Samsung S-Voice auf allen ICS-Geräten

  • Antworten:22
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

20.05.2012, 12:29:18 via App

Dank eines Leaks der Firmware des Galaxy S III ist es nun möglich S-Voice auf allen Geräten mit Android 4.0 zu benutzen. Die einzige Einschränkung ist das Stellen des Weckers, wozu Touchwiz benötigt wird.

Das Gerät muss gerootet sein!

Zuerst müsst ihr die .apk in "/system/app" verschieben. Dann ändert ihr die Berechtigungen in rw/r/r. Jetzt noch neustarten und dann die App unter "/system/app" anklicken und nochmal installieren. Das war es auch schon.

Wie gesagt, außer dem Wecker funktioniert alles, allerdings ist die deutsche Übersetzung noch nicht ganz ausgereift. Trotzdem kann man alles verstehen.

Die .apk bekommt ihr hier:
https://hotfile.com/dl/156330651/3d66185/S-Voice.apk.html

Hier der Original-Thread aus xda:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26321938#post26321938

— geändert am 20.05.2012, 14:52:53

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.05.2012, 12:41:11 via App

hab mal nen thread gemacht, bzlg cm9, weil es auf manchen Geräten laufen soll, auf anderen ned...

weist du, wie es mit dem Galaxy ACE und cm9 is (ich kann touchwiz uberhaut nicht leiden)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

20.05.2012, 12:43:22 via App

Bei mir läuft es mit Cyanogenmod 9 auf dem S2. Allerdings kann es nicht durch zweimaliges Drücken der Hometaste gestartet werden, sondern nur durch den sprachlichen Startbefehl

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.05.2012, 12:50:47 via App

ok, dann werde ich es mal probieren

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2012, 12:57:37 via App

Thx für die Info und den Link.
Werde ich mal testen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.05.2012, 12:57:46 via Website

warum wird der original Artikel/Thread von den xda nicht gleich mit verlinkt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.05.2012, 13:07:34 via App

wie schaut's mit briken aus?
kann ich mir nämlich ned leisten

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.05.2012, 13:11:05 via Website

Also ich konnte die App ganz normal installieren, ohne sie als System App zu installieren.
Nur ist sie direkt wieder raus geflogen, denn wirklich besser fand ich sie nicht. Vielleicht muss ich sie mir noch mal in Ruhe anschauen.
Wie aber hast du bitte deutsch eingestellt?

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

20.05.2012, 14:53:59 via Website

Bastian S.
Also ich konnte die App ganz normal installieren, ohne sie als System App zu installieren.
Nur ist sie direkt wieder raus geflogen, denn wirklich besser fand ich sie nicht. Vielleicht muss ich sie mir noch mal in Ruhe anschauen.
Wie aber hast du bitte deutsch eingestellt?

Bei mir war sie automatisch auf Deutsch. Vielleicht solltest du es mal so installieren, wie ich es geschrieben habe, vielleicht liegt es daran.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.05.2012, 18:21:59 via Website

Ok, hab die Antwort gefunden. Die App scheint sich an der eingestellten System-Sprache bei der Installation zu orientieren. Ich habe mein Telefon immer auf Englisch, ergo war die App auch auf Englisch, egal auf welcher Sprache Voice Search eingestellt war. Dann hab ich vor der Installation mal Deutsch als System Sprache eingestellt, et voila die App ist nun auf Deutsch.

Jetzt kommt immer Netzwerkfehler... super App! :D

EDIT: also bei mir fliegt sie wieder runter. Wenn die App sich ähnlich auf dem S3 präsentiert, war das kein Schritt nach vorne. Sie braucht für alles unglaublich lange und wenn sie dann mal weitermacht, versteht sie die Namen meiner Kontakte immer noch nur halb. Da ist sogar Google Voice Search um Längen besser, weil es einfach eklatant schneller ist.
Dazu kommen die immer wieder kehrenden Serverfehler, aber die könnten natürlich mit dem Releasedate des S3 zu tun haben :)

— geändert am 20.05.2012, 18:43:26

Antworten
Leon Woermann
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2012, 21:48:13 via Website

also ich habe jetzt alles so installiert wie beschrieben, 'hallo galaxy' wird auch verstanden, keine FCs, alles bestens, nur wenn ich etwas sage, bekomme ich eine antwort dass es einen netzwerkfehler gibt und ich es später nochmal probieren soll oder so..
was ist da los?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.05.2012, 21:51:09 via Website

bei mir geht hallo galaxy ned (aufm ace)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.05.2012, 23:39:57 via Website

@Leon: den bekomme ich auch. Gestern Abend ging es noch, heute nur noch Aussetzer. Ich geh mal sehr stark davon aus, dass die Samsung Server einfach noch nicht wirklich bereit sind und einfach zu viele zur Zeit die App ausprobieren. Das S3 ist ja noch nicht auf dem Markt, die Server haben sie wohl auch noch nicht richtig angeschmissen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.05.2012, 05:55:21 via App

bei mir allerdings funktioniert die Suche nicht gscheid, wenn ich sag Suche nach... Krieg ich als Antwort: Suche im Internet...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

21.05.2012, 12:22:57 via Website

hab es einfach installiert, dann per titanium backup in eine systemanwendung umgewandelt...
funktioniert soweit gut, bis auf das es sich nicht öffnet wenn ich "hallo galaxy" sage oder den homebutton doppelt klicke....
gibts da was?? habs momentan mit der app "homeMYhome" hinbekommen das ich das mit doppelklick öffnen kann...

galaxy S2 4.03

— geändert am 21.05.2012, 12:23:33

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.05.2012, 12:24:58 via Website

Netzwerkfehler :mad:

gruß Maestre

— geändert am 21.05.2012, 12:25:13

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

21.05.2012, 14:44:53 via Website

Bastian S.
Hat eigentlich schon jemand die neue Vlingo Beta ausprobiert? Die sieht regelrecht genauso aus.

svoice IST vlingo..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.05.2012, 19:37:26 via App

Wenn man die Samsung App decompiliert, steht auch Vlingo drin. Da hat Samsung wohl die Entwicklung in deren Hände gelegt.
Auszug aus der AndroidManifest.xml: <manifest package="com.vlingo.midas" versionCode="1000" installLocation="0" versionName="4.0">
<uses-sdk minSdkVersion="14" targetSdkVersion="14">
</uses-sdk>
<uses-feature required="false" name="android.hardware.microphone">
</uses-feature>

— geändert am 21.05.2012, 19:46:14

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

22.05.2012, 09:57:55 via Website

ist die nutztung von S-Voice sinnvoll?
bringt es irgend welche vorteile mit?

Gruß Thor

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.05.2012, 11:13:55 via Website

Stellungnahme von Samsung, hier nachzulesen -_-

gruß Maestre

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.05.2012, 16:24:14 via Website

Samsung blockt S-Voice für alle nicht Galaxy S3-Geräte

Quelle: AndroidMagazin

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten