AndEngine : Was mache ich falsch ?

  • Antworten:1
B R
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2012, 23:11:46 via Website

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit versuche ich mir die AndEngine mit Beispielen anzusehen.
Leide komm ich nicht weiter.
Ich habe mir AndEngine und AndEngineExamples runtergeladen und in den Projektexplorer importiert.

Dann wurden an beiden Projekten ein rotes "!" angezeigt.
Diese habe ich mit Android Tools -> Fix Projekt Properties versucht wegzubekommen. Ohne Erfolg.
Dann habe ich Build Projekt ausprobiert.
Das Projekt AndEngine hat dadurch ein rotes x bekommen.

Wenn ich nun das Projekt AndEngineExamples versuche zu starten, kommt nur die Meldung das Fehler vorhanden sind.
Es wird kein Fehler angezeigt oder Tipp angezeigt wenn ich mit der Maus über das rote x fahre.

Hat jemand einen Tipp wie ich an den Fehlertext komme?
Oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir sagen wie ich den Fehler wegbekomme?

Gruss Bernd

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

29.05.2012, 16:53:02 via Website

Hi B R,

die AndEngineExamples demonstrieren neben der AndEngine auch deren Extensions. Deshalb solltest Du Dir auch diese clonen und in deinen Workspace hinzufügen. Wenn das Ausrufezeichen dann immer noch da ist, gehe auf Project-> Properties -> Android. In der unteren Hälfte siehst Du die Projekte, die als Ressourcen verwendet werden. Entferne alle Projekte, die als fehlend markiert sind und füge sie mit dem von Dir verwendeten Pfad hinzu.

Anschließend sollte alles gehen.

Beste Grüße
Johannes

Antworten