E-Mail-App

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

19.05.2012, 22:44:34 via Website

Hallo zusammen,

welche App zum Abrufen von E-Mails benutzt ihr denn so? Koennt ihr was empfehlen?

Bei der App vom SGS2 stoert mich, dass ich nicht sehe, ob gerade Mails abgerufen werden, oder ob der Abruf schon fertig ist. So ne Sanduhr oder so was fehlt mir da.

Viele Gruesse

Matthias


PS:
K-9 Mail scheint ein Strom- und Datenfresser zu sein (seit Update lt. Forum).

— geändert am 19.05.2012, 22:49:03

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2012, 23:01:53 via Website

Ich nutze die gmail-App. Hab meine web.de-Adresse dahin umgeleitet und gmail gesagt, dass es sich als web.de ausgibt. Die GMail-App ist so gut in Android integriert, dass es m.E. nichts besseres gibt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

19.05.2012, 23:07:12 via Website

Ne, auf Google will ich meine Mails nicht umleiten. Wenn man mit gmail auch andere abrufen kann, waere das ok.

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2012, 23:10:09 via Website

Matthias
Wenn man mit gmail auch andere abrufen kann, waere das ok.

Das geht leider nicht. :(
Wobei man dazu sagen muss, dass alle anderen Freemail-Anbieter mindestens das gleiche mit deinen e-mails machen, wie Google. Automatisch scannen, um uns mit Werbung zuzupflastern, tun sie alle.
Aber ist natürlich deine Entscheidung. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

19.05.2012, 23:12:27 via Website

Habe es gerade auch noch einmal nachgesehen. Schade.

Ich bin bei Strato mit meinen Mails ...

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2012, 23:22:51 via Website

Matthias
Ich bin bei Strato mit meinen Mails ...

OK, das ist ein Argument... Da sollten sie sicherer liegen.

Hast du K9 denn schonmal selbst ausprobiert? Falls nicht, teste es einfach mal. :) Hab es zwar noch nie genutzt, aber bisher nur gutes darüber gehört.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

19.05.2012, 23:42:38 via Website

Da wurde geschrieben, dass seit dem letzten Update der Stromverbrauch so hoch ist - und anscheinend auch der Datenverbrauch.

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.05.2012, 01:03:24 via Website

Bei K-9 soll der Datenverbrauch hoch sein? Kann ich nicht bestätigen und ich nutze es seit Jahren. Liegt immer bei 3- 4 %. Die beiden Kommentatoren im Play Store müssen andere Pronbleme haben.

Hole damit auch die Google-Mails ab. Gmail und E-Mail sind bei mir deaktiviert. Das einzige, was mir fehlt, ist ActiveSync.

Es gab ein Problem bei K-9 4.008 wenn man die Daten auf die SD-Karte auslagern wollte. Ist aber mit 4.009 behoben.

K-9 kann Aktivitäten in der Statuszeile anzeigen.

— geändert am 20.05.2012, 01:09:55

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.05.2012, 01:19:10 via Website

Hallo Jungs,

ich benutze K9 Mail schon seit 3 Jahren und "überwache" sechs e-mail Konten ( gmail, gmx, 1und1, vr-web ) mit Push....
Man kann für jedes Konto einen Klingelton wählen...
Und vom Akku Verbrauch kann ich auch nicht meckern :bashful:

Grüße
Mia

— geändert am 20.05.2012, 01:22:16

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

20.05.2012, 06:41:02 via App

Werde es jetzt mal testen.

Wie markiere ich denn da mehrere einzelne Mails? -> habe ich gefunden.

Aber was bedeuten die grau unterlegten Mails und wie kann man das aendern?

— geändert am 20.05.2012, 11:53:48

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.05.2012, 15:46:02 via Website

Du kannst unter "Kontoeinstellungen -> Nachrichten abrufen -> Nachrichten automatisch laden bis" einstellen, wieviel kB von einer Nachricht geladen werden sollen. Die grau hinterlegten sind, die dadurch nicht vollständig geladen wurden.

Wenn Du sie öffnest, gibt es einen Button "Gesamte Nachricht herunterladen": antippen und der graue Hintergund verschwindet.

Du kannst "jede Größe (kein Limit)" auswählen. Dann gibt es keinen grau hinterlegten Mails mehr, es belastet aber Dein Datenvolumen unter Umständen zu sehr.

Die Hintergrundfarbe zuändern, habe ich noch nie gesucht und auf die Schnelle nicht gefunden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

20.05.2012, 16:33:22 via App

Danke. Hat mir sehr geholfen.

Mache gleich noch einen neuen Thread fuer SMS auf ...

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten