[Kaufempfehlung] Desire sucht Nachfolger

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

20.05.2012, 00:55:02 via Website

Hi,
Da mein Desire langsam nach Ruhestand ruft suche ich aktuell nach einem würdigen Nachfolger.

Im Auge habe ich das Moto Razr Maxx, das HTC One S oder das Asus Padfone.

Eigentlich hatte ich mich schon aufs Padfone festgelegt, da ich mit meinem Transformer und der Update Politik von Asus super zufrieden war und das Konzept des 2 in 1 System genial fand.
Aktuell tendiere ich aber gegen das Padfone, da seit ICS mein Transformer nicht mehr ganz optimal läuft.
Dazu kommt das von den Bildern her die Verarbeitung nicht so wertig aussieht. Also eher wie das erste Transformer und nicht wie das Prime.

Da ich mit dem Desire sehr zufrieden war, kann das One S nicht schlecht sein, bei HTC weis ich was ich habe, auch wenn mir Sense zu viel vom Android Standard verdeckt. Und mir fehlt ein Desktop Dock.

Aber genau da kommt das Razr ins Spiel. Nach dem Motto:"Mal was anderes!" Sammelt das Moto in sachen Design bei mir Punkte. Power Button an der Seite, was die Einhand Bedienung erleichtert. KFZ bzw. Desktop Dock direkt vom Herrsteller. Alles Pluspunkte, denen nur das "alter" und die Update Politik entgegen stehen.

Steht noch jemand vor einer ähnlichen Entscheidung, kann mir empfehlungen aussprechen?
Hatte jemand das Razr und das One S und konnte vergleichen?
Ist das One S merklich performanter?

Wie man merkt sind NFC und LTE für mich nicht interessant, da der wirkliche Nutzen fehlt.

— geändert am 20.05.2012, 02:38:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.05.2012, 01:26:32 via Website

ich... ich.. ich ich ich kanns mir nicht verhalten: HTC One X :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.05.2012, 08:46:29 via App

Thomas B.
ich... ich.. ich ich ich kanns mir nicht verhalten: HTC One X :lol:

Und wieso soll er sich ein wesentlich teureres Gerät kaufen, dass nicht mal im Fokus war?!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2012, 08:54:16 via App

Bei der genannten Auswahl würde ich klar zum HTC One S greifen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2012, 09:14:55 via App

Ich würde auch das HTC One S nehmen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
HeikoH
  • Forum-Beiträge: 24

20.05.2012, 14:00:56 via App

ich habe ein ähnliches problem..

kann mich nicht entscheiden..

htc one s od. aufs padfone warten..wobei ich mal gespannt bin wann das padfone überhaupt erhältlich sein wird..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

20.05.2012, 14:01:09 via App

ich würde sagen wenn man als erstes ein htc hatte sollte man auch später wieder zu einem greifen , hatte am Anfang auch das Desire , dann ein Galaxy s ,war eine totale Enttäuschung ,habe jetzt das One s und bin total zufrieden

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2012, 14:04:53 via App

Tom schweegmann
ich würde sagen wenn man als erstes ein htc hatte sollte man auch später wieder zu einem greifen , hatte am Anfang auch das Desire , dann ein Galaxy s ,war eine totale Enttäuschung ,habe jetzt das One s und bin total zufrieden
Gut das die Ansichten da verschieden sind.
Ich bin vom Desire zum SGS2 gewechselt und total zufrieden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

20.05.2012, 17:39:34 via Website

Danke schonmal für eure Meinungen.
Das One X ist genau den Tick zu groß, wobei ich eh am liebsten die Größe des Desires behalten würde, aber anderes Thema.

@ HeikoH: ja, was tun? Ich habe die Befürchtung wenn ich warte wird das Padfone eine Enttäuschung, aber wenn ich mich jetzt dagegen entscheide werde ich mich später ärgern weil es doch ein tolles Teil wird.

@ Tom: die Befürchtung das ich mich über das Razr ärgern würde weil es halt nicht Htc ist habe ich auch, aber anders herum kann ich mir auch gut vorstellen, das ich ähnlich wie Erwin mit dem anderen Hersteller glücklich werden kann.
Hast du denn fur dein One S eine Dockingstation, oder eine KFZ Halterung die du empfehlen könntest?

Dann werd ich nochmal zum Elektronik Fachmarkt und das One S in die Hand nehmen. Mal sehen ob dann der Funke überspringt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2012, 19:09:45 via App

Ein Motorola käme mir nicht ins Haus. Deren Android Expertise ist nach wie vor bescheiden.

Ich würde zwischen HTC und Samsung wählen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
HeikoH
  • Forum-Beiträge: 24

20.05.2012, 19:15:06 via App

@ christoph.. mir gefällt das padfone besser wie das htc..bin aber skeptisch wegen der verfügbarkeit in deutschland..man hört nix mehr wann es denn jetzt kommen soll..:-/..gefällt mir so garnicht die entwiklung..

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

22.05.2012, 00:44:42 via Website

Ähm, kann mir jemand der ein One S oder ein Razr in den Händen hält sagen ob und wie Google Music (bzw. Google Play Music) in den jeweiligen Player integriert ist?

Aktuell nutze ich auf meinem Desire ja noch die Google Play App, nur wenn ich da etwas "offline verfügbar" mache, ist das auch nur in der App abspielbar und nicht im HTC eigenen Player.


@ Heiko: Denke es wird sicher in Deutschland kommen...also nich die Ohren hängen lassen....

Antworten