HTC One S — Kontakte sichern auf dem Pc

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

16.05.2012, 18:21:06 via Website

Hi Leute,

vorweg, die Suche hat mir nur ein Kopieren von vorhandenen Kontakten auf das neue Handy gelernt. Ich bin aber ganz neu, habe bislang nur stinknormale Handies besessen. Also die Problemstellung:
wie bekomme ich meine mühsam händisch erstellten Kontakte gesichert? Ich bin es gewohnt auf einem Computer (oder Gps auf Win CE Basis)ALLE Verzeichnisse zu sehen. Das geht ja beim One S ja nicht, da noch kein Root unterstützt wird. Also wo finde ich meine Kontakte? Über HtcSync geht es nicht, auf dem Pc kein Pendant. Über Fetplattenmodus auch nicht, ich finde sie nirgends! Bitte helft einem Smartphoneneuling (der vermutlich mit einem älterem mit Root besser zu Recht käme)auf die Sprünge.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

16.05.2012, 18:37:25 via App

du gehst im Handy auf Kontakte, dann auf Import Export
exportierst die auf die "sdkarte". und suchst dann am pc, et Viola :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

16.05.2012, 20:16:08 via Website

Hm,
also auf Importieren/exportieren war ich schon. Nur, dort wird mir Sd Karte nicht angeboten! Ich kann auf die SIM, oder in den Telefonspeicher exportieren.Auf Telefonspeicher habe ich es exportiert. Wo finde ich das auf dem PC?(Als Festplatte angeschloßen)
Übrigens gibte es die Sd Karte auch nicht, wenn man das Gerät als Festplatte an den Pc koppelt. Wenn ich die konsequenz vorher gewußt hätte, was eine fehlende echte , wechselbare Sd Karte für Auswirkungen hat, hätte ich mir wohl eher das Samsung Galxy kaufen sollen. Wenn dort nur die Kamera nicht so schrottig wäre!

— geändert am 16.05.2012, 20:20:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

16.05.2012, 21:58:16 via App

der telefonspeicher wird dir als wechseldatenträger angeboten... fehlende sd Karte ist kein Problem...

die Kontakte werden als vsd Datei gespeichert denke ich. denke auch im hauptordner des telefonspeichers. so wars jedenfalls beim Desire

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

16.05.2012, 22:09:05 via Website

Danke für den Tip!
Die Datei heißt beim One S .vcf. Es ist im Hauptspeicher des Gerätes. Wenn man als Festplatte verbindet findet man es.
Viele Grüße,
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.05.2012, 23:33:20 via App

Android funktioniert am besten, wenn du dich vom pc löst, d.h. Kontakte sichert man auf das google-konto vollautomatisch. Ich nutze den usb Port nur noch zum Batterie laden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

16.05.2012, 23:47:37 via App

das meinte ich, ich weiß, das das One s keine sdkarte hat, wusste nur ned, wie der Speicher genannt wird

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

17.05.2012, 08:53:37 via Website

Jedenfalls hat es mir sehr geholfen! Danke nochmals.
Hm, zu "vom Pc lösen", da muß ich erst meine, allerdings nicht sehr ausgeprägte, Paranoia gegen Google loswerden. Und, was ich auf dem Pc habe ist nur sicher (ja, ich weiß schon, Backup und Backup), auf einem fremden Server, noch dazu Google, ich weiß nicht, werde auf jeden Fall den Pc als letzten Rückhalt behalten! Die Googleversion punkto Sicherung schau´ich mir aber an.

Grüße,
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.05.2012, 09:05:32 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

17.05.2012, 09:46:38 via Website

Danke für die Erinnerung. Dazu irgendwie passend:
Wo ist der Button "1sten ungelesenen Beitrag anzeigen"? Es ist mühsam ständig mit dem Scrollrad zu einem ungelesenen Beitrag zu scrollen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

17.05.2012, 12:39:46 via Website

Noch was, vielleicht ganz Blödes: wie rufe ich auf dem One S mein Google Konto auf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

18.05.2012, 17:52:02 via Website

klick einfach im forum in der thread übersicht auf den grünen androiden vor dem gewünschten thread...

hast du nen googlekonto eingerichtet beim ersten start des telefons?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

20.05.2012, 20:44:58 via Website

[quote
hast du nen googlekonto eingerichtet beim ersten start des telefons? ][/quote]
Ja, habe ich. Auf dem Pc kein Problem, aber wie auf dem One S?
Danke für den Tip mit dem grünen Männchen! Das war was ich suchte!

— geändert am 20.05.2012, 20:46:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

21.05.2012, 10:39:52 via Website

du hast also beim einrichten des telefons deine google adresseangegeben...
ehrlich gesagt weiß ich grad nicht genau welche funktion du suchst bzw. wo das problem mit dem googlekonto auf dem handy ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

21.05.2012, 16:59:36 via Website

Hi,

eigentlich suche ich keine Funktion, sondern die Zentrale Verwaltung, ähnlich wie auf dem Pc. Aber wahrscheinlich gibt es nur die einzelnen Funktionen und es ist ohnehin Alles Google. Ich bin halt noch komletter Neuling in punkto Smartphone!

Gruß, Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2012, 01:40:59 via Website

Ich hätte da noch einen Tipp in sachen Kontakte auf den PC.
Wenn jemand das mit dem PC syncen will so wie mit z.B. der Nokia Suite, schaut euch mal den "MyPhoneExplorer" an. Der eine Teil wird auf den PC installiert und nen App aufs Handy. Das Sync'n funktioniert dann je nachdem was man will über Wlan oder USB. Man kann auch seine Email Sync'n und auf den Speicher zugreifen und seine Kontakte auch gut bearbeiten. Ich persöhnlich hab alles mit meinen G-Konto sync.

Antworten

Empfohlene Artikel