Probleme mit der Fritz!Fone App

  • Antworten:4
Max Musterfranz
  • Forum-Beiträge: 26

18.05.2012, 12:20:48 via Website

Hallo,
Die App ist mir trotz einiger Unzulänglichkeiten inzwischen ans Herz gewachsen. Leider funktioniert sie nicht mehr. Daher hatte ich sie deinstalliert und neu draufgemacht. Die Verbindung zur Fritz Box ist da, wird auch angezeigt, die App (1.65) wird in der Box automatisch als Telefoniegerät angelegt. Die Telefonieanzeige bleibt grau, und ich kann nicht telefonieren. Gleiches passiert auch mit der neuesten Labor-Version 1.66 der App.Muss ich da ggf. über eine Tastenkombination die Telefoniefunktion freischalten? Eigenartig ist auch, wenn ich in der Fritz-Box das Kennwort für die App ändere, wird diese Änderung in der App nicht abgefragt.
Folgende Geräte sind im Einsatz: Fritz!Box 7240 mit Firmware 73.05.21
Samsung Galaxy Plus I9001, Android 2.3.6
Aufgefallen ist mir die Fehlfunktion nach Firmwareupdate der Fritzbox und des Telefones.

Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

18.05.2012, 19:51:16 via Website

Hallo,
versuch mal unter App-Info die Daten zu löschen.
Gruß Uwe

Antworten
sascha seyer
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2012, 20:02:15 via App

Hallo
Das funktioniert bei mir auch nicht allerdings habe ich eine FB6360.
Ich meine aber bei AVM gelesen zu haben das es bei zwei FB mit bestimmter Firmware im Moment nicht funktioniert. Evtl mal die HP durchstöbern.
Gruß

Antworten
Igor Wall
  • Forum-Beiträge: 10

20.05.2012, 22:27:46 via Website

Hi,

war bei mir genauso. Starte einfach Dein Samsung neu. Nach dem Neustart wurde bei mir die Telefonanzeige grün und alles funktionierte wunderbar.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.05.2012, 23:03:51 via App

Igor Wall
....und alles funktionierte wunderbar.

Die Fritz!Fon App funktioniert wunderbar? Die Sprachqualität? Kann ich nicht glauben!
Ich finde das eher...mmh..."unterirdisch" :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten