Samsung Galaxy S2 — galaxy S2 Kontakte Problem

  • Antworten:7
  • Bentwortet
henning petrus
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 10:38:55 via Website

Hallo liebe Experten

Ich habe schon im Forum gesucht, aber keinen entsprechenden Thread gefunden.

Nach einigen Komplikationen mit dem Update auf ICS und Kies habe ich es jetzt doch geschafft.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Verknüpfung von Foto-Kontakten auf dem Homescreen. Bei 2.3.3 erschien lediglich das Foto zu dem Kontakt mit dem zugehörigen Namen darunter. Das war ganz bequem und platzsparend. Unter ICS allerdings erscheint jetzt neben dem Foto ein RiesenBanner, in dem der Name steht. Das Banner ist nicht nur hässlich grau, es nimmt auch unwahrscheinlich viel Platz weg,
Ist es hier nicht mehr möglich den Kontakt wie unter 2.3.3 erscheinen zu lassen?

Antworten
Klaas M.
  • Forum-Beiträge: 70

17.05.2012, 10:50:55 via App

Ja doch die gibt es noch. Das Widget heißt Kontakt 1x1 da sind dann die Balken weg.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

17.05.2012, 11:38:58 via App

sorry,wenn ich klugsch... ;-) ist kein widget sondern eine Verknüpfung am Desktop und heisst Kontakt

Antworten
henning petrus
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 12:20:10 via Website

Klaas M.
Ja doch die gibt es noch. Das Widget heißt Kontakt 1x1 da sind dann die Balken weg.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wo finde ich dieses Widget?

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

17.05.2012, 15:44:03 via App

wie ich oben schon geschrieben habe,das ist nicht unter widgets zu finden...das ist eine Verknüpfung.
Lange auf eine freie Stelle am Bildschirm drücken,Verknüpfungen auswählen,Kontakt auswählen,aus den Kontakten die gewünschte Person auswählen...voila
Ich hab zwar ein ICS Rom drauf,aber ich glaub das gehört zum ICS Core wen ich mich nicht täusche!?

lg
Jürgen

Antworten
henning petrus
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 16:12:36 via App

ok. jetzt hab ich's :-)
war dann doch versteckter als ich dachte.
vielen dank für die hilfe

Antworten
Klaas M.
  • Forum-Beiträge: 70

17.05.2012, 16:45:11 via Website

Bei mir ist das unter Widgets abgelegt, aber ich hab auch nicht den TW Launcher drauf...

Antworten