A2SD+ @ MIUI (Desire)

  • Antworten:8
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

17.05.2012, 12:34:07 via Website

Moin, versuche mir gerade mein ersatz Handy einzurichten, weil das gute abgeraucht ist. Handelt sich um ein Desire mit dem Problem des knappen Telefonspeicher. Ich habe die aktuelle MIUI Rom installiert und versuche nun A2SD+ zu nutzen. Laut Einstellungen stehen dem System ~512MB A2SD+ speicher zur Verfügung. Beim Installieren von Apps schrumpft der Telefonspeicher aber dramatisch und vom Verfügbaren A2SD+ Speicher scheint er nix zu verbrauchen.

Mit FB, Maps, Drive, AngryBirds, WhatsApp ist das Telefon fast voll. Das ist doch kein Zustand. Zumal die meisten Apps auch kein normales A2SD unterstützen.

Hätte selbst noch weiter gesucht, was das Problem ist, aber ich fahre Samstag in Urlaub und bin ein wenig im Stress... Ausserdem brauche ich da das Telefon mit diversen Hotel Apps und Maps o.O

Die Rom habe ich zweimal neu geflashed und komplett gewiped, eine ext Partition habe ich auch nochmal explizit partitioniert...

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

17.05.2012, 12:39:22 via Website

Hey SDMF,

bei einer Freundin hatte ich das gleiche Problem. Folge mal diesem Link und schaue, ob A2SD+ überhaupt aktiviert ist: http://www.brutzelstube.de/2010/wie-uberprufe-ich-ob-a2sd-richtig-funktioniert/

Wenn die Dateipfade bei ConnectBot nicht stimmen, dann hast du zwar 512 MB frei, aber die Daten werden dort nicht abgelegt.

Grüße,

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

17.05.2012, 12:50:06 via Website

Hi, danke für die Antwort. Ja, sieht mir so aus, als wäre das a2sd+ nicht aktiv. Er zeigt mir hinter den Pfaden nicht die Pfeile mit den geänderten Pfaden an.

Weisst du zufällig, wie ich das aktivieren kann (In MIUI)?? ADB habe ich am start, falls ich es brauche.

Sorry fürs doofe Fragen, habe wie gesagt null Zeit um in Ruhe selbst zu suchen :/

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.05.2012, 22:44:26 via App

Wie ist die SD partitioniert?
Hast Du eine Ext3/4 Partition?

Meine Empfehlung:
1. FAT32 | xx GB (xx = beliebige Grösse)
2. SD-Ext1 | 1024-2048 MB EXT4 (Apps Partition)

— geändert am 17.05.2012, 23:03:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.05.2012, 22:46:07 via App

Versuch Link 2sd kann gar nicht verlinken, kann mir das mal jemand abnehmen bitte? :)
danke

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.05.2012, 22:52:39 via App

Welche Miui Version hast Du installiert?
Kann die Version App2SD+?
Bitte verlinken.

p.s. schau dir mal soulmiui an

— geändert am 17.05.2012, 23:02:39

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

17.05.2012, 23:23:13 via Website

SDMF
Hi, danke für die Antwort. Ja, sieht mir so aus, als wäre das a2sd+ nicht aktiv. Er zeigt mir hinter den Pfaden nicht die Pfeile mit den geänderten Pfaden an.

Weisst du zufällig, wie ich das aktivieren kann (In MIUI)?? ADB habe ich am start, falls ich es brauche.

Sorry fürs doofe Fragen, habe wie gesagt null Zeit um in Ruhe selbst zu suchen :/

Hey SDMF,

das Problem hatte ich damals auch, da das pure MIUI kein A2SD+ von Beginn an ausführt. Deshalb muss man über ein Terminal die Befehle manuell ausführen.

Hier ein Beitrag aus dem Brutzelforum wo es ganz gut erklärt wird: http://www.brutzelstube.de/forum/viewtopic.php?t=102

Sag Bescheid, ob es geklappt hat.

Grüße,

Nima

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

18.05.2012, 09:01:11 via Website

Hey Nima, war in der Brutzelstube perfekt beschrieben. Besten Dank für den Link. Telefonspeicher ist jetzt wieder frei und ich kann mir nen Wolf installieren :D

An alle anderen auch danke. SoulMIUI werd ich mir nach dem Urlaub auf jeden Fall mal ansehen.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

18.05.2012, 11:37:20 via Website

SDMF
Hey Nima, war in der Brutzelstube perfekt beschrieben. Besten Dank für den Link. Telefonspeicher ist jetzt wieder frei und ich kann mir nen Wolf installieren :D

An alle anderen auch danke. SoulMIUI werd ich mir nach dem Urlaub auf jeden Fall mal ansehen.

Kein Ding. Kann mich noch daran erinnern wie ich mich damals zu Tode recherchiert hatte. Sowas zu Durchleben kürzt dann doch einiges erheblich ab ;)

Antworten