gapps für Cyanogen Mod 7.1 "flashen"

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.510

17.05.2012, 19:28:13 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerne das CM 7.1 aufs Handy spielen. Jedoch sind in dem ROM die gapps (play store, gmail usw. nicht enthalten). Die installation der entsprechenden adk Datein funktioniert leider nicht. Hab dann gelesen das man die zip mit den gapps flashen muss. Aber das funktioniert leider auch nicht.
Wie bekommt ihr die Apps aufs Handy. Hab auch irgendwo was von einen doppel flashen ohne Neustart den Handys gelesen. War jedoch für das S2 und keine Ahnung wie das geht.

Wie macht ihr das denn, kann ja nicht sein das ich der einzige bin der zu dumm dafür ist. Hab mich irgendwie festgefahren. Komm mir vor als würde ich im Wald stehen und einen Baum suchen.

Hab mir jetzt Leedroid geflasht aber CM würde mich schon reizen.

LG

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

17.05.2012, 19:42:42 via Website

CM flashen, booten, ins Recovery booten, gapps flashen. Fertig.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

17.05.2012, 19:58:44 via Website

Genau so habe ich es auch versucht.
CM flashen läuft auch ohne Probleme.
Nach dem flashen der gapps starten nach dem boot der Einrichtungsassi, aber Apps wie der Play Store, Gmail usw. sind nicht drauf.

Die ZIP für CM habe ich von
http://download.cyanogenmod.com/?type=stable&device=bravo
download geht da nur als Torrent

und die gapps von
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version/Google_Apps

Die Versionen müssten doch richtig sein, denn ich hab mal was gehört von CM 7.1 soll als download 127 mb. Denn dadurch das ich ich die ZIP nicht direkt einfach downloaden konnte bin ich schon etwas verunsichert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

17.05.2012, 20:05:15 via Website

Der Playstore müsste da noch Market heißen und Google Mail kannst Du dir mit dem Market Enabler ziehen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

17.05.2012, 20:20:30 via Website

OK, danke dir für deine Antworten. Jetzt weiß ich zumindest das ich es in der Theorie richtig gemacht habe.
Werde es einfach die Tage noch einmal versuchen, vielleicht dann aber auch gleich mit 7.2, soviel Bugs dürften da nicht drin sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

17.05.2012, 20:25:08 via Website

Ich hab keinen gefunden. ^^

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

18.05.2012, 21:38:45 via Website

Da sich die Zeit früher als gedacht gefunden hat, hab ich es heute gleich wieder versucht, jedoch nicht mit 7.1 sondern 7.2 und bis jetzt läuft auch alles super. Ich glaube das liegt an einem kleinen aber doch feinen Unterschied, aber ich weiß es nicht genau.

Flashen 7.1 - booten - gapps flashen - booten - läuft nicht

Flashen 7.2 - gapps flashen - booten - fertig

Beim Falshen von 7.1 wurde das Handy danach immer automatisch gebootet. Beim flashen von 7.2 blieb im Recovery und ich konnte danach gleich die gapps zip ausführen. Dann war nach dem booten auch gleich der play Store bzw. market auf dem Handy.

So, jetzt noch meine Apps zurückspielen und schauen was ich noch so zusätzlich brauche / will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.05.2012, 21:47:16 via App

Hallo Michael,
kannst Du die 7.2 mal verlinken?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.05.2012, 22:00:47 via App

@Michael


S2E hatte damals bei mir geholfen (mit 7.1).
Ich habe im Moment ICS drauf. Läuft recht flott. Ist aber Beta
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660

— geändert am 18.05.2012, 22:24:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel