Samsung Galaxy S — Original Wallpaper Ordner - Inhalt ändern - aber wie??

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

17.05.2012, 02:48:08 via Website

Üblicherweise, wenn man auf den Homescreen länger drückt, erscheint die Auswahl "Hintergrund auswählen von: Galerie, Hintergrundbilder, Live-Hintergründe".

Nun würde ich gerne die Wallpaper, die ich so mit der Zeit gesammelt habe, eben gerne dafür benützen, um es über die Funktion "Hintergrundbilder" auswählen zu können, wo aber derzeit eben nur die vorgegebenen von Samsung angezeigt werden.

Aber wo befindet sich denn dieser Original Ordner, sodass man die eigenen Wallpaper hinzufügen kann? Ich kann in den Systemdateien des Handys leider keinen finden, bei dem ersichtlich ist, dass es sich eben um den "internen" Wallpaper Ordner handelt...... :*) (Galaxy S, Firmware 4.0.4, Cyanogen Version 9)

Natürlich kann man auch auf dem umständlichen Weg eine andere Wallpaper auswählen, also Galerie, dann Bild auswählen, zuschneiden....
Aber über den Original Ordner wäre es schon viel schneller ....nur gefallen mir eben die nicht, die von Samsung vorgegeben sind.... :unsure:

Wäre echt toll wenn jemand einen Tipp hätte :) , wie man die Dateien in diesen Ordner einfügen kann, und wie dieser Ordner heißt, sodass man eben die eigens ausgesuchten Wallpaper zu der Auswahl hinzufügen kann, die man direkt über den Homescreen auswählen kann (siehe ersten Absatz)

Hm...ich hoffe, ich konnte es so halbwegs verständlich erklären, damit ihr wißt, was ich meine!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

17.05.2012, 15:05:13 via Website

HI.
Das geht leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst...
Die Wallpaper liegen nicht einfach irgendwo in einem Ordner rum, sondern sind in den jeweiligen apk's:
system/app/CMWallpapers.apk/res/drawable-hdpi
und
system/app/Trebuchet.apk/res/drawable-nodpi
Du könntest versuchen deine eigenen Wallpaper da mit rein zu packen. Evtl. reicht das.
Mach vorher aber unbedingt ein backup, da bei sowas leicht etwas schief gehen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel