HTC Desire - Desire erkennt SD-Karte nicht!

  • Antworten:84
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

20.05.2012, 12:28:28 via Website

Hallo Gemeinde,

mein Desire ärgert mich.
Gestern Abend waren auf einmal alle Apps,die auf der Ext-Partition sind,weg.Auf die Fat32-Partition konnte ich auch nicht zugreifen.Unter dem Menüpunkt "Speicher" stand nur,das ich eine SD-Karte einlegen soll.
Ich bin dann ins Recovery (CWM 5.8.0.2) und hab Full Wipe/Dalvik/Cache gemacht und hab versucht,die SD-Karte zu partitionieren.Das hat auch funktioniert.Dann hab ich am PC MildWild 4.0 auf die Fat32 Partition der SD-Karte gemacht und zurück ins Desire.Im Recovery bekomme ich aber trotzdem nur Fehlermeldungen..."install zip from sdcard" --> "choose zip from sdcard" --> E:Can't mount /sdcard/
Wenn ich dann mal im Recovery auf "mounts and storage" gehe und da irgendeins mounten will,kommt --> Error mounting ...
Ne andere Fehlermeldung gibt es beim Versuch "mount USB storage" --> E: Unable to write to ums lunfile

Naja,hab gedacht,das das ein USB Brick ist und hab mit ADB folgendes ans Handy geschickt
1fastboot oem enableqxdm 0
2fastboot oem eraseconfig
3fastboot reboot

Aber auch nach einem Reboot konnte ich nicht auf die SD-Karte zugreifen.Besonders schlecht ist das,weil ich ja nach diversen Anleitungen eine "update.zip" von der SD-Karte laden soll.Aber genau das geht nicht.

Da ich jetzt schon 7 verschiedene SD-Karten,3 verschiedene Kartenleser (mit und ohne microSD-Adapter) ausprobiert hab und nicht weiter komme,frag ich jetzt mal hier...

Was kann ich jetzt noch tun?

Sven

PS: Genaue Handy-Daten:
PVT1 Ship S-Off
Hboot-6.93.1002
Microp-031d
Radio 5.17.05.23

— geändert am 04.04.2019, 22:13:49 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2012, 17:16:30 via App

kannst Du aus dem Recovery einen Werksreset machen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

20.05.2012, 18:47:37 via Website

Anklicken (auswählen) kann ich "wipe data/factory reset".Die Ausführung scheitert aber an "Error mounting /sdcard/.android_secure!".Übrigens ist es egal,mit welcher Karte!

— geändert am 20.05.2012, 18:48:14

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2012, 18:52:12 via Website

probiere dies mal:
http://www.youtube.com/watch?v=0UVoExWDLIQ -es werden alle Daten gelöscht

oder dies:
Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht

— geändert am 20.05.2012, 19:01:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

20.05.2012, 19:01:30 via Website

Das ändert leider auch nichts :(

Danke für deine Hilfe...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2012, 19:02:16 via Website

oder dies:
Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2012, 19:04:11 via Website

aus einem anderen Thread:
SD Karte wird nicht erkannt / kann nicht gemounted werden

Der Clem
ich würde sagen, Stichwort "USB BRICK" Such danach mal hier im Forum... lässt sich jedenfalls recht schnell beheben mit einem Befehl im Fastboot...!
EDIT: wenn du ein bisschen englisch kannst, schau mal hier:
http://android.modaco.com/topic/309939-usb-brickrickrolledb0rked-fixed/
Da ist es genau erklärt. Danach sollte die Karte eigentlich wieder erkannte werden... ;-)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/433079/HTC-Desire-SD-Karte-wird-nicht-erkannt-kann-nicht-gemounted-werden

— geändert am 20.05.2012, 19:05:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2012, 19:06:30 via Website

einen hab ich noch:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/431463/HTC-Desire-SD-Karte-wird-nicht-erkannt

so schnell geben wir nicht auf!

— geändert am 20.05.2012, 19:06:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2012, 19:14:17 via Website

zum allerletzten:
http://www.brutzelstube.de/2011/usb-brick-fix-wenn-am-htc-desire-der-usb-port-nicht-mehr-geht
http://www.brutzelstube.de/category/allgemein/problemlosungen/

— geändert am 20.05.2012, 19:20:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

20.05.2012, 19:33:15 via Website

Danke für deine Links...

Vieles davon hatte ich schon probiert bzw. habe ich grad probiert.

Was mich etwas irritiert...der Befehl "fastboot oem boot" bringt folgendes:
1C:\adb-tools>fastboot oem boot
2 ... INFO[ERR] boot image does not exist!!!
3OKAY [ 0.426s]
4finished. total time: 0.427s

Ich glaube,ich kann mein Desire dem Recycling zuführen... :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2012, 19:37:56 via Website

bevor du es in die Tonne kloppst:

schreib doch Brian mal eine PN
https://www.nextpit.de/de/android/community/user/409068
das ist der "Chef" der Brutzelstube.
Vielleicht hat er noch einen Tipp.


p.s.: Wenn Du es doch noch zum laufen bringen solltest, bitte die Lösung hier posten. Thx

— geändert am 20.05.2012, 19:55:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

21.05.2012, 09:48:23 via Website

Habs grad mal versucht...leider kann ich nach diesem Befehl und Neustart nicht auf die SD-Karte zugreifen :(

1E:Can't mount /sdcard/

Danke fürs helfen Brain

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

21.05.2012, 18:07:13 via Website

andere sd-Karte probieren, bzw. die SD-Karte in einem Kartenleser mal komplett formatieren
wenns nicht hilft:
bootet dein rom noch und kannst du auf den market zugreifen?

wenn ja, hol dir mal das 4ext-recovery mittels dieser app und flashe das 4ext recovery.
https://play.google.com/store/apps/details?id=ext.recovery.control&feature=search_result
dann in das neue recovery starten, dort gibt es den Menüpunkt "USB-Brick-Fix". Den mal ausführen und schauen obs klappt.

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

21.05.2012, 18:31:20 via Website

Brain McFly
andere sd-Karte probieren, bzw. die SD-Karte in einem Kartenleser mal komplett formatieren

Ich hab (wie oben schon geschrieben) 7 SD-Karten ausprobiert.Dazu habe ich mir heute noch eine neue SD-Karte gekauft.
Alle habe ich mit Windows 7/XP in FAT32 partitioniert und formatiert.Half bis jetzt nichts.

Brain McFly
wenns nicht hilft:
bootet dein rom noch und kannst du auf den market zugreifen?

Leider bootet das Desire sofort in den Bootloader.Es ist kein Rom mehr drauf :(

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

22.05.2012, 07:01:59 via Website

Im Recovery gibt es den Punkt "Mounts and storage". Dort kannst du manuell auch die SD-Karte mounten. Kannst du dann im Recovery auf die SD-Karte zugreifen? (Vorher Fastboot und den Befehl enableqxdm usw.)

Da scheint es bei dir auch die Systempartition zerlegt zu haben, ziemlich ärgerlich...

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

23.05.2012, 16:29:53 via Website

Hab alles durch und trotzdem geht da nichts :(

Hier mal auf Video festgehalten
Klick für Video

Kann man nicht ohne eine SD-Karte ein Rom (egal welches) installieren?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

23.05.2012, 18:49:48 via Website

hm, also ich würde jetzt mal versuchen, mittels RUU das ganze wieder zu beleben. Downgrader HBoot würde ich nicht flashen, um S-Off zu behalten, für den fall, dass etwas schief geht. Ich denke damit kannst du es wiederbeleben, sofern kein Hardwaredefekt vorliegt

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

23.05.2012, 22:28:27 via Website

Brian...ich kann gar nicht ausdrücken,wie sehr ich dir danke...hab grad ein Ruu geflasht und zumindest funktioniert das Desire jetzt wieder.
Die SD-Karten werden alle nicht erkannt :(

Werd morgen mal mit Iso-Alkohol den SD-Leser reinigen,vielleicht hilft es...

Nochmal vielen vielen Dank,Brian

Antworten
Eric Taylor
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2012, 11:38:16 via Website

Hallo,

auch wenn der Beitrag etwas älter ist (Mai) ist er doch für mich sehr aktuell. Also mein Desire (mit Root) liest seit gestern keine SD-Karten mehr.
Die Fastboot - Befehle habe ich durch - leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe noch das Original ROM drauf - halt nur mit Root. Im Recovery kann ich die SD-Karte mounten, formatieren und ansprechen (auch via USB ). Das Tel. habe ich bereits hart zurückgesetzt aber die SD Karte wird im lfd. Betrieb nicht erkannt. Mein Versuch das RUU zu flashen scheitert daran, dass mir das RUU sagt, dass ein Fehler mit dem USB Kabel besteht - nur welcher?
Die Karte geht (im PC und im Recovery) aber eben nicht im lfd. Betrieb - jetzt brauche ich dringend Hilfe und habe leider nirgends eine abschließende Lösung gefunden und hier kam auch keine endgültige Lösung - könnte mir bitte dringend jemand helfen ? Ich habe auch schon auf einer engl. Seite eine UPDATE.Zip versucht - allerdings denke ich, die hat einen Fehler (ich bekomme die am PC auf) weil das Recovery abbricht und sagt - geht nicht.

Gibt es irgendwo vielleicht eine UPDATE.ZIP die mein Problem behebt oder aber das Original ROM nochmal neu draufpackt ? Habe das ROM auch von der Entwicklerseite von HTC besorgt - aber das ist ja ne TAR - und darin nur die originalen Verzeichnisse - aber keine Möglichkeit das zu installieren und auf den Systembereich komme ich vom PC nicht drauf, dass ich die Verzeichnisse drüberbügeln könnte.

Viele Fragen und keine Lösung (beschäftige mich auch erst seit kurzem genauer mit Android) - Danke für Eure Hilfe


PS: Finde das Forum echt klasse. Hab schon viel hier gelernt - aber leider eben nicht genug um mein Problem zu lösen.

— geändert am 13.08.2012, 15:43:41

Antworten
Eric Taylor
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2012, 19:57:44 via Website

Problem selbst gelöst ... ich bin ein Idiot !

Die SD - Karte war zwar mit Fat32 formatiert - es war aber eine logische Partition - keine primäre Partition. Windows stört das nicht - Android schon !
Und da dieser Fehler bei beiden SD-Karten vorhanden war, dachte ich es liegt am HTC ... Sch ....

Danke trotzdem

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.08.2012, 20:36:57 via Website

Da soll man drauf kommen :grin:
Schön, das es wieder funktioniert.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

16.01.2013, 05:39:52 via Website

Hallo ich habe auch das gleiche Problem :(
Genaue Daten :
-Revolutionary-
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010 17:52:18
+++++++++++++++++++++++++++
Wie weiß ich aber, ob meine SD-Karte logisch oder primär ist?
Vielen Dank für die Hilfe. ich kämpfe seit Monaten dagegen. :(
--------------- NEU ------------------>>>>>>>>>>> NEU
habe schon gemacht , und zwar schon lange her , aber das hat mir nicht geholfen :(
Bitte um Rat .
Vielen Dank noch mal.

— geändert am 16.01.2013, 06:36:23

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.01.2013, 07:27:04 via Website

Hiermit kannst Du prüfen:
MiniTool Partition Wizard Home Edition
Link

— geändert am 16.01.2013, 07:27:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

16.01.2013, 07:33:34 via Website

danke :)
genau das habe ich vorhin gemacht ... aber wie ich schrieben hab , nix gebracht.
Ich bin sehr verzweifelt .
Könntest Du mir vlt. sagen: wie ich prüfen kann dass das ein Hardware-Fehler ist ?
Also das Handy erkennt keine Karten , oberhaupt nicht .
im Bootmodus hann es sogar formatieren aber nicht mounten ?
ich bekomme immer sowas zu lesen : E:Can't mount /sdcard/ .

Danke im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.01.2013, 09:04:53 via Website

Hast du denn schon mittels Kartenleser die Sd-Karte am PC getestet?
Hast du auch noch eine andere und diese mal mit deinem Handy getestet?

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

21.01.2013, 12:32:47 via Website

was für ein Recovery hast du?
Ist es die mit gelieferte SD, oder eine andere?
Wie viel Speicherplatz hat die SD, die einzelnen Partitionen?
probier mal die SD Partitionen alle zu entfernen - geht auch über die Software auf dem PC - und zu formatieren (FAT32). Dann erstelle die EXT Partition direkt im Recovery.

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

21.01.2013, 15:02:08 via Website

Danke :) .
Ja die SD Karte fkt am PC ganz normal , habe ich auch mit ''MiniTool Partition Wizard Home Edition '' formatiert. immer das gleiche .
Auch andere SD Karten , alte und neue , hat das Desire nicht erkannt.

