anderen zusammen. Tritt beides unabhängig von einander auf.

Weis da i-wer eine Lösung dazu? Das nervt ganz gewaltig.....


MFG

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

20.05.2012, 21:11:13 via Website

Also das mit der Tastatur oben in der Zeile ist normal, wird bei mir auch ständig angezeigt wenn die Tastatur offen ist. Das mit dem T9 stellst ein wenn die Tastatur geöffnet ist, da hast ein Button Einstellungen und da machst den Haken bei XT9 usw rein und stellst es ein....Fertig.

— geändert am 20.05.2012, 21:21:44

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2012, 21:33:06 via Website

Ja das mit dem einstellen ist mir klar und hab ich auch gemacht. Nur wenn man jetzt über den Lockscreen antworten will dann ist das T9 stellenweise nicht aktiv. Passiert aber wirklich nur dann wenn man über den Lockscreen reingeht....

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

20.05.2012, 21:38:54 via Website

Hmmmm.....ich kann es jetzt leider nicht Testen, aber geh mal bei einstellungen -> xt9 --> erweiterte einstellungen und mal experimentieren. Ansonsten kann ich dir da im mom leider nicht weiter helfen, nutze auch nicht die Samsung Tastatur sondern die SwiftKeyX und bin sehr zufrieden. Hab da solche Probleme noch nie festgestellt.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten