Samsung Galaxy S2 — Handy schaltet sich seit ICS immer ab

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

16.05.2012, 21:50:42 via App

Hallo,
Ich habe ein großes Problem, mein Handy schaltet sich seit ich auf ICS geupdatet habe immer von selbst ab. Das ist aber immer nur, dass wenn ich keine gerade keine WLAN Verbindung habe. Mit WLAN habe ich sowieso immer Probleme! Beispiel: Ich mach mein Handy an, dann habe ich eine lange Zeit WLAN, wenn ich es dann ausschalte (Standby) dann habe ich wieder keine Verbindung. Dann schaltet sich mein Handy automatisch von selbst ab! Was kann ich tun? Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könntet! Danke! Schönen Abend:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.05.2012, 22:04:09 via App

Hast Du nach dem Update schon einmal einen Werksreset gemacht?
Sichere Deine Daten und setze das Handy zurück. Manchmal verursachen schlecht programmierte Apps nach einem Update solche Probleme.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

16.05.2012, 22:48:28 via App

Habe ich nicht gemacht! Soll ich mit MyBackup Pro sichern? Werden dort auch die Homescreens von mir gesichert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

17.05.2012, 10:45:49 via Website

Mit MyBackup kannst sogut wie alles sichern. Das mit dem Ausschalten kann eine ganz andere Ursache haben, war bei mir genauso und zum Schluß fand ich herraus das es die ext. SD Karte war. Also alles von Karte sichern..Karte im Handy formatieren und alles neu aufspielen :bashful:. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Das mit dem W-Lan kann auch daran liegen das es sich erst nach einer bestimmten Zeit wieder einschaltet....wenn du den Stromsparmodus aktiv hast. Ich nutze Green Power und kann damit alles regeln wann sich wann und wie alles einschaltet.

— geändert am 17.05.2012, 10:48:21

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

17.05.2012, 21:50:56 via App

Fällt mir gerade wieder ein und wäre zumindest einen versuch wert: nimm mal die Speicherkarte raus und probiere es dann mal ein paar Stunden.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2012, 13:27:49 via Website

Wir haben zwei einfache Handys von Samsung.

GT-E1080W seit 2 Monten in Betrieb
E13108 seit 4 Jahren in Betrieb

Seit längerer Zeit - ca. 2 Monate - schalten sich die Handy ohne jegliche Aktivität aus. Wäre schön wenn man uns weiterhelfen könnte - Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Siegfried Trenkle

Antworten

Empfohlene Artikel