LG P990 Optimus Speed - Sparsamer Launcher

  • Antworten:2
Chiggy
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2012, 20:03:34 via Website

Hallöchen.
Auch ich als geplagter SPEED User kenne die Probleme die des LG´s und was das Update so brachte.
Leider ist die performance so eine Sache.. Auch wenn die RAM Fragen hier schon xmal geklärt wurden, denke ich das man mit mehr RAM auch mehr Apps hineinladen kann und somit vielleicht etwas mehr Luft übriegbleibt um sich zu entfalten.
Bei mir hatte ich ab etwa 150 - 240 Apps extreme Leistungseinbußen mit dem GO Launcher und Co, die nicht besser wurden. Auch nicht mit Regina, ADW usw. Nach Reduzierung der Apps auf ca 100- 120 ging es dann einigermaßen.

Ich wechselte wieder zurück zum LG-Launcher, was es etwas erträglicher machte und flüßiger lief beim App start, games und sonstigen Anwendungen. Die Einstellmöglichkeiten und das anpassen des Designs hat mir vom GO Launcher doch recht gut gefallen und ist auch heute noch mein Favorit in Sachen Launcher, wenn es denn flüßig laufen sollte...
Der "HI-Launcher" ist dabei aber nicht zu verachten, der lief bis dato auch sehr flüßig!

Nun nutze ich den TSF-Shell Launcher und muss sagen das dieser besser läuft wie jeder bisherige. Er ist aber sehr gewöhnugsbedürftig was das Aussehen und bedienen angeht aber sonst sehr praktisch angeordnet alles.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tsf.shell&feature=search_result

Vom Preis mal abgesehen, wäre es eine Alternative um trotzdem das LG am laufen zu halten OHNE Root.

lg
Chiggy

— geändert am 04.04.2019, 22:13:38 durch Moderator

Antworten
Stephan Giesen
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2012, 17:05:25 via App

Versuch doch mal den ssLauncher, der braucht nur rund 13 MB und läuft sehr flüssig. Ist außerdem sehr umfassend zu konfigurieren!

Antworten
Chiggy
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2012, 21:35:33 via Website

Der sieht auch recht hübsch aus, werde ich mal antesten
Ich habe die Tage gerootet und somit mich freigeschaufelt von unötigen Balast ;)
Nun läuft es auch mit jedem anderen launcher flüssig und viel Schneller.

Antworten