Motorola Milestone 2 - neue simkarte + motoblur = ein fehler ist aufgetreten

  • Antworten:4
Tristan Nßn
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2012, 02:54:19 via Website

halloo

ich bin zZ in Australien und habe mir dementsprechend eine neue Simkarte zugelegt.

wenn ich diese in mein Milestone 2 einlege bekomm ich direkt zu Beginn die Meldung von Motoblur, ich habe eine neue Simkarte eingelegt und solle mich daher kurz mit meinem Motoblurkonto einloggen.

wenn ich meine ID & Passwort eingebe bekomme ich jedoch nur die Meldung "ein fehler ist aufgetreten - versuchen sie es später erneut."

hierbei ist es egal, ob ich im internet eingeloggt bin über wlan oder nicht.
bekomm die meldung IMMER, passwort stimmt zu 100% und ich bekomme es einfach nicht weg.

wenn ich die alte simkarte einlege, funktioniert es übrigens tadellos.
es wird nur oben in der statuszeile angezeigt, dass die anmeldung bei motoblur fehlgeschlagen sei - einmal eingeloggt funktioniert es wieder.

wo liegt der fehler?
andernfalls ist es möglich, dass ganze irgendwie zu umgehen & den motoblurquatsch komplet zu etnfernen?

liebe grüße aus down under ;)

— geändert am 04.04.2019, 22:13:31 durch Moderator

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

18.05.2012, 19:56:47 via App

klaro... custom rom cm7 oder 9

Antworten
Tristan Nßn
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2012, 00:28:26 via Website

Wie genau meinst du das? Kann mit den Begriffen gerade nichts anfangen?!

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

22.05.2012, 14:52:57 via App

du kannst den blur quatsch (zitat) umgehen, indem du ihn runterschmeisst. das geht, indem du dir ein customrom installierst, das dann deine aktuelle blur androidversion von motorola ersetzt. google mal cyanogenmod oder miui dann wirst du fuendig.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.06.2012, 14:42:12 via Website

Und als Nebeneffekt wird Dein Stein² dann gefühlt doppelt so flüssig laufen. Hab's erst auch nicht glauben wollen -- ist aber tatsächlich so. Seit ich die ganzen "Zwangsbeglückungen" los bin, und mein Stein² mit CM7.2 läuft, macht es endlich richtig Spaß!

Details dazu findest Du in diesem Thread.

— geändert am 13.09.2012, 11:13:03 durch Moderator

Antworten