HTC DESIRE - Nach nur 2 Tagen Telefonspeicher voll.

  • Antworten:9
Pascal Wahl
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2012, 01:09:14 via Website

Hallo, ich habe ein HTC Desire mit der Android Version 2.2 drauf.
Ich habe meine wichtigen Apps geladen z.b Facebook, ICQ, Skype & Bild.de - Nur die wichtigsten halt.

Als ich alle wichtigen App´s installiert habe, habe ich gesehen "60 MB FREIEN TELEFON SPEICHER."
Dann habe ich im Internet gelesen das sich die App`s ab Version 2.2 verschieben lassen.

Habe das auch dann getan nur es gehen nicht alle App`s nur ganz wenige aber wenigstens etwas.
Ich habe auch "Daten" gelöscht die man in einer App löschen kann, das hat mir auch noch bis 10 MB gespaart aber mehr geht echt nicht

Was lässt sich jetzt machen das das ich da mehr platz auf dem Speicher kriege oder ALLE APP`s AUF DER SD-KARTE INSTALLIEREN KANN.
Es frustriert mich echt da ich eigentlich auch noch ein paar Spiele oder andere Witzige, Nützliche Apps Laden wollte.

mfg Pascal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

18.05.2012, 01:32:32 via App

das desire ist ein gutes gerät , aber vom speicher her nicht mehr auf der höhe seiner zeit .
entweder musst du rooten oder dir ein moderneres modell kaufen .

Erwin W.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2012, 10:13:38 via Website

Frank k
das desire ist ein gutes gerät , aber vom speicher her nicht mehr auf der höhe seiner zeit .
entweder musst du rooten oder dir ein moderneres modell kaufen .

Also so ganz stimmt das nicht, wenn man diesem Beitrag glauben schenken kann ;)
Habs selber nicht ausprobiert, aber ein Fünkchen Hoffnung ist vorhanden :)

http://www.faq4mobiles.de/htc-forum/88821-apps-auf-sd-ohne-root-installieren.html

LG

Timo

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

18.05.2012, 18:22:21 via Website

bild.de ist keine wichtige app :)
online zeitungen ist besser und günstiger

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

18.05.2012, 19:48:58 via App

Anstelle von Apps kannst du Lesezeichen zur Bild.de oder Facebook auf den Desktop setzen. Müsste doch genauso gut gehen?

Vll kannst du mehr Apps verschieben wenn du keine Widgets auf dem Screen ablegst.
Ansonsten immer den Cache Browser,Maps, u.ä leeren
Lg

Lg C.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

18.05.2012, 20:57:45 via Website

die sache "APP2SD-auch-fuer-nicht-umprogrammierte-Apps" funktioniert recht gut und wird dir die nächste zeit über das speicherproblem hinweghelfen, du musst nur drauf achten das du keine systemnahen apps und keine apps mit genutzten widgets verschiebst..
eine endgültige lösung bekommst du nur mit root

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

19.05.2012, 08:10:26 via App

Das Desire (hatte ich auch 2 Jahre) ist ein gutes Telefon, aber der geringe interne Speicher ist und bleibt ein Problem. Im Grunde hat man 2 Möglichkeiten, entweder damit leben oder rooten. Und gerade das Desire ist super einfach zu rooten.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.05.2012, 09:33:33 via Website

Patrick Körner
Das Desire (hatte ich auch 2 Jahre) ist ein gutes Telefon, aber der geringe interne Speicher ist und bleibt ein Problem. Im Grunde hat man 2 Möglichkeiten, entweder damit leben oder rooten. Und gerade das Desire ist super einfach zu rooten.
Genau, und die beste Anleitung dazu gibt es auf "Brutzelstube.de"
Gute Roms findest Du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

Bei Fragen einfach hier posten.

— geändert am 19.05.2012, 09:45:56

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

20.05.2012, 16:24:50 via Website

so habe ich es auch gemacht :)

Antworten