Samsung Galaxy S2 — Diverse Apps mit möglichst wenig Berechtigungen gesucht

  • Antworten:6
Jason Vorhees
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2012, 02:18:52 via Website

Moin!

Sicherlich wurde die eine oder andere App hier schon durchgekaut ... aber wenn möglich hätte ich gerne ein paar Empfehlungen eurerseits.

Mittlerweile ist es auch bei mir angekommen, dass bestimmte Berechtigungen einfach notwendig sind, damit eine App ihren Dienst ausüben kann. Aber das eine Taschenlampen App Kontaktdaten usw. auslesen kann ist sicherlich ein Kaliber zu groß.

Ich habe in der Vergangenheit 2x mal Galaxy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Statt jetzt wieder alles wild draufzuinstallieren, möchte ich schon darauf achten, was rauf darf und was nicht ... Hab mir im Playstore schon einiges angeschaut, aber teilweise wird man ja regelrecht erschlagen ...

Statt try and error wären ein paar Ratschläge von euch echt hilfreich.

Ich suche Apps, um folgende Funktionen ausüben zu können bzw zu lassen ...

- Profile zeitgesteuert aktivieren
(Ich nutze Timeriffic ... Kennt ihr bessere Alternativen?)

- Akkuleistung schonen
(es gibt eine Menge Apps zu diesem Thema, welche würdet ihr mir empfehlen?)

- MP3 Player ...

- Virenscanner

- Passwort Manager

- Clock Widget
(Nutze Sense Analog Clock - klasse App --- mich stört nur, das ich unterhalb der Zeitanzeige entweder das Wetter oder die System-Infos stehen habe. Any Alternativen?)

Danke für eure Hilfe.

LG

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

17.05.2012, 02:31:46 via Website

Hallo und Herzlich willkommen im Forum Jason.
Kommst du nicht nur am Freitag, den 13. aus deinem Loch? :grin:
Wie geht's Michael Myers und Freddy Kruger? :D
Virenscanner brauchst du mit Hirn eig net, aber wenn es dich beruhigt: Lookout Security
Akkusparen: Juice Defender
Gruß,
Don Max

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.05.2012, 10:28:22 via Website

Hallo,

- zum Akkuleistung sparen nutze ich Green Power, da kannst sogut wie alles einstellen
- als Player funzt der interne super, aber Mortplayer ist auch sehr gut
und als Virenscanner hab ich AVAST mit Antitheft (setzt ROOT) vorraus und bin damit mehr als zufrieden, da man damit auch sein Handy bei Diebstahl "verwalten" lässt.

Ich hoffe es hilft dir etwas

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.05.2012, 10:30:56 via App

Also einfacher wäre root und LBE.

Klaas M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

17.05.2012, 21:03:38 via App

karsten V.
Hallo,

- zum Akkuleistung sparen nutze ich Green Power, da kannst sogut wie alles einstellen
- als Player funzt der interne super, aber Mortplayer ist auch sehr gut
und als Virenscanner hab ich AVAST mit Antitheft (setzt ROOT) vorraus und bin damit mehr als zufrieden, da man damit auch sein Handy bei Diebstahl "verwalten" lässt.

Ich hoffe es hilft dir etwas

Avast antitheft setzt kein root Vorraus, mit root kann es sich allerdings besser selbst schützen

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.05.2012, 22:32:27 via App

Sorry war von mir falsch ausgedrückt..... Danke für die Verbesserung

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.05.2012, 06:35:18 via App

Allein die Formulierung App zum Sparen von Akku ist irgendwie pervers. Jede dauernd laufende App braucht mehr Akku als wenn ich schnell meine Helligkeit und mein Internet selbst regele.

Antworten