SMS-App

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

20.05.2012, 16:42:28 via App

Hallo zusammen,

ich habe von der SMS-App GO SMS Pro gehoert. Ist das richtig: Man kann SMS verschicken, die nichts kosten?

Viele Gruesse

Matthias

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

20.05.2012, 16:53:27 via Website

Go SMS ist ein alternatives SMS-Programm zur Standard-SMS-Applikation, die sich auf deinem Telefon befindet. Du versendest damit ganz normal SMS. Solltest du keine SMS-Flat (oder ein bestimmtes Guthaben) inkludiert haben, dann zahlst du wie bisher für jede einzelne SMS.

Programme wie Whatsapp nutzen hingegen die Internetverbindung des Geräts (egal ob 3G oder W-Lan). Sofern eine Datenflat vorhanden ist, enstehen beim Versand keinerlei Kosten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.05.2012, 17:02:55 via Website

Go SMS Pro hat eine Funktion namens GO Chat. Damit lassen sich wie bei WhatsApp kostenlos Nachrichten zu anderen Usern von GO Chat senden. Das sind aber keine SMS!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

20.05.2012, 17:09:26 via App

Dachte mir schon so was. Werde es also wieder deinstallieren.

WhatsApp habe ich schon und nutze es gerne. Es gibt aber solche WhatsApp-Ignoranten ...

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.05.2012, 17:18:49 via Website

Ich nutze selbst GO SMS Pro. Aber nicht die Go Chat Funktion. Dazu muss man sich auch extra anmelden.

Mit der Standard-SMS-App kann man keine Zeilenschaltungen machen. Außerdem lässt sich GO SMS besser individualisieren.

Es nur wegen einer nicht genutzten Zusatzfunktion zu deaktivieren, ist über das Ziel hinausgeschossen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten