Samsung Galaxy Note — Galaxy Note - Update 4.0 - Weder KIES noch OTA Update verfügbar

  • Antworten:92
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

17.05.2012, 19:51:32 via Website

Hey Leute,

also wie der Titel es schon sagt...
was mich eh schon wundert..ich aber nicht schlecht finde, habe mein Note per Vertragsverlängerung über vodafone gekauft, mein Note hat jedoch kein Branding (also Startbildschirm nur Samsung, nix vodafone :) ).

Was jetzt aber komisch bzw. nervig ist....überall lese ich "4.0 jetzt endlich für alle Verfügbaren Geräte draussen" und auch extra Artikel fürs Note (sei es Chip. pi pa po sämtliche andere Magazine) berichten alle das es jetzt endgültig draussen ist.

Wieso bekomme ich das Update nicht?
Und nein ich hoffe ich werde jetzt nicht in einen anderen Thread verschoben oder what ever...ich habe nicht vor mein Handy via Odin oder ähnlichem zu rooten oder allgemein selbstständig zu rooten. Das muss doch auch so über den "normalen" Weg gehen wenn das Update draussen ist.......oder was ist da los?

Danke im Voraus,

Grüße

Piero

— geändert am 17.05.2012, 23:24:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2012, 01:15:25 via Website

Hallo - Wenn's hilft bzw. tröstet: Wir Eidgenossen (CH) harren ebenso der ICS-Dinge, die da nicht kommen... :mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2012, 01:39:13 via Website

Sei froh das Du es nicht drauf bekommst. Es läuft super instabil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

18.05.2012, 07:06:41 via Website

hmmmmmmmmmm jaaaa ein kleiner Trost ist es schon....aber es gibt ja auch die Leute hier die recht zufrieden sind....und testen können würd ichs schon gerne^^......und evtl. gespannt bin ich auch auf die "Premium Suite" ebenso um S Note etc..... hmmmm aber ich frag mich halt warum es nicht bei mir ankommt wenns doch schon seit mittlerweile 3 Tagen sowas rum ausgerollt wurde...... :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.05.2012, 08:30:56 via App

Kies Kiesen
Sei froh das Du es nicht drauf bekommst. Es läuft super instabil.
Bei mir nicht. Ganz im Gegenteil.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.05.2012, 09:09:22 via Website

Hallo,

das liegt daran, dass Du das Handy von Vodafone hast.
Ich habe mir deswegen ein freies Handy besorgt.
Deins ist zwar nicht gebrandet, aber Firmwareupdates
gehen nur, wenn Vodafone sie bereitstellen.

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

18.05.2012, 11:16:49 via Website

Ich habe das gleiche Problem.
Siehe: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/462530/Samsung-Galaxy-Note-Galaxy-Note-ICS-Update-aber-wo-und-ob-ueberhaupt
Keine Updatemöglichkeit auf "normalen" Weg.
Mein Note wurde NICHT über einen Provider gekauft und ist auch noch vollkommen original.

Gibt es noch Hoffnung oder bleibt nur der Weg über Odin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

19.05.2012, 02:02:37 via Website

Vielen Dank für die Antwort - auch an alle anderen die geantwortet haben!

willst du mir damit sagen, dass ich keine Möglichkeit auf ein Update haben werde? Das kann doch nicht sein...das wäre ja theoretisch gesehen eine unverschämtheit.
Bei meinem Vorgänger (Galaxy S) war das ja auch kein Problem, trotz vodafone (aber mit Branding)...
Es muss doch möglich sein das Update trotzdem zu bekommen, ich habe ja KIES und auch die OTA Möglichkeit....die Updates werden doch von Samsung ausgerollt....also wo genau ist das Problem?!

A: kann mir dass jemand genauer erklären?
B: Welche Möglichkeiten habe ich dann? Odin ist mir ein großes Risiko....ich will einfach nur dieses Update (wenn möglich mit der Premium Suite).....
Ich fang an mich im Kreis zu drehen, wiederhole meine Aussagen...aber...das kann doch nicht sein?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

19.05.2012, 07:47:54 via App

Samsung hat den schlechtesten update Service - das steht fest

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

21.05.2012, 12:51:34 via App

Piero Zingariello
Vielen Dank für die Antwort - auch an alle anderen die geantwortet haben!

willst du mir damit sagen, dass ich keine Möglichkeit auf ein Update haben werde? Das kann doch nicht sein...das wäre ja theoretisch gesehen eine unverschämtheit.
Bei meinem Vorgänger (Galaxy S) war das ja auch kein Problem, trotz vodafone (aber mit Branding)...
Es muss doch möglich sein das Update trotzdem zu bekommen, ich habe ja KIES und auch die OTA Möglichkeit....die Updates werden doch von Samsung ausgerollt....also wo genau ist das Problem?!

A: kann mir dass jemand genauer erklären?
B: Welche Möglichkeiten habe ich dann? Odin ist mir ein großes Risiko....ich will einfach nur dieses Update (wenn möglich mit der Premium Suite).....
Ich fang an mich im Kreis zu drehen, wiederhole meine Aussagen...aber...das kann doch nicht sein?!

Also ich versuche mal ne brauchbare Antwort zu geben wenn ich falsch liege bitte korrigieren.. ;-)

Antwort zu A: Also du wirst die Möglichkeit haben zu Updaten, aber erst später je nach dem wann dein Provider das Update freigibt. Kann dir aber nicht sagen wann das sein wird, weil ich aus der Schweiz bin und hier geht alles n wenig langsamer ;-)

Und zu B: Bist du so ungeduldig wie ich kann ich dir ne Anleitung zeigen mit Odin mit der ich mein "schweizer" Note auf 4.0.3 geupdatet habe.

Wieso ist dir das mit Odin ein zu grosses Risiko? ( das update auf 4.0.3 war mein erstes Odin-Erlebnis und es hat ohne Probleme funktioniert)

Und sonst heisst es abwarten und Tee trinken ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2012, 13:54:16 via Website

Vielen Vielen Dank, für die in dem Sinne erste echt brauchbare Antwort....auf sowas hab ich noch gewartet!
Zu A: Ok hmmm muss ich wohl durch....

Zu B: Ja eigentlich bin ich ja ungeduldig...
Keine Ahnung, hab so viel gelesen in Sachen Anleitungen und rooten und pi pa po, und überall ja wenn man da ein Fehler macht zerhauts des Teil komplett. Dann hab ich Kritiken gelesen dass sogar die Redaktion von Chip.de anscheinend eine fahrlässige Anleitung veröffentlicht haben etc. ...einfach das da so root"Anfänger" so viel versauen kann.....

Ich kenn mich mit Android mittlerweile relativ gut aus, ist ja mein 2. Gerät jetzt hier.....aber wenns dann ins IT Fachliche geht wirds schon schwieriger....aber wenn du mir wirklich eine Anfängertaugliche "rootenfürdummies" Anleitung vorlegen kannst würde ich mir dass schon mindestens gerne mal anschauen! :)


EDIT:// neuerdings erkennt ja KIES! mein Note nicht mehr an....hab auch ALLES gemacht was sämtliche Foren vorgeschlagen haben und als Lösungsvorschläge gepostet wurden - no chance! oooh man so viel Probleme.....ich liebe Samsung - ich liebe Android - aber KIES is echt scheisse..... -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

21.05.2012, 14:54:18 via Website

Hi Piero,

ist jetzt zwar kein Trost, aber auch ich habe ein Note "ohne Branding" von Vodaphone (Amazon) und bekomme kein ICS.
Rooten werde ich mein Note nicht solange alles läuft, unud das tut es. Ich werde halt warten bis dieses Update endlich zur Verfügung gestellt wird.
Kann ja nicht mehr lange dauern. Offiziell ist es in DE ja verfügbar.

Gruß von einem Leidens-genossen ;)
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

22.05.2012, 07:33:00 via Website

Vielen Dank Thomas, für dein Mitgefühl! :D
Ja ich hoffe das es nicht zuu lange dauern wird...etwas ungeduldig bin ich da schon...

was mich aber momentan noch mehr ärgert als das ich das Update nicht bekomme, ist das KIES einfach wieder abkackt....
wie in ner Antwort davor beschrieben....jetzt ist KIES der Übeltäter.....wahnsinn...von einem auf den nächsten Tag hat KIES kein Bock mehr auf mein Handy....bzw. auf eine Verbindung...über AIR kein Problem...aber Updates wären in dem Fall über KIES AIR ja nicht möglich.....oh man...des ärgert mich echt.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2012, 08:02:51 via Website

björn lubenow
Hallo,

das liegt daran, dass Du das Handy von Vodafone hast.
Ich habe mir deswegen ein freies Handy besorgt.
Deins ist zwar nicht gebrandet, aber Firmwareupdates
gehen nur, wenn Vodafone sie bereitstellen.

Gruss


Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe ein freies Gerät und bekomme ebenfalls kein update !!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.05.2012, 08:26:06 via App

Harald D.
Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe ein freies Gerät und bekomme ebenfalls kein update !!!!!!!!
Über Kies auch nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

23.05.2012, 08:40:41 via Website

Hi Piero.

Bei mir macht Kies auch was es will. Meistens findest er das Note nicht, zumindest nicht auf Anhieb.
Ich lasse es dann meistens ein paar Minuten dran hängen. Irgendwann hat er sich dann dazu entschlossen und nimmt es doch.
Dauert aber .... :)

Kies-Air macht keine Probleme. Aber wie du schon sagst. Darüber gibt es kein Update. Wieso auch immer.
Kies-Air könnte die Daten übers Netz runter laden und aufs Note schieben. Ist ja auch nix anderes als wenn das Note es übers Wlan zieht.

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

23.05.2012, 08:40:57 via Website

@ Carsten - scheinbar habe ICH doch auch ein freies Gerät...habe es zwar bei Vodafone gekauft, per Vertragsverlängerung - aber nicht wie beim Vorgänger Galaxy S, mit Branding (z.B. Startbildschirm vodafone, vorinstallierte vodafone apps etc....)

— geändert am 23.05.2012, 08:48:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

23.05.2012, 08:51:59 via Website

Hi Thomas, vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich das Note ein paar Minuten dran hängen lasse, kommt eben die bekannte Fehlermeldung "der dienst kann auf dem gerät nicht gestartet werden samsung. Bitte schließen Sie das Gerät neu an" oder wie auch immer die formuliert ist...ihr wisst was ich meine....sprich - ich kann es nicht soooo lange dran hängen lassen bis es erzwingt oder what ever....es entschließt sich bei mir eben definitiv nicht es zu nehmen....

Ja eigentlich schon ne...naja aber KIES is ja eh ne komische Geschichte......schade eigentlich......

Gruß
Piero

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.05.2012, 08:52:35 via App

Piero Zingariello
@ Carsten - scheinbar habe ICH doch auch ein freies Gerät...habe es zwar bei Vodafone gekauft, per Vertragsverlängerung - aber nicht wie beim Vorgänger Galaxy S, mit Branding (z.B. Startbildschirm vodafone, vorinstallierte vodafone apps etc....)
Ein Branding muss nicht zwangsläufig "sichtbar" sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

23.05.2012, 08:54:37 via Website

achso ok...naja dann hab ich vielleicht doch eins? Ich weiß es nicht...leider....das wäre ja ein kleiner Trost..dann wüsst ich ja - ok - war beim Galaxy S damals auch so...muss man eben etwas warten......aber dass KIES mein Handy nicht nimmt, beschäftigt mich gerade fast mehr....das raubt mir echt meinen letzten Nerv....... :(

Antworten

Empfohlene Artikel