Recovery !!! Wo Steht so was :*) auf jeden Fall sieht das Display so aus.:
-Revolutionary-
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010 17:52:18
++++++++++++++++++++
und unter RECOVERY : Revolutionary CWM v4.0.1.4

darauf läut die originale ROM von HTC : Android 2.2.2
JA , das ist die mitgelieferte SD aber wie oben geschrieben, habe auch mit anderen probiert.
Habe alles versucht was du geschrieben hast.
** ''erstelle die EXT Partition direkt im Recovery. '' ** es sagt mir dann '' DONE ''. passiert aber NIX.
DANKE :)

— geändert am 21.01.2013, 15:15:11

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.01.2013, 15:19:36 via Website

Sieht doch nach einem Hardwarefehler aus :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

21.01.2013, 15:23:13 via Website

meinst Du , es reicht wenn man das SD-SIM-Teil austauscht ?

was mit der RecoveryDing kann man da was probieren , updaten oder irgenwas , ich könnte ein bisschen experementieren :)
weiß ich aber nicht , wo ich anfangen soll . :(
DANKE

— geändert am 21.01.2013, 15:23:55

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.01.2013, 20:07:31 via Website

Das 4Ext recovery ist installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Max Schmitt

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

22.01.2013, 09:09:13 via Website

da oben schreibt CWM v4.0.1.4 gehe ich nicht davon aus. wurde die SD karte den irgendwann mal erkannt?? Was hast du verändert, sodass die sd nicht mehr erkannt wird? du sagst du hast die Standard Rom wofür die Partition??

hast du schon versucht die ganze SD wieder in den Ursprung zu bringen? hat die neue SD karte, welche du versucht hast auch eine EXT Partition? oder ist die neu aus dem Geschäft in das Desire gekommen?

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

22.01.2013, 09:35:34 via Website

Danke Leute :)
Ob die 4Ext recovery installiert ist . das weiß ich leider nicht :( . / Wie kann ich das wissen ?

Ja, die SD wurde immer erkannt dann habe ich gerootet und eine andere ROM gefasht .... alles ok. ... ab und zu , also alle 2 Wochen hat sich das Handy alleine ausgeschaltet . EINschalten ... alles wieder gut. ..... nach ein paar Monaten wollte das Handy nicht mehr hochfahren,
also es fängt damit an und zeigt mir HTC etc..... und dann startet sich NEU ..... ENDLOSEschleife. ... bis Akku raus.
dann habe ich gespiet im Recovery , :*) alles getippt .... dann gegooogelt
http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/
hier habe ich Abschnitt 1 gemacht da ich eine HTC-Desire ungebrandet, original hab.

Ich will JA keine Partition . ich will NUR das die SD wieder fkt.
JA. die SD habe ich mehrwach formatiert, sie fkt woanders tadellos.

ZITAT : '' hat die neue SD karte, welche du versucht hast auch eine EXT Partition? oder ist die neu aus dem Geschäft in das Desire gekommen? ''
EHRLICH gesagt. hab davon keine Ahnung. Aber sie ist die alte SD von HTC mit 4 GB.

VIELE GRÜßE

— geändert am 22.01.2013, 17:02:42

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2013, 10:12:03 via App

wenn Du ein Custom Rom hast, sollte die SD partitioniert sein.
zB. xx GB Fat 32, 1 GB ext4.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Max Schmitt

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

22.01.2013, 10:17:23 via Website

sorry, aber sie ist nicht partitioniert. :*)
die habe ich wie gesagt mehrfach am PC formatiert. und ich denke für die Standard ROM habe ich keine SD gebraucht.
WIE soll ich die SD partitionieren ?
SOLL ich die 2 Part. , aslo die FAT32 und ext4 als pimary or logical formatieren ??
Danke

KORREKTUR : http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/
Abschnitt 1 gemacht. ABER bei mir ist immer noch HBoot (S-OFF) .

— geändert am 22.01.2013, 17:07:39

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

22.01.2013, 11:00:27 via Website

oder du partitionierst sie eben direkt im recovery. ich habe das Amonra und da geht das sehr leicht. mit CWM muss das aber auch gehen.
Es würde sehr helfen, wenn du uns vielleicht einen Link schicken kannst, welche ROM du verwendest.

