Beste Lösung für sichere Serverkommunikation (Hochladen, Sicherung,...)

  • Antworten:2
Pascal S.
  • Forum-Beiträge: 14

20.05.2012, 09:32:18 via Website

Hallo zusammen,

ich habe einen Server mit einer festen IP-Adresse. Weil ich kein Fan von der Cloud bin, würde ich gerne eine eigene App schreiben, mit der ich Bilder vom Handy hochladen und Notizen synchronsieren kann. Bisher läuft ein Xampp mit FileZilla, dem ich aber nicht so traue. Ein eigener WebService würde mir eher zusagen. Was meint ihr? Kann ich den Service in .Net schreiben, oder gibt das bei der Verbindung Probleme? Hintergrund ist, dass ich deutlich mehr Erfahrung mit der Programierung von WebServices und DB-Zugriffen unter .Net habe.

Danke!

— geändert am 20.05.2012, 10:35:28

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

20.05.2012, 13:09:32 via Website

Tach!

Was meint ihr? Kann ich den Service in .Net schreiben, oder gibt das bei der Verbindung Probleme?

Was genau sind denn dabei deine Bedenken? TCP/IP ist ein Standard, HTTP ist genormt – beide Systeme können prinzipiell damit umgehen. Der Rest ist dann deine Schicht.


Felix.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

21.05.2012, 09:15:56 via Website

Was genau macht dir denn Sorgen daran einen ausgereiften Server-Part zu verwenden?
Ich würde mir viel mehr Sorgen um die Sicherheit bei einer Eigenimplementierung machen :D

Starke Passwörter, verschlüsselte Übertragung aktivieren, Standardport auf was eigenes ändern sollte schon reichen.

Antworten