Samsung Galaxy S3 — Must have Apps fürs S3

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2012, 05:17:13 via Website

Hatte bisher noch kein Android Gerät, steige vom Iphone um.
Daher weiß ich nicht wie aktuell der Stand der Dinge ist. Können ja mal sammeln.

Welchen Twitter Client? (unter ios habe ih tweetbot genuzt)
- Für selbst zusammenstellbare Nachrichten: Flipboard
- mydealz (Schnäppchenportal)
- Facebook ( für die, die es nutzen)
- WhatsApp Messenger - Der Vorteil von WhatsApp liegt daran, dass er automatisch eure Kontakte durch sucht und euch sofort zeigt wer von euren Freund es auch nutzt. Man kann quasi "gratis" SMS verschicken, bzw. auch Bilder anhängen, etc.
- Anti-Virus Free oder Avast (sinnvoll?)
- Shazam - Halte dein Telefon der Musik entgegen, um einen Song zu identifizieren.
- MyTaxy
-Instagram

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2012, 18:29:36 via Website

Das würde mich auch interessieren, ich habe noch ein i8910 mit Symbian und werde wahrscheinlich mit dem S3 auch zum Android User.

Ich habe gesehne, das es sehr viele Apps die ich auf meinem iPad hab, auch auf Android gibt, vielleicht suchst du einfach im Play Store nach den Apps die du auf deinem iPhone hast

gruss Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

18.05.2012, 18:35:58 via Website

Ich werde die meisten Apps die ich schon auf dem HTC Desire verwendet habe auch wieder aufs SGS III laden:
(das einzige was ich vermissen werde ist die HTC Uhr die war immer schick)
Simple Calender Widget Sehr schön und einfach aufm "Desktop" die Termine anzeigen lassen
OnlineZeitungen - Name sagt alles alle möglichen zeitungen online fürs handy optimiert wobei ich mir mal flipboard ansehen werde
CamSam
Goggles - finde ich sehr praktisch
Maps - braucht man
Androidpit - naja... :D
Evernote - für notizen die dazu gleich noch am pc abgeglichen werden
ASTRO - dateimanager
google+ - ganz nett
Automodus (?)
aMpdroid - was besseres gibt es für HTPCs nicht PUNKT da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren - ES GIBT NICHTS ABER AUCH REIN GAR NIX BESSERES!!!!
foursquare - eigentlich verwende ich das nicht mehr seitdem ich check-in all verwende
IMDb - beim fernsehabend immer brauchbar
facebook - naja brauche ich eigentlich nicht sooo dringend aber naja :D
Ebay - nice to have
TuneIn Radio - internetradio
XDA - nice to have
Teamviewer - genial möchte ich nicht mehr missen
Wapedia - immer brauchbar
Trillian - bester multi Messenger auf allen gängigen system (ausser linux)
Skype - leider gibts skype bei trillian auf android nicht (bei windows allerdings schon)
Shazam - ja wie schon der vorredner gesagt hat
Wigle Wifi Wardrive - wardriving app - wigle.net
TuneSync - super um das handy drahtlos (über WLAN) mit Itunes zu syncen (gleicht zb. automatisch bestimmte playlists ab)
PixIr-o-matic (imho besser als Instragram)
WhatsApp - ja wie schon der vorredner gesagt hat
rtv
yourdealz (obwohl ich das nicht so brauche)
S-banking - super um zu sehen wieviel noch drauf ist
Viber - wie whatsapp nur anstelle von sms ersatz telefonier ersatz
Wechselkurse - brauch ich bin viel im ausland wo es keinen euro gibt (oder bald keinen mehr)
Leo - kann man immer brauchen
barcoo (das gibt es leider nicht in jedem land) ist aber ne must have app
Übersetzer - insbesondere für sms vom ungarischen provider sehr hilfreich
Check-in all - ganz nett
Last.fm - zum scrobbeln
latitude - mag ich gerne
mein o2 - praktisch zuhause
Tanken AT - sehr praktisch in österreich da dort preismeldepflicht besteht
tasker - naja wenn der wieder soviel akku und rechenleistung zieht wie aufm desire dann schmeiss ich den wieder runter
Winamp (vielleicht werde ich mich auch mal nach nem anderen mp3 player umsehen)

— geändert am 18.05.2012, 18:44:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

30.05.2012, 14:43:22 via Website

sorry für die doofe frage, habe ganz neu ein android gerät, und nun finde ich nur die samsung apps aber ich kann doch noch woanders apps herbekommen, aber wo? und wie?

Antworten

Empfohlene Artikel