Nach Firmware änderung Kein update via Kies

  • Antworten:3
Nomis ikswomarba
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2012, 02:57:20 via Website

Schönen guten Tag,

Ich habe ein Samsung Galaxy SII von T-Mobile.
Da mich die Provieder-eigenen Apps nervten, außer dem dieser Mist mit dem Software-branding (Start und so), habe ich über diese Anleitung mein Smartphone "entbrandet" mit Hilfe dieser Anleitung : http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/
Auf Deutsch habe ich die Firmware neu installiert (ich hab einfach das Torrent-Paket genommen) ...

Das Problem ist, dass ich wenn ich das Telefon via USB mit Kies kopple, ich KEIN Update durchführen kann!!!
Nun habe ich in mehreren Foren danach gesucht ob es eine Lösung für dieses Problem gibt...
Entweder bin ich einfach zu blöd die Essens der Posts von !2010! zu entziehen und dadurch mein Problem allein zu lösen (alles bezieht sich auf Android 2.X), oder es interessiert kein Schwein mehr welche Version er nutzt...

Da ich prinzipiell dafür bin den Gegenstand den ich benutze auch zu beherrschen, hoffe ich hier die Antworten oder weiter führenden Links zu erhalten die mir helfen!!!!!!!!

Gibt es ein anderes Prog. mit Update-Funktion und mit der Tolleranz gegenüber selbst installierter Firmware, oder ROMs bei denen es sich erübrigt???

Danke im voraus und Gruß...in den Fingern

Nomis

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.05.2012, 03:16:18 via Website

Hallo Nomis, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!!

Ich möchte dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber ich frage mich gerade in welchen Foren du denn gesucht hast, denn hier im S2 Root Forum stehen diese Infos in mittlerweile etlichen Threads :)

Zum Thema: die Firmware, die du da geflasht hast, scheint wohl nicht von Samsung/Kies unterstützt zu werden. Leider wird in der von dir verlinkten Anleitung überhaupt keine Info darüber gegeben, was für eine Firmware das überhaupt ist. Wenn du allerdings danach auch den Schritt des Rootens gegangen bist, würde das sofort die Situation erklären, da diese Kernels definitiv nicht unterstützt werden.

Der einfachste Weg wieder Kies-Unterstützung zu bekommen: auf sammobile.com gehen und die passende Firmware runterladen (ich müsste jetzt genauso danach suchen wie du) und per Odin flashen. Alle Infos zu Odin findest du zu Haufe im S2 Root Unterforum.

Ich verschiebe den Thread auch ins gerade genannte Unterforum, also bitte nicht wundern.

Antworten
Nomis ikswomarba
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2012, 03:36:05 via Website

Hmm habe mich durch unterschiedlichste Foren gewühlt...was bei Google halt so angezeigt wird ;)

Habe nun Samsung.de nach Firmware durchsucht-> Fehlanzeige

Ich werde mich nun mal an die Threads im "root-Forum" machen. Vielleicht finde ich ja da was.

Danke Trotzdem!

Gruß Nomis

Antworten