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

22.01.2013, 11:54:11 via Website

** ''erstelle die EXT Partition direkt im Recovery. '' **>>>>> es sagt mir dann '' DONE ''. passiert aber NIX.

ich weiß nicht mehr wo ich die hatte , aber sie war die offizille und die Datei heißt :
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed
Danke

SOLL ich die 2 Part. , aslo die FAT32 und ext4 als pimary or logical formatieren ??
Danke

— geändert am 22.01.2013, 11:59:34

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

22.01.2013, 12:12:17 via Website

also ich habe mit MiniTool Partition Wizard 7.7 die SD formatiert in : 3 GB FAT32 + 750MB ext4 . beide als Primary.
trozdem das gleiche .
im Recovery Modus. > format /sd-ext ergibt : >>>> NO app2sd partition found. Skipping format of /sd-ext. Done.

SCH.... :angry: jetzt startet das Handy nicht mehr. es geht alleine in FastBoot Modus. HELP HELP HELP .

ich könnte wie immer mit dem Standart Rom. aber das löst das Problem nicht . KÖNNT ihr BITTE vielleicht den besten Weg zeigen. DANKE :(

— geändert am 22.01.2013, 12:23:25

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

22.01.2013, 14:26:06 via Website

Danke.
mithlife : (Abschnitt 5 ) von http://www.brutzelstube.de/2011/revolutionary-das-ultimative-tool-fur-s-off-und-root/
habe ich jetzt ClockworkMod Recovery v5.0.2.0 :grin:
aber bleibt im Fastboot hängen. :(

und laut Abschnitt 4 (Rootrechte freischalten: ) habe ich keine Rootrechte ....

jetzt habe ich ein ganz neues Problem gehts sogar mit : http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/
1.Wahl NICHT MEHR.
das ging bis jetzt IMMER.... das Programm sagt mir dass der Akku weniger als 30% aufgeladen ist , was aber nicht stimmt , hab aufgeladen .....
HELP .... SOS ...

— geändert am 22.01.2013, 20:25:37

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

22.01.2013, 22:49:34 via Website

es läuft wieder :)
mithilfe von : HTC_Desire_Android_2.3_Upgrade.zip [ http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1564644 ]
jetzt habe ich sogar Android 2.3.3 und recovery-clockwork-5.0.2.0-bravo

Aber die SD fkt immer noch nicht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.01.2013, 06:00:48 via Website

Max Schmitt
es läuft wieder :)
mithilfe von : HTC_Desire_Android_2.3_Upgrade.zip [ http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1564644 ]
jetzt habe ich sogar Android 2.3.3 und recovery-clockwork-5.0.2.0-bravo

Aber die SD fkt immer noch nicht.

Android 2.3.3 ???
gab es meines Wissens doch nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

23.01.2013, 10:24:37 via Website

fangen wir mal ganz vorne an. du wolltest eine RUU ohne SU-Recht flashen und dann eine ext Partition benutzen??? das ist vollkommen nicht möglich. RUUs sind die offiziellen ROMs um von der custom, a2sd, root,... eben wieder weg zu kommen. Ich empfehle dir alles nochmal bei der bruzelstube von VORNE bis HINTEN durch zu lesen, und wenn dann noch fragen sind kannst du hier nachfragen. bis dahin mache ich mir mal Gedanken, was mit der SD passiert seien könnte :D ich vermute, wenn du gar kein a2sd oder ähnliches script am laufen hast, wird das desire mit ext nicht viel anfangen können und deshalb die ganze sd nicht einbinden. nur eine Vermutung.

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

26.01.2013, 04:13:19 via Website

Vielen Dank an Alle, die mir helfen wollten....ich habs jetzt geschaft. :)
Nur zur letzten Frage: ich wollte NUR mein Handy mit SD zum laufen bringen, ob mit oder ohne ext Partition....
und das ging ja nur mit dem RUU von HTC.... weil die SD nicht erkannt wurde, und das blieb so danach .... :(
WIE ICH OBEN GESCHRIEBEN HABE UND AUCH ERWIN war das ein Hardware-felhler.

Ich habe bei Ebay ein kaputtes Desire für 27 € gekauft und das SIM-SD-Teil(s. Foto) ausgetauscht. ..... tata ...:)

es funktioniert wieder, habe noch Android 2.3.3 darauf mit recovery-clockwork-5.0.2.0-bravo .:)

Könnt ihr bitte den besten ROM für das Desire empfehlen? vielleicht ein Link wo man coole ROMs findet..... mit Anleitung :wink:
Vielen Dank und schönes Wochenende.

— geändert am 26.01.2013, 04:26:49

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2013, 08:15:13 via Website

Max Schmitt
Könnt ihr bitte den besten ROM für das Desire empfehlen? vielleicht ein Link wo man coole ROMs findet..... mit Anleitung :wink:
Vielen Dank und schönes Wochenende.

Hier eine Übersicht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

p.s. so früh noch auf oder schon auf? :bored:

— geändert am 26.01.2013, 08:15:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Max Schmitt

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

26.01.2013, 13:28:53 via Website

Ich kann empfehlen:
RunnyMed AIO von Seb. wird nicht mehr supportet, aber ist richtig gut. Aktuell habe ich Cooldroid drauf, ist aber eher was für Sense Liebhaber. es bugt noch hier und da und updates sind selten. Werden öffter agekündigt, wie sie kommen

Max Schmitt

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2013, 13:30:46 via App

Das RSK ist auch zu empfehlen
Ähnlich wie Runnymede

— geändert am 26.01.2013, 13:30:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Max Schmitt

Antworten
Max Schmitt
  • Forum-Beiträge: 29

27.01.2013, 02:26:50 via Website

Danke,
ich versuche es seit gestern ein ROM zu flashen , habe mit vielen probiert, es hat fast immer zu ende installiert , aber DAS handy schafft es nicht von der LOGO-seite rauzukommen :(

ich weiß nicht ob ich hier schreinben darf, aber ihr wisst ja die Vorgeschichte ;)
meine Daten :
-Revolutionary-
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010 17:52:18
++++++
recovery-clockwork-5.0.2.0-bravo
++++++
letzte Versuche waren mit : RSK_v.8_Sattelite Rosie , RSKrux_bravo_6.0 , RSK_bravo_7.4.3
Elk759 verschiedene Versionen MIT GApps.
RunnymedeMod007_v27_c-CM7-STOCK
Cooldroid_Revolution_v9.0
ALSO das Hadny ist tot,..... über RUU sagt das Programm das ich weniger als 30 % Akku habe, ... hmm also das gleiche sagt es wenn das Handy nicht mit dem PC verbunden ist.
.....
beste Grüße

— geändert am 27.01.2013, 02:33:31

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

27.01.2013, 11:53:44 via Website

in dem fall hast du solange geflashed, bis der akku leer ist. Häng das Handy mal ausgeschaltet an den strom.

kannst du die ROM mal verlinken? Bei Cooldroid kann ich dir vorher sagen, dass das zu problemem führen kann, da es halt noch eine Beta Version ist. Wenn du die unbedingt haben willst, kann ich dir gerne erklären, wie du die sicher installtieren kannst. Da das aber deine erste ROM zu seien scheint (stimmt doch oder?) empfehle ich eher eine stabile.

Am Hboot hast du nichts geändert richtig? Welche Fehler hattest du bei der Instalation? Wie lange hast du dem Handy für den bootscreen gegeben? der erste boot dauert länger, weil vieles auf die EXT Partition geschoben werden muss.
Da fällt mir ein die EXT 4 Partition hast du jetzt schon gemacht richtig? Denn das ist grundlegend für die ROMs, die du gewählt hast

==EDIT==

RSK_v.8_Sattelite Rosie sollte funktionieren
RSKrux_bravo_6.0 , RSK_bravo_7.4.3: sind ältere Versionen, daher weniger zu empfehlen.
RunnymedeMod007_v27_c-CM7-STOCK : benötigt cm7 Hboot, du hast doch noch das Stock Richtig?
Cooldroid: wie gesagt ist eine beta und ziemlich tricki zu flashen. Wenn du die haben willst, kann ich dir gerne dabei helfen, dann könnten wir das nur im Cooldroid thread weiter führen.
Elk:
What is not working:

_Bluetooth Tethering (-)
_Wifi hotspot (-)
_Camcorder
_USB Tethering
_FM Radio
_Butter
es ist noch, wie der name sagt eine Beta, die nicht mehr fortgesetzt wied. Ausserdem handelt es sich hierbei um eine Jellybean. Davon gibt es soweit ich weis noch keine voll funktionsfähige.

Daher erstmal die Grundlegenden Fragen zum Finden einer ROM, die zu dir passt:
1. Welche Android Version soll es sein ? ICS JellyBean, Gingerbread,...?
2. Willst du eine Sense ROM haben? Wenn ja, welche Sense soll es den sein 2.1, 4.0, 4.1??

— geändert am 27.01.2013, 12:01:36

Antworten